Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 15:01

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 19. Oktober 2018, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 9. Januar 2015, 12:45
Beiträge: 938
Wohnort: Niedersachsen
Hallo,

Hat jemand von euch schon einen der neuen Stihl Gehörschützer mit Bluetooth?
Ich habe mir einen bestellt damit es beim sägen am Sägebock und bei den lauteren Gartenarbeiten oder auch bei arbeiten mit dem Deutz etwas freudiger wird. Ich bin ja mal gespannt auf die Dinger.


Beste Grüße,
Christian

_________________
Im Dienst: :stihl: MS231, MS362CM VW, MS066/660, FS55
In Rente: :stihl: 07 und 034 Super
Mein Youtube Kanal mit Motorsägen
https://www.youtube.com/channel/UCg9_1p ... 34mSBjKsCQ


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 20. Oktober 2018, 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. Januar 2013, 00:14
Beiträge: 1609
Wohnort: 53545 Linz
Hoffentlich kommt der auch bald für an den Helm

_________________
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Ich hasse es, wenn man Sätze nicht zu


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 20. Oktober 2018, 00:56 
Ehrlich gesagt halte ich solchen Gehörschutz für sehr bedenklich, da Umgebungsgeräusche durch eingespielte Quellen noch mehr verfälscht/unterdrückt werden.
Evtl könnte es passieren, das man durch den eingespielten AC/DC Song so stark abgelenkt ist, dass man das "Paaaaaß aaauf" wegen dem herabfallenden Ast vom zweiten Mann leider genau um diese eine Sekunde zu spät realisiert.

Muss ich wirklich mit der Säge in der Hand auch noch Musik hören, oder Telefonieren können? :pfeifen:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 20. Oktober 2018, 06:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. Januar 2013, 00:14
Beiträge: 1609
Wohnort: 53545 Linz
Ich würde ich nicht zum Musik hören nehmen, sondern um damit während einer skt Abtragung mit dem Boden Mann sprechen zu können ohne sich anzuschreien

_________________
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Ich hasse es, wenn man Sätze nicht zu


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 20. Oktober 2018, 08:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 9. Januar 2015, 12:45
Beiträge: 938
Wohnort: Niedersachsen
Die Gefahr nichts mitzubekommen besteht natürlich.
Bei mir ist es aber zB so das ich, sobald ich Gehörschutz trage, sowieso niemanden mehr höre der weiter als 1-1.5 Meter entfernt ist. Ein Grund warum ich fast ausschließlich alleine fälle.

Ein Teufelskreis übrigens wenn man sich die Ohren ruiniert hat, man neigt dazu ohne Gehörschutz zu arbeiten um andere zu verstehen was wiederum der Verschlechterung des Gehörs und dem kleinen Tinnitus den Weg erleichtert...

_________________
Im Dienst: :stihl: MS231, MS362CM VW, MS066/660, FS55
In Rente: :stihl: 07 und 034 Super
Mein Youtube Kanal mit Motorsägen
https://www.youtube.com/channel/UCg9_1p ... 34mSBjKsCQ


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Oktober 2018, 18:12 
Offline

Registriert: Montag 22. Oktober 2018, 08:43
Beiträge: 10
Da schließe ich mich an. Bin nach einem Betriebsunfall auf einem Ohr fast taub, da das Trommelfell schwer in Mitleidenschaft gezogen wurde. Gehörschutz brauche ich trotzdem, besonders an der Presse. Ich kriege dann quasi NICHTS mehr mit. Also es stimmt schon. Man kann es aus zwei Blickwinkeln sehen. Ich muss zugeben, dass ich mir denke "ich kann ruhig Radio hören, ich höre eh schon gar nichts mehr, sobald die Dinger auf den Ohren sind".


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 3. November 2018, 08:42 
Offline

Registriert: Samstag 12. Januar 2008, 10:13
Beiträge: 102
Hallo Christian,
ist der Gehörschutz mittlerweile bei dir angekommen?
Hast du ihn schon testen können?
Ich hätte auch schon längst einen bestellt, aber bisher könnte mir kein Händler sagen welche Anforderungen Handy seidig gegeben sein müssen.
Mein Arbeitshandy hat nur Bluetooth 3.0 und der Kopfhörer ja Bluetooth 4.0
Wie groß sind die Kapseln?
Ich hatte mal einen im Netz bestellt der passte leider nur für KinderOhren.
Im vorab besten Dank.

