Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 11:36

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 28. Februar 2017, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 1. Juli 2013, 20:43
Beiträge: 134
Wohnort: "Barga"
Hallo zusammen.

Hab hier neben weiß Gott wie vielen anderen Baustellen noch eine 181 von nem Kumpel hingestellt bekommen. Geht ned, hieß es, hat schon wer versucht zu flicken.... :schreck: Also stell hin, ich guck die Tage..... :Vertrau mir:

So nun um mal auf den Punkt zu kommen: Betätigt man den Primer saugt dieser zwar an, bringt aber mehr Luft als Sprit rauf. Nach etlichen Pumpvorgängen ist die Primerblase dann etwa halb voll Sprit. Dabei hört man es im Vergaser "schmatzen" und man sieht wie kleine Tröpfchen und Bläschen aus der Düse (dem runden Messingding im Kanal) kommen. Primer hab ich den von meiner 023 kurz geklaut, an der funktioniert er, also ist der Primer schon mal nicht der Schuldige. Die Säge ist Baujahr 2008, sieht eher wenig benutzt aus und ist auch gepflegt. Habe den Vergaser ausgebaut, auf den Tankanschluss ein kurzes Schlauchstück drauf und das in Sprit gehalten, Primer dran und gepumpt, auch da kommt nix, also ist so um den Vergaser eig. alles an Fehlerquelle ausgeschlossen, oder? Ich tippe ja drauf, dass dieses kleine Nadelventil nicht richtig dicht macht, kann das bei dem Fehlerbild sein? Das doofe ist, dass an dem Deckel leider jemand ein Gewinde überdreht hat, aber der müsste provisorisch auch mal mit 3 Schrauben dicht sein?

Noch eine Frage: Wie drückt man einen Vergaser ab? Beim Tankanschluss Druck drauf geben, Primeranschluss wenn vorhanden zustöpseln und unter Sprit halten? Oder wie geht das?

Grüße

Flo

_________________
2-Takter.... Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf die Zündung zu warten und nix is besser als Hubraum außer mehr Hubraum.... :geile:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. März 2017, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 1. Juli 2013, 20:43
Beiträge: 134
Wohnort: "Barga"
Hallo.

Weiß keiner einen guten Rat? :pfeifen:

Grüße

_________________
2-Takter.... Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf die Zündung zu warten und nix is besser als Hubraum außer mehr Hubraum.... :geile:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Mai 2017, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Dezember 2015, 22:14
Beiträge: 3796
Ventildüse ist hin. Erneuern oder neuer Vergaser.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Mai 2017, 19:07 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:47
Beiträge: 27049
Wohnort: Dormagen
Mit 3 von 4 Schräubchen wird der nit dicht...

Vergaser abdrücken siehe hier:
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?f=59&t=87955

_________________


Stihl BLK57
Stihl KS43
Stihl PL
Stihl 045AVEK1
Stihl 045AVEK2
Stihl 045AVEK3
Stihl MS362QS
Stihl MS661CM

Stihl BLK57&Contra&070 ZV Bund
Stihl 056 Kommunal
Stihl 050&051 BGS


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de