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BeitragVerfasst: Samstag 18. Februar 2017, 22:49 
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Registriert: Sonntag 20. Dezember 2015, 22:14
Beiträge: 3770
Zitat:
Ich dachte mir nur es währe Super wenn ich ohne Kolbenstopfer (Druckluft Schrauber hab ich keinen)
mit dieser M6 schraube die Welle so fixieren kann, dass ich damit auch die Kuplung herunterbringe,b.z.w. zur Ölpumpe komme (die wird bei mir bei Relertiv oft fertig da ich nur Pflanzenöl verwende)
Genau so zerstört man KW.


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BeitragVerfasst: Sonntag 19. Februar 2017, 07:39 
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Registriert: Samstag 5. März 2016, 20:17
Beiträge: 2557
Wohnort: Oberösterreich
Hallo,
Ja was soll ich sagen.
Danke, bonkelaar für die Bilder (und Arbeit), und den Versuch mein Vertrauen zu Stärken.
Davon hab ich sicher eine große Portion, sonst hät ich sie mir gar nicht gekauft.
Bin sicher auch ein bischer von so manchen Hersteller die letzten Jahre Enttäuscht, darum mein Wechsel und Hoffnung.
Neugierde ist natürlich auch sicher dabei.
Aber ist es denn so abwegieg, zu meinen (natürlich nicht Wissen) mit den 2 M6 Schrauben das Schwungrad so zu Fixieren, um an der Kuplung zu Arbeiten.
Am 2 Foto von dir CS 4500 sieht man ja auch links/rechts neben der Kurbelwelle zwei Bohrungen.
Na gut lassen wir das Thema, Schwungrad soll vorerst oben bleiben.
Zitat:
Genau so zerstört man KW.
?,wird schon so sein.
Zitat:
Da wir auch neugierig sind mach bitte ein paar Bilder. :danke:
Das mit dem Schwungrad wird doch so schnell nichts werden. Gibt es andere Deteils die die Interesieren?
Am besten selbst gleich eine Kaufen.

lg
teribintus


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BeitragVerfasst: Sonntag 19. Februar 2017, 11:33 
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Registriert: Dienstag 26. Februar 2013, 11:42
Beiträge: 120
Ja bin selber mittlerweile ein Echo Fan.
In den letzten zwei Jahren kam eine
Echo WES 361
Echo SRM-520ESU
Shindaiwa 452 GS (Onkel) dazu.

Im Augenblick interessiert mich die Echo CS 620 SX als Ersatz für eine Dolmar PS 6100.
Die Echo CS 501 SXH (Griffheizung) finde ich sehr Interessant.

Aber zur neugierig zurück Polrad würde ich auch drauf lassen da kommt nicht mehr viel hinter.
Luftfilter, Vergaser interessiert mich, Limiter Cabs verbaut?
Kettenrad Deckel spanneinrichtung im Deckel oder Gehäuse?

Selber Kaufen das ist was. :pfeifen:
Wie war das noch mindestens 2 Sägen pro RM.

luscbo


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BeitragVerfasst: Sonntag 19. Februar 2017, 12:35 
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Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 10:46
Beiträge: 1731
Wohnort: Lunestedt
Luftfilter hat eine funktionierende Vorabscheidung, verdreckt dementsprechend kaum und ist durch einen Gummiring gut abgedichtet!
Limiter Caps beim deutschen Modell kann ich dir das nicht sagen, bei meiner jedenfalls nicht und die Spanneinrichtung ist im Deckel!
Pro Säge 2RM kommt der Sache schon näher ;)

