Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 10:20

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fuxtec 2 in 1,
BeitragVerfasst: Montag 13. März 2017, 16:00 
Offline

Registriert: Samstag 17. Februar 2007, 14:39
Beiträge: 142
Hallo,
habe eine nagelneue FUXTEC 2 in 1 : Fx-MS152. Vor einem Jahr gekauft und alles ok, aber nun nicht mehr.
Sie springt sofort an, hat das vorgeschriebene Benzin, Filter und Benzinfilter sind alles neu und sauber.
Beim langsamen Gasgeben verschluckt sie sich (Choke natürlich zu) und kommt erst bei extrem langsamen Gasgeben auf höchste Touren.

Lediglich wenn ich den Gashebel auf voll blockiere und DANN starte, läuft sie voll weiter. Zurück auf Leerlauf und Gas, keine Beschleunigung. Meine anderen FUXTECS 4 in 1 laufen immer zuverlässig.

Es gibt keine Stellschrauben wie bei den Stihls.

Hat einer Erfahrung mit der Fx-MS152 ? Wie gesagt, vor 1 Jahr war alles perfekt. Fall einer eine Schraube kennt, bitte genaue Erklärung, wo sie sitzt. Bei den anderen FUX habe ich auch nie welche gesehen, sie abeiten aber perfekt.
Danke, Rolf

_________________
Da das Waldsterben gestorben ist, nehme ich mich des ebenfalls nicht sterbenden Weltklimas an, (die durchschnittliche Globaltemperatur ist seit 15 Jahren unverändert, trotz ! höherem CO2-Ausstosses !Rubrik "Klima-Wahrheiten". Euro und anderes aus Politik, Gesellschaft http://www.rennwald.de
Stihl MS 009,
+MS 015
+MS 028
Stihl FS 85
+ FS 85 T mit Schere, Säge +
+ FS 160
+E 14
+KM 90 R Kettensäge, Dickicht + Heckenschere
Fuxtec Multitool 4 in 1


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Fuxtec 2 in 1,
BeitragVerfasst: Dienstag 14. März 2017, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 00:41
Beiträge: 667
Wohnort: Eismerszell
Die bekommt zu wenig Sprit, oder ist undicht und bekommt zu viel Luft... Entweder Membran verhärtet, Impulsschlauch rissig, oder Irgendwas undicht...
Ein Jahr ist für den Kinesengummi oft schon ne lange Zeit...
2 in 1 bedeutet wohl das 2 in einer Tonne platz haben...

_________________
:stihl: MS201C-M BH 35cm + 30cm Carving
:stihl: 026W 37cm
:stihl: 044 40cm
:stihl: MS500i mit 45cm Tsumura 63cm
:stihl: 050AV 53cm 0.404 107cm GB 3/8 Picco
:stihl: FS105
:stihl: HS81R
Fendt 309LSA Bj. 89
DeutzD25 Bj. 58
Bündelgerät/Sägebockkombi Eigenbau...
Miltec Holzspalter mit König Seilwinde


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Fuxtec 2 in 1,
BeitragVerfasst: Dienstag 14. März 2017, 08:36 
Offline

Registriert: Dienstag 3. Juli 2012, 09:59
Beiträge: 6192
Wohnort: irgendwo
Vorgeschriebene Benzin - du weisst das Teil brauch Gemisch 1:50?

Was sich bei den Teilen häufig löst ist der Vergaser - schau mal ob der noch richtigt fest ist, wenn nicht anschrauben mit LocTite ;)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Fuxtec 2 in 1,
BeitragVerfasst: Dienstag 14. März 2017, 18:51 
Offline

Registriert: Samstag 17. Februar 2007, 14:39
Beiträge: 142
Danke,
Vergaser festschrauben muss ich probieren. Leider ist er wieder anders als bei den 4 in 1, die ja keineswegs mucken. Morgen haben die wieder Großeinsatz.
Aber das mit dem Benzinschlauch...: wenn ich den Primer drücke, saugt der schwarze sofort viel vom Tank und spuckt alles wieder durch den transparenten wieder nach unten. Dann kann´s doch nicht der Schlauch sein?
Aber vielleicht ist der dritte Schlauch (Tankentlüftung) oben zu? Werde mal den Tankdeckel etwas lockern.

