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BeitragVerfasst: Dienstag 21. Februar 2017, 08:54 
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Wohnort: Bayern/Kreis Neu-Ulm
Ich wärme mal das Thema Vergaser 357XP wieder auf, da ich gerade Stunden mit so nehm Ding verbracht habe.
Bei mir ist HDA199 verbaut. Leider war überhaupt nicht daran zu denken, die Maschine zum laufen zu bringen, obwohl alle Dichtungen und die Membran in Ordung waren. Sprit kommt, mit Glück springt sie kurz an. Standgas Fehlanzeige. Ein drehen an den Schrauben wie auch immer brachte null Reaktion.(Limmiter entfernt)
Jetzt hatte ich noch einen HDA127 rumliegen, der gleich groß ist wie der 199 allerdingst mit kleinerem Querschnitt.
Die Chokeanlenkung ist auf der falschen Seite. Also habe ich die Chokeachse des 199 in den 127 implantiert.
Des weiteren hat der 127 auch noch einen Anschluß für eine Primerpumpe. Den hab ich kurzerhand verschlossen.

Der spannende Moment naht:
Drei mal mit Choke gezogen, Choke rein und das Ding schnurrt bei stabilem Standgas und einigermaßen guten Beschleunigungswerten. Als Grundeinstellung haben ich 1 L 1H gewählt.

Was ist das negativ Geheimnis des HDA199?
Warum geht das Ding nicht?
Querschnitt zu groß? Strömungsgeschwindigkeit, speziel im Standgas zu niedrig?
Vom Innenleben ist der 127 nahezu identisch.

Würdet ihr diese Eigenbau-Konfiguration lassen oder einen Zama verbauen?
Warum braucht man für den Zama einen anderen Ansaugstutzen?
Wenn man die Bilder betrachtet hat der Zama an der selben Stelle die Unterdrucköffnung wie der Walbro.

Bin auf einen Erfahrungsaustausch gespannt.

Viele Grüße

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Deutz D4506


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BeitragVerfasst: Dienstag 21. Februar 2017, 13:06 
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Registriert: Sonntag 25. September 2005, 10:19
Beiträge: 7510
Wohnort: Iserlohn
Hier ein paar andere gnadenlose Bastler mit den Husky 357 oder 359 und ihren Vergasern. ;)

Hab den Beitrag schon vor Jahren gesehen. Der ist inzwischen länger als ich den damals sah. Leider funktionieren die Links dort nicht mehr?

Interessant was die ausser den Vergasern noch in Angriff nehmen.

MfG
Hainbuche

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Wenn's nix wird, wird's feuerholz


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BeitragVerfasst: Dienstag 21. Februar 2017, 13:18 
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Registriert: Freitag 6. Dezember 2013, 15:16
Beiträge: 3659
Wohnort: Rosenheim
Hatte auch immer wider Probleme mit Walbro Vergaser.
Egal welche Sägen Marke.
Vermute mal das die Inneren Bohrungen irgendwie zuwachsen ?!
Persönlich wenn möglich verbaue ich dann
Zama oder Tillotson, habe ich eher weniger Probleme.

http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=HDA ... a&_sacat=0

_________________
Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät :KK:

Alles muss man selber machen, lassen :mrgreen:

BILDER.:
Derzeit abgeschaltet :kopfschuettel:


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BeitragVerfasst: Dienstag 21. Februar 2017, 19:57 
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Registriert: Sonntag 23. Februar 2014, 19:55
Beiträge: 249
Wohnort: Bayern/Kreis Neu-Ulm
Kann mir jemand sagen was das für ein Schlauch an dieser 357 ist der an der Stelle des Dekoventils montiert ist?

Bild

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Deutz D4506


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BeitragVerfasst: Dienstag 21. Februar 2017, 20:22 
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Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 19:57
Beiträge: 8339
automatisches deko, der schlauch bringt unterdruck zum deko


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BeitragVerfasst: Dienstag 21. Februar 2017, 20:28 
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Registriert: Sonntag 23. Februar 2014, 19:55
Beiträge: 249
Wohnort: Bayern/Kreis Neu-Ulm
Sorry, aber hab ich so noch nie gesehen. Hab mir schon sowas gedacht.
Funktioniert das oder ist das eher eine Fehlerquelle?
Durchgesetzt hat sich das ja anscheinend nicht.