_________________
MfG Marcel


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BeitragVerfasst: Sonntag 19. Februar 2017, 13:03 
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Registriert: Samstag 5. März 2016, 20:17
Beiträge: 2557
Wohnort: Oberösterreich
Hallo
noch der Vergasser, bei meiner ist es ein Walbro WT 622(kein Primer)
Spritschlauch zum Vergasser, und oben weg der Impulsschlauch der mit einen Nippel direkt in das Kurbelghäuse neben dem Zylinder führt.
Was mir auffält ist das die Chokerwelle und die Drosselwelle keine Messingfarbe mehr hat,ist es nur die Farbe oder auch ein anderes Metall? aber vielleicht ist das heute bei allen Vergassern so?
Vergasserschrauben L u.H. brauchst einen Spezialwerkzeug.
Vergasser an sich ist für mich wie (auch vielles andere) wie ein Spanisches Dorf, daher bin ich froh einen Vergasser ohne 2mix,ohne Elektronik, ohne Primer zu haben.
Säge hat nicht mal einen Federunterstützten Seilzug, macht ja auch nichts kann weniger Kaputt werden.
Erste Startversuche verliefen gut, na gut ist ja noch neu.
Weitere Fotos findest hier, ist zwar eine Tschechische wird aber anderswo in der EU nicht anders sein.
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... 9#p1504574
gruß
teribintus


Zuletzt geändert von teribintus am Montag 20. Februar 2017, 07:40, insgesamt 2-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Sonntag 19. Februar 2017, 13:48 
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Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 10:46
Beiträge: 1731
Wohnort: Lunestedt
Pussystart ist die Federunterstützung nicht Sch...!
:ohman:

_________________
MfG Marcel


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BeitragVerfasst: Sonntag 19. Februar 2017, 14:54 
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Registriert: Samstag 5. März 2016, 20:17
Beiträge: 2557
Wohnort: Oberösterreich
Na gut, die Lieben Fachbegriffe!?


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BeitragVerfasst: Montag 1. Januar 2018, 20:51 
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Registriert: Freitag 30. Januar 2009, 21:05
Beiträge: 537
Wohnort: im schönen Sachsen
Wenn Du das Ding schon einmal auseinander hattest-wie kriegt man denn das Kettenrad gewechselt ?
Ich denk die Mutter welche die Glocke sichert hat Linksgewinde.Also Kolben blockieren Mutter runter und fertig?
Prost Lutze

_________________
Wir machen auch Hausbesuche!
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Bundesweite kostenlose Hotline 112


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BeitragVerfasst: Montag 1. Januar 2018, 21:04 
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Registriert: Samstag 5. März 2016, 20:17
Beiträge: 2557
Wohnort: Oberösterreich
ich hab nur das Polrad (mit Schraubenzieher/dreher)blockiert,und dann glaub 13od14er Mutter linksgewinde(Kuplungsseitig) aufgedreht,hab auch mit einen 3/8 Rim geliebäugelt,bin aber noch beim 0.325.


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BeitragVerfasst: Dienstag 2. Januar 2018, 09:29 
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Registriert: Samstag 29. Dezember 2007, 12:08
Beiträge: 2173
Wohnort: Alpirsbach
Das mit dem Schraudendreher ist ein ganz tolle Idee.
Fehlt ja dann nur ein Flügel am Lüfterrad wenns dumm läuft.

Gruß Rolf

_________________
http://www.woodpeckershop.de Der Carvingspezialist,
denn wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe.


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BeitragVerfasst: Dienstag 2. Januar 2018, 12:51 
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Registriert: Samstag 5. März 2016, 20:17
Beiträge: 2557
Wohnort: Oberösterreich
Ich hatte dabei auch ein ungutes Gefühl, Fachmännisch ist das sicher nicht.
Bei einen Flügel darf man natürlich nicht ansetzen.

gr
teribintus


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BeitragVerfasst: Dienstag 2. Januar 2018, 13:24 
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Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 19:57
Beiträge: 8339
problem danach kann eine verdrehte kurbelwelle sein


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BeitragVerfasst: Dienstag 2. Januar 2018, 14:06 
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Registriert: Samstag 5. März 2016, 20:17
Beiträge: 2557
Wohnort: Oberösterreich
Danke das ihr mich dort abholt wo ich mit meiner Weisheit bin.
Gefahr:1 Abrechen eines Flügels.
2 Verdrehen der Kurbelwelle.

