Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 23. April 2024, 11:13

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. März 2017, 23:10 
Offline

Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 19:57
Beiträge: 8339
Zitat:
Ja, da steht was von 5 min im Standgas
Aber da steht nix von 5 min in erhöhtem Standgas.
ist immer so eine sache, weiß nicht wer den zettel geschrieben hat :roll:
kann aber alles auch ganz anders gewesen sein, vielleicht ein defekt an der kettenbremse,
bleibt dann noch das erhöhte standgas, elektronik :mrgreen:

Der thread ist schon ok


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Freitag 3. März 2017, 01:37 
Offline

Registriert: Sonntag 7. Februar 2016, 05:35
Beiträge: 850
Wohnort: Südheide Lkr Gifhorn
Moin,
Platze bald vor Neugier, weil lt. PDI hätte die einen Probelauf beim Händler hinter sich. Mit Schwert und Kette.
Gruß Jörg

_________________
:stihl: MS 066 Digital dicke Berta
:dolmar: PS 6100H Dolly Deern
:Husky: 545 Huskinette
:stihl: Stihl MS260 reanimierte Oma
:stihl: Stihl MS 181C die Lütte de daat loben
Hecht 44. Die Erdsau
Dolmar MS 250. Buschdolly In Rente
Husky 129R das Motorschaf
Tanaka THT 210 der Heckenschreck
Atika Turbo Häckseler leise häckseln geht anders​
Rotek 1,6t / 40m Seilzug der Muckibudenersatz


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Freitag 3. März 2017, 08:56 
Offline

Registriert: Montag 2. Juli 2007, 15:25
Beiträge: 1216
ich muss ausnahmsweise 7 recht geben, so wird es laufen. Weis nicht was der Deckel im EK kostet aber mit Versand sind das mit Sicherheit mehr als 1/3 des Gewinns. Ich könnte auch ein Buch drüber schreiben, am besten sind die Jungs die sich mit Purem Krafstoff nen Fresser fahren und dann SK kaufen kommen um dann ne Halbe Stunde später mit ner frisch getankten Säge eine Garantie zu reklamieren....

_________________
:stihl:


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Freitag 3. März 2017, 09:35 
Offline

Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 02:02
Beiträge: 2157
Wohnort: bissendorf\osnabrück
Kann man nicht erstmal warten was der händler sagt und macht? Bevor man hier sich das maul zerreißt,egal in welche richtung. Ich kenn den holger nicht und hab auch dort noch nix gekauft aber ich denke schon das er sich hier ehrlich äußern wird. Ich hätte allerdings das ganze hier erstmal garnichtbreitgetreten.

_________________
mfg.mathias



Gestern standen wir noch am Abgrund,heute sind wir schon einen Schritt weiter!


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Freitag 3. März 2017, 09:44 
Offline

Registriert: Dienstag 21. Juli 2015, 14:20
Beiträge: 162
Hallo!

Habe mir gestern alles nochmal in Ruhe durchgelesen.
Ich finde, man sollte (hier) niemanden verurteilen, bevor man die Ergebnisse kennt.
Das der TE gleich am Anfang geschrieben hat, wo er sie gekauft hat ist nach meinem Empfinden auch etwas verfehlt. Das hätte man erstmal gar nicht angeben müssen, sollen.
Neu gekauft hätte gereicht. Aber okay, nicht jeder Mensch verhält sich so wie man es erwartet und das ist auch gut so, vielleicht erfüllt man ja selbst nicht immer die Erwartungen aller...
Oft reagiert dieses Forum recht giftig. Schade. Auf der anderen Seite gibt es manchmal auch Leute, die Posten ein Zeugs... :wut:
Aber das Internet erreicht inzwischen praktisch jeden und so schreibt hier auch jeder :echt:
Damit richtig umzugehen erfordert ein gewisses Maß an Professionalität.
In anderen Foren geht es dann nicht um China Säge gegen Dolmar, Stihl usw. sondern Mercedes gegen Kia. Vollsynthetisches 0w20 gegen 15w40, Ölwechsel nötig nach Vorschrift? Usw...
Das sind da über Jahrzehnte bald Dauerbrenner! Das liegt eben an grundsätzlichen Einstellungen vieler und dem Bedarf sich auszutauschen.
So nun geben wir uns alle gemeinsam die Hand und lächeln :mekka:

Gruß Ludwig

_________________
Grüße Ludwig

:dolmar::Dolmar: PS 350C : :dolmar: Dolmar PS 420C :dolmar: Dolmar PS 5000H : :dolmar: Dolmar: PS 6100
:Husky: 135 Alias McCulloch CS350
Praktiker PKS 1500, Max Bahr MKS4035 (beide baugleicher Husky Verschnitt made in USA:-)
Diverse motorisierte Cinaböller als Gartenhelfer;-)


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Freitag 3. März 2017, 09:49 
Offline

Registriert: Dienstag 18. Januar 2011, 22:03
Beiträge: 1465
Wohnort: Schleswig-Holstein
Unabhängig davon, ob hier ein Benutzerfehler vorliegt oder nicht, halte ich es schon für einen fragwürdigen Stil, das Problem hier als erstes öffentlich zu machen anstatt sich zunächst ausschließlich an den Händler zu wenden.

