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BeitragVerfasst: Montag 20. Februar 2017, 13:25 
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Beiträge: 234
Hi Forum,


da ich Husqvarna wie auch Stihl besitze stelle ich immer mit Erstaunen fest, das der Luftfilter der Stihl um ein vielfaches schneller und stärker Verschmutzt, als die der anderen Sägen. Im speziellen gehts um eine 036.. Die Luft kommt ja "nur" über das Metallgitter im Deckel in das Gehäuse oder? Warum wird da soviel Sägespänne angesaugt?

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:Husky: 550 XPG MK II / 371 XPG / 357 XP
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BeitragVerfasst: Montag 20. Februar 2017, 13:40 
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Registriert: Montag 24. Februar 2014, 15:21
Beiträge: 76
Hi,
keine Vorabscheidung.

http://www.stihl.at/funktionsweise-bei-motorsaegen.aspx

Grüße
Ben

_________________
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:stihl: MS180 - Oldie
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:geile:


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BeitragVerfasst: Montag 20. Februar 2017, 17:06 
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Registriert: Sonntag 9. März 2014, 13:28
Beiträge: 1115
Wohnort: Steiermark
Bei jedem Tanken abpinseln.

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346XP NE


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BeitragVerfasst: Montag 20. Februar 2017, 17:13 
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Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 09:18
Beiträge: 3826
Wohnort: am Rande des Südschwarzwaldes 79312
Hallo
Kette schärfen :mrgreen:

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Gruß Martin

Einige Bilder von meinen Sägen
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... &start=220


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BeitragVerfasst: Montag 20. Februar 2017, 19:15 
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Registriert: Freitag 30. Dezember 2016, 08:57
Beiträge: 234
Bei der alten sind sie beiden Deckel ja getrennt, wo sollte dann das Schwungrad den Staub hineinwirbeln?

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:Husky: 550 XPG MK II / 371 XPG / 357 XP
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BeitragVerfasst: Montag 20. Februar 2017, 19:18 
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Registriert: Montag 15. September 2008, 15:55
Beiträge: 11537
Wohnort: Österreich
Kann auch am Holz selber liegen. Extrem Beispiel wäre morsches Holz.

g,

7

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Dieses posting wurde CO2 Neutral geschrieben...
[quote="Hueffel"]...Ich wähle meine Säge immer danach, mit welcher die Arbeit für mich leichter wird, nicht danach, welche Säge die Arbeit leichter bewältigt...[/quote]


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BeitragVerfasst: Montag 20. Februar 2017, 19:23 
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Registriert: Sonntag 9. März 2014, 13:28
Beiträge: 1115
Wohnort: Steiermark
Zitat:
Hallo
Kette schärfen :mrgreen:
Pflaume.
Hatten das gleiche Gerät zu Hause und habens genauso gemacht. Bei Kiefern war der Luftfilter nach jedem Tank komplett braun von der Rinde, milimeterdick. Hatten zwar keinen Leistungsverlust gemerkt, aber vertrauenserweckend wars auch nicht.

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346XP NE


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BeitragVerfasst: Montag 20. Februar 2017, 19:48 
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Registriert: Samstag 5. März 2016, 20:17
Beiträge: 2557
Wohnort: Oberösterreich
Hallo,
wie geht es dir mit deiner 357XP ?
Leider kann ich dir da zur Zeit nicht weiterhelfen!

Würde auch meinen die Stihl hat noch keine so gute Vorreinigung(Abscheidung)
hat sich bei den neuen schon gebessert.
Ach macht ja nichts, oder? ein bischen öfter Reinigen wenn die Leistung nachläst und gut ist`s.


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BeitragVerfasst: Montag 20. Februar 2017, 20:09 
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Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 15:51
Beiträge: 1335
Huski hat das Patent auf die Air Injection,das ist der schwarze Rüssel rechts neben dem Lüfterrad.Der soll verhindern das so viel Dreck zum Lufi und Zylinder gelangt.
Den Rüssel hat Stihl nicht.
Ich habe mit einer 440er Stihl ein paar Jahre im Holzeinschlag gearbeitet,das dauert auch nicht lang ist aus dem Zylinder ein schwarzer viereckiger Klotz geworden,gibts bei Huski auch nicht.

MfG

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:Husky: : 61,242,2x 254 (1x in Teilen),372 (umgebaut auf 325),362,350,357
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BeitragVerfasst: Dienstag 21. Februar 2017, 08:05 
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Registriert: Freitag 30. Dezember 2016, 08:57
Beiträge: 234
Der 357 muss ich noch genauer an den Kragen.. So einfach zu warten/reparieren wie die Stihl ist die lange nicht..


Fälle und Aste hauptsächlich Fichte und Kiefer.. Das setzt sich alles am Luftfilter ab..

Ich werde testweise mal in den Lufteingang am Vergaserkastendeckel einen Dämmstoff(Lautsprecherbezug) einlegen und schauen ob sich das etwas bessert..

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BeitragVerfasst: Dienstag 21. Februar 2017, 08:26 
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Registriert: Montag 2. Juli 2007, 15:25
Beiträge: 1214
Husky hatte das Patent, die neuen STIHL haben auch Vorabscheidung

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