Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 07:58

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 19. Februar 2017, 16:04 
Offline

Registriert: Donnerstag 16. Februar 2017, 22:26
Beiträge: 17
Hallo zusammen,
Ich weiß, ist vielleicht ne doofe Frage, aber manchmal gibt es so Dinge, über die hat man irgendwie noch nie nachgedacht....

Gestern sind mir die Kupplungsbacken bei meiner schön überholten 020 AV fast durch den Deckel geschlagen! War ein ganz schöner Schreck, ist aber außer einem Loch im Deckel nix passiert! :kopfschuettel: . Die Backen saßen einfach lose in der Glocke.....Als ich die 020 erwarb war nichts da, um die Backen in der Glocke zu fixieren. Ich habe dann eine neue Glocke/ Ritzel installiert. Auch auf der Explosionszeichnung kann ich nichts erkennen (1113)
Bei anderen Sägen gibt es eine Art Klammer, eine Abdeckscheibe o.ä.!
Kann mir bitte mal jmd. helfen, ein Foto schicken etc.? Würde mich sehr freuen

beste Grüße
Hoschi
Ach, und wenn jemand zufällig noch eine Kettenradabdeckung für ie 020 rumliegen hätte....??

_________________
++++++++++++++++++++++++++++
:stihl: 020 AV
:stihl: 024 AV Super EQ
:stihl: 032 (broken) ---> Ich suche einen Vergaser, Krümmer und Luftfilter!!!)
:stihl: 034 AV
:solo: 634
:Husky: 353
:Husky: 42
:partner: 351

"Wenn ich Benz fahren will, ruf´ ich mir ein Taxi!"
++++++++++++++++++++++++++++++++


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 19. Februar 2017, 16:46 
Offline

Registriert: Montag 28. September 2015, 16:45
Beiträge: 1411
Normal ist unter der Mutter noch eine große Scheibe für die Kupplung.
Groß genug um alles drin zu behalten.
Deine 020 ist übrigens vom Typ 1114 nicht 1113 ;)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 19. Februar 2017, 20:25 
Offline

Registriert: Donnerstag 16. Februar 2017, 22:26
Beiträge: 17
Äh, ja Danke, könnte schwören, ich hätte 1113 gelesen.....schaue morgen nach! So oder so, um welche Scheibe handelt es sich genau? Ich finde diese weder in der Explosionszeichnung noch im Inet für mein Modell......

Gruß
Hoschi

_________________
++++++++++++++++++++++++++++
:stihl: 020 AV
:stihl: 024 AV Super EQ
:stihl: 032 (broken) ---> Ich suche einen Vergaser, Krümmer und Luftfilter!!!)
:stihl: 034 AV
:solo: 634
:Husky: 353
:Husky: 42
:partner: 351

"Wenn ich Benz fahren will, ruf´ ich mir ein Taxi!"
++++++++++++++++++++++++++++++++


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 19. Februar 2017, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 9. Januar 2016, 22:05
Beiträge: 442
Wohnort: Aufm Barnim
in der Teileliste eine Seite weiter.
Die Scheibe hat die Teilenummer 1114 162 8901

https://www.bing.com/images/search?view ... ajaxhist=0

Haebbie

_________________
:stihl: 011AVEQ :stihl: 020TAVEQ :stihl: 050AV :stihl: 051AVE :stihl: 076AVEQ
:stihl: MS 200T :stihl: MS 241C-BEM :stihl: MS 290 :stihl: TS 510


Zuletzt geändert von Eichsi am Sonntag 19. Februar 2017, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Vollzitat des vorhergehenden Beitrags entfernt


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 20. Februar 2017, 17:53 
Offline

Registriert: Donnerstag 16. Februar 2017, 22:26
Beiträge: 17
So, update! Heute bei zwei Freundlichen die Teile bekommen. Der eine hatte noch ne gebrauchte Abdeckscheibe, der nächste die passende Mutter. Beide waren jedoch ziemlich ratlos bezüglich der 4 (!) in Worten vier Vergaserschrauben für den Walbro....

Neben L,H und LA (bei der nix Weiteres passiert) lässt sich das Standgas über eine weitere unbeschriftete Schraube neben LA, ziemlich genau dort, wo das Gehäuse getrennt ist einstellen. War irgendwie alles vor der Zeit der Gesellen und des Meisters bei den zwei Freundlichen.....

hat jmd. von Euch da Kenne?
Gruß Hoschi

_________________
++++++++++++++++++++++++++++
:stihl: 020 AV
:stihl: 024 AV Super EQ
:stihl: 032 (broken) ---> Ich suche einen Vergaser, Krümmer und Luftfilter!!!)
:stihl: 034 AV
:solo: 634
:Husky: 353
:Husky: 42
:partner: 351

"Wenn ich Benz fahren will, ruf´ ich mir ein Taxi!"
++++++++++++++++++++++++++++++++


Zuletzt geändert von mopedmann am Montag 20. Februar 2017, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 20. Februar 2017, 17:56 
Offline

Registriert: Montag 28. September 2015, 16:45
Beiträge: 1411
Das liegt an unterschiedlichen Vergasern.
Bei manchen ist LA am Vergaser und bei manchen an dem Flansch hinter dem Vergaser

Also gibt es 2 Möglichkeiten für LA


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 20. Februar 2017, 18:11 
Offline

Registriert: Donnerstag 16. Februar 2017, 22:26
Beiträge: 17
Ja okay, sehe ich ein, aber wofür ist dann LA an meinem Vergaser gut??
Ist die nur Show?
Gruß
Hoschi

_________________
++++++++++++++++++++++++++++
:stihl: 020 AV
:stihl: 024 AV Super EQ
:stihl: 032 (broken) ---> Ich suche einen Vergaser, Krümmer und Luftfilter!!!)
:stihl: 034 AV
:solo: 634
:Husky: 353
:Husky: 42
:partner: 351

"Wenn ich Benz fahren will, ruf´ ich mir ein Taxi!"
++++++++++++++++++++++++++++++++


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Februar 2017, 20:42 
Offline

Registriert: Montag 28. September 2015, 16:45
Beiträge: 1411
wenn du vier schrauben hast dann müsste die LA schraube am Flansch einfach ohne Funktion sein.
Da wird jemand einen neuen Vergaser eingebaut haben bei dem die LA Schraube am Vergaser dran ist und dann ist die LA Schraube am Flansch überflüssig.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 27. Februar 2017, 11:36 
Offline

Registriert: Donnerstag 16. Februar 2017, 22:26
Beiträge: 17
Hi,

yo, das würde das erklären! Danke Dir! Laut Explosionszeichnung wurden mind 3 versch. Vergasertypen verbaut in der Serie. das Gehäuse ist aber nur eines. Also WT-A15, WA 1D und WA 86D. Je nach Baujahr....verwirrend alles, aber nu geklärt!
Danke

_________________
++++++++++++++++++++++++++++
:stihl: 020 AV
:stihl: 024 AV Super EQ
:stihl: 032 (broken) ---> Ich suche einen Vergaser, Krümmer und Luftfilter!!!)
:stihl: 034 AV
:solo: 634
:Husky: 353
:Husky: 42
:partner: 351

"Wenn ich Benz fahren will, ruf´ ich mir ein Taxi!"
++++++++++++++++++++++++++++++++


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: gilladur und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de