Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 25. September 2018, 20:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 22. Juni 2018, 09:53 
Offline

Registriert: Sonntag 14. Oktober 2012, 20:14
Beiträge: 4603
Wohnort: Kreis Herford
Icevine hat geschrieben:
Bei 30°C bin ich in meinen Schnittschutzhosen zwar auch dezent am transportieren, aber unbequem sind sie deswegen nicht


Ich habe das gleiche Problem noch etwas verschärft. Diese Schnittschutzklamotten sind für mich eigentlich nur bis maximal +10°C nutzbar. Wenn ich, wie vor 3 Wochen, bei 30°C + pralle Sonne ran muß, geht das mit Schnittschutzhose einfach nicht. Alles viel zu heiß. :(
Bringt ja auch nichts, wenn man dann in den dicken Klamotten irgendwann total ramdösig wird und deswegen Fehler macht.

_________________
:Husky: Husqvarna 353 38/50cm
:Husky: Husqvarna T536 Li XP
:Husky: Husqvarna 327pt5s - Hochentaster
:dolmar: Dolmar Hobby 104 35cm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 23. Juni 2018, 00:22 
Offline

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2016, 23:45
Beiträge: 10
Schrieb ich "transportieren"?Ich meinte natürlich "transpirieren"! Danke liebe Autokorrektur! :lol:

Aber du hast natürlich Recht - wenn man wegen Überhitzung völlig ramdösig ne Motorsäge jongliert, ist das mit dem persönlichen Schutz auch irgendwie sehr relativ..

Es stellt sich halt trotzdem immer die Frage, ob es nicht auch eine andere Lösung gibt (die Arbeit verschieben, längere Pausen, Schnittschutzhosen mit besserer Belüftung, etc.). Völlig risikofrei ist das Leben grundsätzlich natürlich auch eher selten...


Zuletzt geändert von Eichsi am Mittwoch 27. Juni 2018, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Vollzitat des vorhergehenden Beitrags entfernt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 23. Juni 2018, 01:29 
Offline

Registriert: Sonntag 14. Oktober 2012, 20:14
Beiträge: 4603
Wohnort: Kreis Herford
Also meine spontane Lösung bestand darin die Klamotten wegzulassen und auf den Hochentaster umzusteigen. Das Holz war nicht so stark. Der Entaster ist ja über 2m lang. Das man da in die Nähe der Kette kommt ist eher unwahrscheinlich.

_________________
:Husky: Husqvarna 353 38/50cm
:Husky: Husqvarna T536 Li XP
:Husky: Husqvarna 327pt5s - Hochentaster
:dolmar: Dolmar Hobby 104 35cm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 23. Juni 2018, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 22:30
Beiträge: 2217
Wohnort: Wild South-West
cbk hat geschrieben:
Also meine spontane Lösung bestand darin die Klamotten wegzulassen....


Verständlich, aber denk doch auch mal an die Spaziergänger! :schreck:

Wärend du deinem Lümmel frische Luft gönnst, bekommen die den Schock ihres Lebens!

Ein Nackter mit Kettensäge wütet im Wald.... :am Boden:

_________________
Was nicht passt, wird passend gemacht!

2x :dolmar: PS33 :dolmar: PS5105 :dolmar: PS7310 und ein Regal voll mit Chinakracher...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Juni 2018, 06:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. August 2014, 20:09
Beiträge: 1596
Wohnort: KC / Oberfranken
Blumenwiese, Blumenwiese, Blumenwiese, ... :shock:

:klatsch:

sehr geil, stoni


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 25. Juni 2018, 13:57 
Online

Registriert: Sonntag 3. Juni 2018, 07:05
Beiträge: 12
STONECREEK hat geschrieben:

Ein Nackter mit Kettensäge wütet im Wald.... :am Boden:



:groehl: :groehl: :groehl: :groehl:

Der war echt gut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de