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Deutz D4506


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BeitragVerfasst: Dienstag 21. Februar 2017, 20:45 
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Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 19:57
Beiträge: 8339
funktioniert schon wenn ok, kann man testen, schlauch verschliessen und deko ersetzen durch verschlusschraube.


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BeitragVerfasst: Dienstag 21. Februar 2017, 20:59 
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Registriert: Dienstag 15. September 2015, 20:02
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Wohnort: Osnabrücker Land
Wie funktioniert das genau?


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BeitragVerfasst: Dienstag 21. Februar 2017, 21:16 
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müsste noch eins da haben, ohne unterdruck offen, mit geschlossen, unterdruck kommt vom motor


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BeitragVerfasst: Dienstag 30. November 2021, 21:24 
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Wohnort: Im Land der Duringer
Ich kram das ursprünglich Thema nochmal raus:

Ich hab ne 357xp hier liegen, die einen Walbro HDA 174 104 drauf hat.

Laut Wiki ist entweder der WALBRO - problemvergaser 199 oder ZAMA C3 EL42 drauf.

In einem Beitrag hier im Forum aus 2008 hat jemand den 174 auch auf die 357 zugeordnet.

Maschine badet gerade. Typschild wird dann hoffentlich lesbar.

Nun die Frage : wie ist die Erfahrung mit dem Vergaser? Reinigen und neue Membran rein wäre mein Plan oder Tausch auf einen Zama nachbau? Was meint ihr?

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Gruß Thomas


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BeitragVerfasst: Sonntag 13. Februar 2022, 21:12 
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Hallo
Hab ja die 357 xpg und die macht des mit dem Leerlauf auch , glaube die hat des schon von Anfang an gemacht daß sie langsam vom Gas in Leerlauf geht!
Jetzt wollte ich schauen welchen Vergaser ich drauf habe aber im eingebauten Zustand finde ich nix das da was draufsteht !! :o
Muss man den dazu ausbauen ??
Oder hat da jeder Vergaser ein Erkennungsmerkmal ??
Achja BJ 2011 so steht es auf dem Typenschild
Danke fürs antworten
gruss harry

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BeitragVerfasst: Montag 14. Februar 2022, 19:32 
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Hallo

Hat denn keiner eine Antwort ??
Habe jetzt mal Fotos gemacht vielleicht ist das dann besser ??

Bild

Bild

Bild

gruss harry

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BeitragVerfasst: Montag 14. Februar 2022, 19:57 
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@harry
Müsste ein Zama Vergaser sein

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BeitragVerfasst: Montag 14. Februar 2022, 23:14 
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Schon mal danke
Versteh halt nicht warum man das nicht einfach auf diesem Deckel schreiben kann welcher Vergaser es ist ??

gruss harry

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BeitragVerfasst: Dienstag 15. Februar 2022, 04:19 
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Weils schon auf der anderen Seite steht

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BeitragVerfasst: Dienstag 15. Februar 2022, 06:42 
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Zitat:
auf diesem Deckel schreiben kann welcher Vergaser es ist
Weil dieser Deckel austauschbar ist. ;)

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BeitragVerfasst: Dienstag 15. Februar 2022, 07:55 
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Um dann zu wissen welcher Vergaser es ist müsste ich ihn ausbauen ?

gruss harry

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BeitragVerfasst: Dienstag 15. Februar 2022, 09:07 
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Schau mal an die Seite am Vergaser.
Wenn HDA dran steht ists ein Walbro. Wenn nicht ist es ein Zama

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BeitragVerfasst: Dienstag 15. Februar 2022, 16:03 
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Habe im Netz diese Seite hier gefunden

https://www.manualslib.de/manual/680355 ... e=7#manual

Da steht das es ein walpro wäre :KK:

Ich Guck jetzt nochmals ob ich was seitlich finde
Wenn dann sollte es ja rechts stehen denn links sind ja die einstellschrauben !!

gruss harry

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BeitragVerfasst: Dienstag 15. Februar 2022, 17:18 
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Hallo

Habe den Vergaser jetzt mal ausgebaut und da steht auf der unteren Seite
ZAMA
China
und seitlich
EL 42
11A
da bin ich mir aber nicht zu 100% sicher
wo bekomme ich denn jetzt am besten so einen Membransatz her
und wie ist das dann mit dem Vergaser einbauen wie fest mache ich die Inbusschrauben???

danke fürs antworten
gruss harry

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