Danke, noch eine Idee?
Rolf

PS: ok die Mischung. Habe Stihl 1:40.
Übrigens: Die 4 in 1 DARF NUR MIT 1:25 BETRIEBEN WERDEN: Habe mal eine mit 1:40 kaputt gemacht.

_________________
Da das Waldsterben gestorben ist, nehme ich mich des ebenfalls nicht sterbenden Weltklimas an, (die durchschnittliche Globaltemperatur ist seit 15 Jahren unverändert, trotz ! höherem CO2-Ausstosses !Rubrik "Klima-Wahrheiten". Euro und anderes aus Politik, Gesellschaft http://www.rennwald.de
Stihl MS 009,
+MS 015
+MS 028
Stihl FS 85
+ FS 85 T mit Schere, Säge +
+ FS 160
+E 14
+KM 90 R Kettensäge, Dickicht + Heckenschere
Fuxtec Multitool 4 in 1


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Fuxtec 2 in 1,
BeitragVerfasst: Dienstag 14. März 2017, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. April 2012, 08:36
Beiträge: 5977
Wohnort: bei Stade
Glaub ich nicht

_________________
Bild
Bild
:dolmar: PS33 :stihl: 021, 018 :sabber:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Fuxtec 2 in 1,
BeitragVerfasst: Dienstag 14. März 2017, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. Dezember 2013, 15:16
Beiträge: 3671
Wohnort: Rosenheim
Eine Eigene Sparte für das China Zeugs wäre mal angesagt ! :mrgreen: :KK:

_________________
Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät :KK:

Alles muss man selber machen, lassen :mrgreen:

BILDER.:
Derzeit abgeschaltet :kopfschuettel:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Fuxtec 2 in 1,
BeitragVerfasst: Dienstag 14. März 2017, 19:39 
Offline

Registriert: Dienstag 15. Dezember 2015, 14:45
Beiträge: 105
Wohnort: Südwestliches Niedersachsen
Habe auch den Freischneider von Fuxtec.
Der läuft seit Anfang an mit 1:40 mit vollsynt. Roller Öl.
Nach 2,3 mal ziehen ist der an. (Nicht das ich auf das Chinazeugs stehe aber der langt für meine kleine Fläche)
Bei deinem Problem kann ich dir allerdings nicht helfen.
Wie sieht das Kerzenbild denn aus?
Vielleicht sogar Dreck im Vergaser der irgendwas blockiert.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Fuxtec 2 in 1,
BeitragVerfasst: Dienstag 14. März 2017, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 14. Januar 2011, 10:06
Beiträge: 1215
Wohnort: Himmelpforten
Zitat:
Eine Eigene Sparte für das China Zeugs wäre mal angesagt ! :mrgreen: :KK:
Moin, :wink:

haben wir schon hier. :pfeifen:

http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... it=Fuxtech

Da ist das gesammelte Wissen über die gelbe Gefahr drinn. :mrgreen:

BTW: meiner bekommt voll fett 1:25 :pfeifen:

Gruß :wink:

Jens

_________________
Tue gutes und sprich darüber

Ich darf alles absägen ich muß nur dafür bezahlen!!! (erledigt)
Code:
Man kann das Feuer im Ofen nicht wirklich genießen wenn man dafür Körperteile opfern muss.
Lars Mytting, Der Mann und das Holz, S. 47
2 XBild PS33
1 XBild Hobby 100 Baujahr 1984 aber fegen mußte sie nicht
1X NEUBild 3500 Der Schlumpf


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Fuxtec 2 in 1,
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. März 2017, 10:24 
Offline

Registriert: Samstag 17. Februar 2007, 14:39
Beiträge: 142
Hallo Burgund

"Glaub ich nicht "

welche von den Zeilen aus meinem vorherigen Beitrag glaubst Du nicht?
Das mit der Mischung 1:25 steht im beiliegenden Handbuch. Ebenso wie das 1:40 für die neue 2 in 1.
Ich hebe sie für alle Maschinen auf

Danke auch für die paar witzigen Antworten.