Denn egal wie diese Sache jetzt ausgehen mag, wurde hier ein fader Beigeschmack erzeugt, den der Händler sicher nicht verdient hat. Sowas sollte man (zunächst) im kleinen Kreise klären. :!: :roll:

_________________
:stihl: MS 261 C-M (40)
:stihl: MS 661 C-M W (63);
Greifzug 1,6 t + 1,5 t
KM 131 R mit BG-KM, HL-KM und FS-KM, HS 45


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Freitag 3. März 2017, 10:30 
Offline

Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 10:46
Beiträge: 1740
Wohnort: Lunestedt
Wo wird hier ein fader Beigeschmack produziert, dass von einigen dem TE hier die wildesten Sachen unterstellt werden oder der Händler in die Opferrolle geschoben wird, wo doch die Prüfung des Gerätes noch aussteht?
Ihr müsst mal auf dem Teppich bleiben und vorallem mal genau lesen!
Wenn sich rausstellt das es ein anwenderfehler war und der Händler es aus Kulanz Instandsetzt dann bestimmt nicht weil jemand in einem Forum nen treat eröffnet!

_________________
MfG Marcel


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Freitag 3. März 2017, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Juni 2010, 19:26
Beiträge: 11241
Wohnort: Braunschweig
Neuanmeldung und dann zuerst ein Thema mit Nennung vom Händler, wie es scheint bevor der kontaktiert wurde?

Wenn das kein fader Beigeschmack ist, dann weiß ich auch nicht...

Entweder man will was sachliches klären, dann tut der Händler nichts dazu, oder es geht um den Händler, dann hätte seine erste Reaktion mit benannt gehört.

Holger hat sich hier bereits eine seriöse Reputation aufgebaut, über Jahre!
Dieses "Erstlingswerk" ist erst mal nur "interessant" zu lesen...

_________________
MfG Eike
------------------------
Kleine (Sachs-) Dolmar-Sammlung:
CA 113/1,2&3 - CC 116AV - CC Super117AV - 100 - 101hobby - 103 - 105 - 108 - 110 - 112 - 112 Silverstar - 112black&white - 113H - 114 - 115 2x - 116si - 117 - 118 Super -119 -119 Silverstar - 120 - 120si - 122super - 122SL - 123 - 133 - 133super - 143 2x -144 - 152 - 153 2x - 166 2x- KMS 4
PS-222TH - PS-3410TH - PS-43 - PS-52 - PS-6100H - PS-630 - PS-7300 - PS-7900 - ES-2140
Trennjäger 309&343

339XP, 242XPG, KS43, E30 & MS200 (so viel zur Markenbrille ;))
Sachs Dolmar 112 Umbau auf Zündchip


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Freitag 3. März 2017, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:51
Beiträge: 68
Wohnort: Tor zur Lüneburger Heide
Sorry Leute ...

aber einige hier sehen scheinbar Gespenster, wo überhaupt keine sind. :kopfschuettel:

Sicher war es nicht richtig/schlau von mir, den Händler zu benennen. Aus Fehlern lernt man aber bekanntlich :!:

Ich habe mit dem Händler bisher gute Erfahrungen gemacht und werde diese auch ganz bestimmt weiter machen :!: Also klammert mal bitte den Händler aus eurer vorwurfsvollen Art aus und konzentriert Euch lieber auf mich als TE. Ich kann wohl damit leben, hier eins auf die Mütze zu bekommen als "Neuer" im Forum. Auch wenn es kein wirklich schönes "Willkommensgeschenk" ist.

Für mich ist dieser Thread an dieser Stelle jetzt beendet! Vielleicht findet sich ja ein Moderator, der eben diesen jetzt zu macht um die Gemüter nicht noch mehr zu erhitzen :!:

_________________
:Husky: 550xpg Mark II (38 -.325)
:Husky: 560xpg (45 - 3/8)

Husqvarna S2800
Husqvarna flexi Gurt
Ochsenkopf Keile (Alu/Kunststoff)
PSA
u.v.m


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Freitag 3. März 2017, 11:47 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 22:02
Beiträge: 17920
Wohnort: Duderstadt/Eichsfeld
Wie gewünscht geschlossen.

_________________
In jedem Baum steckt ein Kunstwerk - man muss es nur finden!


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de