Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 17:01

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe bei Kettensäge fuxtec
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. März 2017, 13:01 
Offline

Registriert: Mittwoch 1. März 2017, 12:44
Beiträge: 2
Hallo
Ich habe mir eine Fuxtec Kettensäge fx-ks162 gebraucht
Zugelegt. So jetzt starte ich die und die qualmt fürchterlich.
Was kann es sein?

Vielen Dank im voraus für die Hilfe


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Kettensäge fuxtec
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. März 2017, 13:05 
Offline

Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 09:18
Beiträge: 3826
Wohnort: am Rande des Südschwarzwaldes 79312
Hallo
Falsche Mischung steht meist 1:40 oder sogar 1:25 drauf 1:50 reicht .
Falsche Vergaser Einstellung .
Luftfilter verdreckt .

_________________
Gruß Martin

Einige Bilder von meinen Sägen
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... &start=220


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Kettensäge fuxtec
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. März 2017, 13:09 
Offline

Registriert: Dienstag 10. März 2015, 18:48
Beiträge: 14
Hallo...

Kontrolliere auch mal den Auspuff...
Oft Versifft durch halsche Mischung..!!

MfG

_________________
:stihl:
:dolmar:
Chinesen :pfeifen:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Kettensäge fuxtec
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. März 2017, 13:12 
Offline

Registriert: Mittwoch 1. März 2017, 12:44
Beiträge: 2
Ok.. Sobald ich zu Hause bin werde ich nochmal neues Benzin rein machen und Vergaser Einstellung gucken...Wie muss die eingestellt sein?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Kettensäge fuxtec
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. März 2017, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 19:28
Beiträge: 316
Wohnort: Budapest / Ungarn
Hallo!

so ein Glumpppp hatte ich auch mal, war heilfroh, als die wieder weg war.
bei mir war es der Vergaser, den konnte man nicht einstellen, ich hatte da ständig rumgedreht und immer kam eine andere Reaktion hervor.
also nicht persönlich nehmen.......ich hab 1:50 getankt, die Säge hatte keineswegs die Leistung meiner damaligen Stihl MS-211 im direkten Vergleich
im 35cm Robinienholz. obwohl die fx-ks162 mit 62cm³ deutlich besser gehen müßte. Bin nicht dahinter gekommen, warum die Leistung so mies war.
Ja und geraucht hat meine auch sehr stark. Trotzdem, vielleicht bringst den Vergaser hin, ich war da bei mehreren Umdrehungen hin und her nicht erfolgreich. :kopfschuettel:

Gruß
Gerhard

_________________
https://t.me/pump_upp


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Kettensäge fuxtec
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. März 2017, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juli 2015, 09:55
Beiträge: 449
Wohnort: Himmelpforten
Den Fuxtec Vergaser bekommst du mir einem normalen Schraubendreher nicht eingestellt. Die Schraube hat eine Nase. Ich hatte mir, als ich mal eine zur Reparatur hatte, ein dünnwandiges Rohr mit Nase dran gebaut. Glaube die Grundeinstellung war 1 und 1.
Wenn die Säge dann eingestellt war und lief, war die einstellung beim nächsten Starten wieder fürn Ar***

_________________
Meine Bilder

http://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?f=6&t=101466


Zuletzt geändert von NaughtyDog am Mittwoch 1. März 2017, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Kettensäge fuxtec
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. März 2017, 13:25 
Offline

Registriert: Dienstag 21. Juli 2015, 14:20
Beiträge: 162
Hallo!

Mach lieber mal ein neues Gemisch mit synthetischem Öl (sind rauchärmer) mit dem empfohlenen Vorgaben. Und drehe lieber NICHT am Vergaser rum... :danke:

Achso, zum Anfang, also wenn die Säge kalt gestartet wird, dann ist das relativ normal. Du mußt nachdem sie angesprungen ist 1x kurz Gas geben, dann geht sie in den Leerlauf.