Rolf

_________________
Da das Waldsterben gestorben ist, nehme ich mich des ebenfalls nicht sterbenden Weltklimas an, (die durchschnittliche Globaltemperatur ist seit 15 Jahren unverändert, trotz ! höherem CO2-Ausstosses !Rubrik "Klima-Wahrheiten". Euro und anderes aus Politik, Gesellschaft http://www.rennwald.de
Stihl MS 009,
+MS 015
+MS 028
Stihl FS 85
+ FS 85 T mit Schere, Säge +
+ FS 160
+E 14
+KM 90 R Kettensäge, Dickicht + Heckenschere
Fuxtec Multitool 4 in 1


Zuletzt geändert von Rennwald am Mittwoch 15. März 2017, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Fuxtec 2 in 1,
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. März 2017, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. April 2012, 08:36
Beiträge: 5977
Wohnort: bei Stade
Habe mal eine mit 1:40 kaputt gemacht.

_________________
Bild
Bild
:dolmar: PS33 :stihl: 021, 018 :sabber:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Fuxtec 2 in 1,
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. März 2017, 10:28 
Offline

Registriert: Dienstag 3. Juli 2012, 09:59
Beiträge: 6192
Wohnort: irgendwo
die Stelle das du mal eine 4 in 1 wg. 1:40 kaputt gefahren hast.
Das 1:25 ist für den Betrieb mit minderwertigen Ölen gedacht, also in unseren Regionen eher nicht der Fall. In dem fuxtec Thread fahren fast alle das Teil mit 1:50 oder gar SK ..... ich übrigens auch ;)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Fuxtec 2 in 1,
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. März 2017, 10:28 
Offline

Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 09:18
Beiträge: 3826
Wohnort: am Rande des Südschwarzwaldes 79312
Hallo
Ich denke kaputt mit 1:40.Da war sicher was anderes schuld .
Die vertragen 1:50 mit gutem Öl .
Die meiste Probleme sind Gummi porös , Spritschlauch ,Membran oder losvibriert .

_________________
Gruß Martin

Einige Bilder von meinen Sägen
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... &start=220


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Fuxtec 2 in 1,
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. März 2017, 15:19 
Offline

Registriert: Samstag 17. Februar 2007, 14:39
Beiträge: 142
Zitat:
Habe mal eine mit 1:40 kaputt gemacht.
Doch. Stimmt!
Der Kolben ist total im Zylinder blockiert. Wie festgeschweisst.

1. Aber ich habe da eine Idee: Könnte ich da nicht den Vergaser abmachen und an die neue Fux MS-152 dranmachen? Aus ihr habe ich bereits den Benzinschlauch entnommen und auf die Neue verbracht.

Habe da nur etwas Angst vor. Ich bin nur Elektroniker. Und vom Alter her...

2. Aber zur "alten" Neuen: Sie läuft ja sehr gut im Leerlauf, und nur beim Gasgeben verschluckt sie.
Wenn ich aber beim Gasgeben stark auf den Primer drücke, läuft sie schnell wie eine Wilde.
Zeitweise konnte ich dann sogar ein paar mal normal starten mit anscliessendem Volllastlauf ! ! Aber nur ein paar mal. Dann wieder schluck.....