Bleiben meiner Meinung nach noch 3 andere Metoden.
1 mit dem Schlagschrauber (den die wenigsten Hoppyschrauber haben)
2 mit Kolbenstopfer
3 mit einen Seil das man ins Zündkerzenloch stopft.

was ist die sicherste Metode, 1-3-2?, wobei dei 1 die Gefahr besteht die Falsche Drehrichtung zu erwischen.
Zitat:
problem danach kann eine verdrehte kurbelwelle sein
Meinst du damit ein verdrehen des Lüfter/Pollrads, auf der Kurbelwelle;
oder überhaubt ein in sich verdrehen der Kurbelwelle?

gr
teribintus


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BeitragVerfasst: Dienstag 2. Januar 2018, 15:25 
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Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 19:57
Beiträge: 8339
Zitat:
überhaubt ein in sich verdrehen der Kurbelwelle?
ja, an der/den pressverbindung/en der kurbelwangen,
http://www.motoerevo.de/typische-vespa- ... rbelwellen


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BeitragVerfasst: Dienstag 2. Januar 2018, 15:42 
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Beiträge: 1731
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Beides ;)

_________________
MfG Marcel


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BeitragVerfasst: Dienstag 2. Januar 2018, 16:52 
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Registriert: Samstag 5. März 2016, 20:17
Beiträge: 2557
Wohnort: Oberösterreich
Au je oh je, dann Lass ich das lieber in der Zukunft.
Und nehm wieder (was ich ja gelegentlich so mache) eine Starterschnur oder ein 2 Poliges isoliertes Elektriker Kabel.
Weches der beiden ist besser?
Warscheindlich die Starterschnur, oder?, die ist Weicher und füllt den Kolbenraum gleichmäßiger aus.
Aufbassen muß man, (ist mir schon einmal passiert) damit man das Seil nicht bei der Abgas Öffnung wieder rausschiebt, das kann furchtbar eingezwickt werden.
gr


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BeitragVerfasst: Dienstag 2. Januar 2018, 17:15 
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Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 19:57
Beiträge: 8339
Zitat:
Aufpassen muß man,
auch wenn man über die strasse geht...

würde mal beim echo händler nach einem kolbenstopper anfragen, dürfte eigentlich keine 2€ kosten.
Und dann gleich nach montageanweisungen/drehmomente für die säge, du musst ja auch wieder anziehen.


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BeitragVerfasst: Dienstag 2. Januar 2018, 19:18 
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Registriert: Samstag 5. März 2016, 20:17
Beiträge: 2557
Wohnort: Oberösterreich
....linksradler...
so ist es :sabber: , entlich mal ordentliche Kolbenstopper, auch eine kleine und feine Sägen Werkbank, auch mit Drehmomentschlüßel und eine kleine grundlagen Ausrüstung zum abdrücken usw. wäre sicher sehr fein.
Bild
Leider sied es momentan so aus in meiner Motorsägen Werkstatt, Aschenbuttel läßt Grüßen.
Was nicht ist kann ja noch werden.

:wink:


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BeitragVerfasst: Dienstag 2. Januar 2018, 20:22 
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Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 19:57
Beiträge: 8339
sieht doch ganz gut aus, auf jedenfall kurze wege, war mal einem Meister von mir das allerwichtigste.
Für mich wär der stuhl das wichtigste :mrgreen:


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BeitragVerfasst: Dienstag 2. Januar 2018, 21:03 
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Registriert: Samstag 5. März 2016, 20:17
Beiträge: 2557
Wohnort: Oberösterreich
Zitat:
Für mich wär der stuhl das wichtigste :mrgreen:
Für mich auch :) ,sieht man das wie Sauber der ist, zum Rest. :klatsch:
Bei diesen Dreck, und Kälte (außer einen halben Meter neben der Ofentür)
interresiert mich keine Schrauberei mehr, ich schaue immer das ich Spätestens anfang Dezember wieder 2-3 Gebrauchsägen so weit habe um über die Saison zu kommen, und nur zur absoluten Not später das Schrauben anfange. Im Winter bin ich so viel grobmotorisch unterwegs da hab ich für feinheiten wenig Nerven.
Zitat:
...auf jedenfall kurze wege...
das macht nur so den Eindruck, Heizhaus ist auser Haus in einen alten Silo untergebracht, Sägenlager mit manchen Ersatzteilen wieder woanders, weiteres Werkzeug wieder woanders, Feineres Material (Vergasserteile, Dichtungspapier usw. wieder wo anders usw.
Da gehört einmal eine Ortnung hinein; wenn ich den schon ein Genie währe!?, würde ich das Chaos ja lieben.

Freundliche Grüße
teribintus


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