Grüße Ludwig

_________________
Grüße Ludwig

:dolmar::Dolmar: PS 350C : :dolmar: Dolmar PS 420C :dolmar: Dolmar PS 5000H : :dolmar: Dolmar: PS 6100
:Husky: 135 Alias McCulloch CS350
Praktiker PKS 1500, Max Bahr MKS4035 (beide baugleicher Husky Verschnitt made in USA:-)
Diverse motorisierte Cinaböller als Gartenhelfer;-)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Kettensäge fuxtec
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. März 2017, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. September 2015, 23:29
Beiträge: 716
Wohnort: Mittlere Oberpfalz
Mal wieder einer der am falschen Ende gespart hat :roll:

_________________
- :Husky: Husqvarna 550 XPG, 357 XP & 435
- :Husky: Husqvarna 540i XP
- :stihl: Stihl MSE 230 CBQ
- Tajfun AHK SG 55kN
- Growi GSW 17t + Winde
- Quattromat
- Steyr 4080 HILO


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Kettensäge fuxtec
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. März 2017, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 30. November 2015, 21:41
Beiträge: 669
Wohnort: Vor-Eifel
Fuxtec ist auch nichts anderes als all die anderen China-Böller man kann Glück haben und erwischt eine die ganz gut läuft aber man kann auch Pech haben und hat eine Gurke.
Da kann man es mit einem neuen Vergaser versuchen gibt es bei Ebay ja für ein paar Euro neu oder falls die Säge noch Garantie hat versuchen es über die Garantie abzuwickeln.

Generell saufen alle China Böller Sprit wie blöd und stoßen dementsprechend Abgase aus. Meiner Erfahrung nach sind sie leistungsmäßig mit einer Markensäge welche 20ccm weniger hat zu vergleichen wiegen aber deutlich mehr und sind recht unhandlich....

_________________
:makita: DCS 4301, :Husky: 445, :dolmar: 120 (Oma), 123 , PS 6100, PS 7910, N paar Chinaböller, Eder 1200 Powerwinch


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Kettensäge fuxtec
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. März 2017, 20:01 
Offline

Registriert: Sonntag 7. Februar 2016, 05:35
Beiträge: 850
Wohnort: Südheide Lkr Gifhorn
Moin,
1:50 Mischung und beim Starten Obacht. Diese China Böller kriegt man schnell zum Absaufen.
Meine Hecht hatte zu Anfang mit 1:40 (Einfahrvorgabe) auch geräuchert, jetzt wird sie SK betrieben und alles ist gut.
Habe nichts einstellen müssen, ist wohl von Haus aus fetter eingestellt. Leistung ist aber OK.
Habe aber nicht umsonst auf hochwertigeres Markengerät umgestellt. Die Kettenbremse möchte ich nicht ernsthaft testen. Und Ersatzteile sind auch ein Thema. Da werden mittlerweile Neugeräte
geschlachtet.
Für mich war es, nach extremem gesundheitlichen Problemen, der Versuch ob ich das Holzen wieder schaffe.
Einen völligen Neuling würde ich nie zu so einem Gerät raten.
Gruß Jörg

_________________
:stihl: MS 066 Digital dicke Berta
:dolmar: PS 6100H Dolly Deern
:Husky: 545 Huskinette
:stihl: Stihl MS260 reanimierte Oma
:stihl: Stihl MS 181C die Lütte de daat loben
Hecht 44. Die Erdsau
Dolmar MS 250. Buschdolly In Rente
Husky 129R das Motorschaf
Tanaka THT 210 der Heckenschreck
Atika Turbo Häckseler leise häckseln geht anders​
Rotek 1,6t / 40m Seilzug der Muckibudenersatz


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Kettensäge fuxtec
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. März 2017, 23:27 
Offline

Registriert: Dienstag 15. Dezember 2015, 14:45
Beiträge: 105
Wohnort: Südwestliches Niedersachsen
Hi, ich habe zwar keine Motorsäge von Fuxtec aber einen Freischneider!
Fahre den auch mit 1:40 (vollsynt.Öl) und er Qualmt nur am Anfang etwas wenn der Motor noch kalt ist.
Kann mich über den Motor nicht beschweren. Läuft nach dem 3ten mal ziehen und hat gut Kraft.
Klar ist das kein Husqvarna oder Stihl aber für mich reicht der aus.
Glaube das ist Glücksspiel mit den Maschinen!
Anderseits was will man bei dem Preis erwarten :groehl:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de