3. Bitte, es gibt bestimmt einen Vergaserspezialisten, der hier den richtigen Rat hat.
Und für andere, die nur Spott und Häme für die Nicht-Stihls drauf haben: Ich habe 7 weitere Motorgeräte. VON STIHL Aber für Vieles sind sie zu schwach

Rolf

_________________
Da das Waldsterben gestorben ist, nehme ich mich des ebenfalls nicht sterbenden Weltklimas an, (die durchschnittliche Globaltemperatur ist seit 15 Jahren unverändert, trotz ! höherem CO2-Ausstosses !Rubrik "Klima-Wahrheiten". Euro und anderes aus Politik, Gesellschaft http://www.rennwald.de
Stihl MS 009,
+MS 015
+MS 028
Stihl FS 85
+ FS 85 T mit Schere, Säge +
+ FS 160
+E 14
+KM 90 R Kettensäge, Dickicht + Heckenschere
Fuxtec Multitool 4 in 1


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Fuxtec 2 in 1,
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. März 2017, 15:23 
Offline

Registriert: Dienstag 3. Juli 2012, 09:59
Beiträge: 6192
Wohnort: irgendwo
Zitat:
Zitat:
Habe mal eine mit 1:40 kaputt gemacht.
Doch. Stimmt!
Der Kolben ist total im Zylinder blockiert. Wie festgeschweisst.
ähm, für nen Fresser kann es zig. Ursachen geben - und eine Mischung von 1:40 anstelle von 1:25 ist mit die unwahrscheinlichste ;)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Fuxtec 2 in 1,
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. März 2017, 18:09 
Offline

Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 09:18
Beiträge: 3826
Wohnort: am Rande des Südschwarzwaldes 79312
Hallo
Beim Gasgeben verschlucken heißt zu mager also zu wenig sprit irgendwo undicht ,Riss im Schlauch oder Primer Vergaser verdreckt , pumpenmembran oder Regelmembran alt.

Der andere Vergaser kannst du verwenden wenn er passt ,einstellen solltest du ihn aber können bzw wissen wie das geht .
Mit einstellen bekommt man die Symptome weg aber nicht die Ursache also alles überprüfen.

Edit :
Ich habe keine einzige Stihl :mrgreen:

Aber schon einige zerlegt

_________________
Gruß Martin

Einige Bilder von meinen Sägen
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... &start=220


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Fuxtec 2 in 1,
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. März 2017, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 5. Januar 2014, 18:18
Beiträge: 680
Ist es das Teil....... www.youtube.com/watch?v=U87MmEAAGKI

Wenn gar nichts mehr geht, dann neuer Versager ..... http://www.rakuten.de/produkt/fuxtec-ve ... cid=idealo

_________________
- McCulloch CS 50 S - McCulloch 842 - McCulloch 740 - McDillen 62cc-BM 6200 - McDillen BM 5800


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Fuxtec 2 in 1,
BeitragVerfasst: Freitag 17. März 2017, 12:57 
Offline

Registriert: Samstag 17. Februar 2007, 14:39
Beiträge: 142
Guten Tag, Iolanos
Vielen Dank für den Hinweis. Durch das Video (ist es dieses Teil?) habe ich gelernt, dass es keine Mager-fett-Schraube herkömmlicher Art in meinem Gerät gibt. Alle meine anderen Fux-4 in 1-Vergaser haben die Schraube mit Feder und Schlitz, aber DIESE FX Ms 152 hat sie nicht. An der Stelle, an der bei den anderen 3 Vergasern die Schraube ist, ist ein etwa 6mm grosses Loch, in dessen Mitte ein schwarzer Bolzen, etwa 5 mm stark bündig mit dem Loch abschliesst. Er hat eine sehr kleine Kerbe. Es müsste also ein SEEEHR dünnwandiges Röhrchen-Werkzeug sein, das nach innen einen kleinen Zapfen hat. Weil ja der Bolzen nicht heraussteht.
Ja. Ich höre es schon !

