Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 23. April 2024, 13:43

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 6. März 2017, 23:52 
Offline

Registriert: Freitag 4. November 2016, 14:38
Beiträge: 54
Wohnort: Nähe Wolfsburg
Moin ihr lieben Motorsägen Künstler :)

Eig. wollte ich schon längst meinen Fuhrpark umgestellt haben ,jedoch läuft er noch Einigermaßen und ich wollte es gerne erst nächstes Jahr machen ^^

Das Problem bisher habe ich mit miener 038 AV Super. Eigentlich ist es eine wirklich tolle Säge.
Ich konnte sie aus dem Privatbereich ersteigern für 200€. Sie lief nur bei einem Hobby Säger für sehr lange Zeit.

Letztes We habe ich mir beim Nachbarn ein paar große Eichenstücke abholen dürfen.
Er hatte noch große Stämme liegen mit einem Durchmesser von ca. 75cm.
Insgesamt waren es dann doch 4FM die ich ergattern konnte.

Beim Sägen der letzten 5 Stücke habe ich gemerkt das sie Säge nicht mehr volle Leistung hatte.
Vom Gefühl her dachte ich das sie zu wenig Sprit bekommt. Unter Vollast hat sie einfach nicht mehr ihre gewohnte Pracht gebracht.

Habe sie vor Ort ein bisschen gesäubert, Luffi gesäubert etc. , jedoch keine große Besserung.

Montiert ist übrigens ein 50er Rollomatic , da das alte Schwert noch Bj 91 war und die besten Zeiten hinter sich hatte.

Zündkerze weißt zwei gerade eigenartige Risse auf, habe direkt erstmal eine neue Bestellt und warte noch darauf sie montieren zu können.
Zündbild war wie aus dem Bilderbuch, Luffi ist sauber und der Auspuff sieht auch Spitze aus.

Was noch auffällig war, sie lief nach langem Betrieb relativ tief im Standgas und ging auch nach kräftigem Einsatz öfters aus.Das ganze habe ich jetzt noch einmal angehoben und hoffe das es damit besser wird.

Hättet ihr sonst noch einen Tipp für mich?
Die Säge läuft sonst wirklich gut. Springt selbst nach langer Standzeit beim 3x Ziehen sofort an.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 7. März 2017, 00:33 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:47
Beiträge: 27043
Wohnort: Dormagen
Bj. 91 und vermutlich noch die ersten Membranen drin.
Wenn nachjustieren/neu einstellen des Vergaser nix bringt,
mal die Membranen erneuern...

_________________


Stihl BLK57
Stihl KS43
Stihl PL
Stihl 045AVEK1
Stihl 045AVEK2
Stihl 045AVEK3
Stihl MS362QS
Stihl MS661CM

Stihl BLK57&Contra&070 ZV Bund
Stihl 056 Kommunal
Stihl 050&051 BGS


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 7. März 2017, 02:35 
Offline

Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 04:34
Beiträge: 13680
Risse im äußeren Isolator der Kerze verursachen Zündprobleme (ein Teil der aufgebauten Spannung entweicht als Kriech- oder Leckstrom vor den Elektroden) - u.a. ein Stottern bei hohen Drehzahlen mit Leistungsverlust.

Ansonsten die üblichen Verdächtigen bzgl. Falschluft und Spritversorgung...


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de