Der im zweiten link angebotene neue Vergaser ist lt Angebot aus einem Neugerät ausgebaut. Warum ? Aber im Foto kann man nicht erkennen, ob es die Schraube hat, die mit einem nicht-asiatischen Schlüssel einzustellen ist.

Gibt es denn niemanden, den man bei Fuxtec anrufen kann ?

Ich weiss, ich habe eure Geduld überstrapaziert. aber vielleicht weiss einer doch einen Rat ? Einstellen könnte ich es schon, wenn wenn es ausser Leerlaufanschlag noch etwas gibt .

Gruß
Rolf

_________________
Da das Waldsterben gestorben ist, nehme ich mich des ebenfalls nicht sterbenden Weltklimas an, (die durchschnittliche Globaltemperatur ist seit 15 Jahren unverändert, trotz ! höherem CO2-Ausstosses !Rubrik "Klima-Wahrheiten". Euro und anderes aus Politik, Gesellschaft http://www.rennwald.de
Stihl MS 009,
+MS 015
+MS 028
Stihl FS 85
+ FS 85 T mit Schere, Säge +
+ FS 160
+E 14
+KM 90 R Kettensäge, Dickicht + Heckenschere
Fuxtec Multitool 4 in 1


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Fuxtec 2 in 1,
BeitragVerfasst: Freitag 17. März 2017, 13:08 
Offline

Registriert: Dienstag 3. Juli 2012, 09:59
Beiträge: 6192
Wohnort: irgendwo
Chokehebel ist auch richtig auf aus?
Bei meinem ist eine verwirrende Prägung im Griff was die Choke Stelllung angeht, dort bedeutet ein = aus und aus nämlich ein ;)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Fuxtec 2 in 1,
BeitragVerfasst: Freitag 17. März 2017, 13:30 
Offline

Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 09:18
Beiträge: 3826
Wohnort: am Rande des Südschwarzwaldes 79312
Hallo

Wenn du so einen Vergaser hast wie im Video,lässt sich oben die Schraube mit dem großen Schlitz an dem Plastikteil an dem der Gaszug hält herrausdrehen dadurch dreht sich die Nadel weiter raus und es kommt mehr Sprit dabei das Plastikteil festhalten .



Warum aus neumaschine ausgebaut . Defekte Maschinen aus dem Container werden zerlegt und Ersatzteile verkauft .
Wenn keine mehr da dann halt neue so muss kein Ersatzteil vorrätig sein.

_________________
Gruß Martin

Einige Bilder von meinen Sägen
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... &start=220


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Fuxtec 2 in 1,
BeitragVerfasst: Freitag 17. März 2017, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 13. April 2015, 10:41
Beiträge: 1045
Wohnort: Rastatt / Karlsruhe
Zitat:
Guten Tag

Gibt es denn niemanden, den man bei Fuxtec anrufen kann ?

Gruß
Rolf
Hallo Rolf,

auch auf die Gefahr hin das es eine "dumme" Frage ist: Aber hast du Bei Fuxtec nicht "einfach mal" angerufen?

www.fuxtec.de

https://www.fuxtec.de/hilfe

Kontakt:
Email: info@fuxtec.de
Telefon: +49 (0)7032 - 9560888

Adresse: FUXTEC GmbH, Kappstr. 69, 71083 Herrenberg-Gültstein

Öffnungszeiten Werkverkauf:
täglich Mo- Do von 10.00 - 17.00 Uhr
Freitag von 10.00 - 15.00 Uhr

Telefonzeiten/Erreichbarkeit:
täglich Mo- Do von 10.00 - 15.00 Uhr
Freitag von 10.00 - 13.00 Uhr

_________________
Meine erste: :dolmar: PS420 SC
Massey Ferguson MF 133
Eigenbau Meterholz Rungenwagen
Atika ASP 10N Spalter
Scheppach HS720 Wippkreissäge

¯\_(ツ)_/¯

Meine Bilder


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de