Mfg winni


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 4. November 2018, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 9. Januar 2015, 12:45
Beiträge: 938
Wohnort: Niedersachsen
Hallo,

Er ist bereits angekommen. Leider konnte ich ihn noch nicht richtig im Einsatz testen :(
Die Kapseln würde ich schon als groß bezeichnen.

Ob er mit einem alten Handy geht weiß ich leider nicht. Ich habe ein iPhone 5, damit geht es.

_________________
Im Dienst: :stihl: MS231, MS362CM VW, MS066/660, FS55
In Rente: :stihl: 07 und 034 Super
Mein Youtube Kanal mit Motorsägen
https://www.youtube.com/channel/UCg9_1p ... 34mSBjKsCQ


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 5. November 2018, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. Januar 2013, 00:14
Beiträge: 1609
Wohnort: 53545 Linz
iPhone 5 hat 4.0

_________________
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Ich hasse es, wenn man Sätze nicht zu


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 5. November 2018, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 4. Juni 2017, 22:00
Beiträge: 233
Wohnort: Nordpfälzer Bergland
Zitat Wikipedia:
Der Standard 4.0 ist abwärtskompatibel mit allen Vorgänger-Versionen.[21] Für Verbindungen mit den bisherigen Protokollen kommt eine verbesserte Fehlerkorrektur zum Einsatz

_________________
:!: Ist's erst richtig festgewühlt, hilft nur noch Deutz luftgekühlt :!:

Bild37 Bild435 Bild455 Ranger BildContra Bild031AV Bild MT 8200 Bild 543RS
Bild als 051 verkleidete 076 die lt. Stihl eine 075 ist :hihi: Bild Rotak 32LI BildZipper 10t Bild Eigenbau BildD15


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 18. November 2018, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 9. Januar 2015, 12:45
Beiträge: 938
Wohnort: Niedersachsen
Hallo zusammen,

Die letzten beiden Tage konnte ich den Dynamic BT im Einsatz testen.
Für mich persönlich ist der Bügel sehr bequem und gut einzustellen.

Die Dämpfung ist, soweit ich das noch beurteilen kann, ebenfalls sehr gut.
Sehr gut gefallen hat mir die lange Laufzeit vom Akku und die einfache und tadellose Kommunikation mit meinem Handy. Lauter/leiser, Pause, Lied vor und zurück hat alles ohne Probleme selbst mit den Motorsägenhandschuhen gut geklappt. Die Knöpfe lassen sich auch mit Handschuh gut finden und bedienen.

Leider konnte ich die Freisprechfunktion noch nicht testen.

Für mich erfüllt er genau den Zweck weswegen ich ihn haben wollte, bin rundum zufrieden.

Beste Grüße,
Christian

_________________
Im Dienst: :stihl: MS231, MS362CM VW, MS066/660, FS55
In Rente: :stihl: 07 und 034 Super
Mein Youtube Kanal mit Motorsägen
https://www.youtube.com/channel/UCg9_1p ... 34mSBjKsCQ


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 18. November 2018, 18:08 
Offline

Registriert: Freitag 9. Dezember 2016, 19:29
Beiträge: 525
Hallo zusammen,
zum rasenmähen oder beim heckeschneiden kann man sicherlich Musik hören oder das Telefon koppeln.
Wenn es um sicherheitsrelevante Dinge oder um Kommunikation untereinander geht würde sollten hier klare Grenzen gezogen werden.
Auch aus eigenem Interesse...
Das ist natürlich meine Meinung, aber einen"Achtung" oder "Bäum fällt" Schrei sollte man doch besser nicht überhören.
Prinzipiell sehe ich einer einfachen Vernetzung unterhalb der Arbeiter eine gute Sache.

_________________
Mit freundlichen Grüßen
der
Nasenbohrer

Verjage die Fliege von der Stirn deines Freundes nicht mit dem Beil.
Chinesisches Sprichwort


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 18. November 2018, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 9. Januar 2015, 12:45
Beiträge: 938
Wohnort: Niedersachsen
Hallo,

Im Grunde sollte man schon noch auf Kommunikation achten. Aber mir wäre die Kommunikation mit meinen Mitsägern nur mit! Freisprecheinrichtung möglich.

Die letzten beiden Tage habe ich mit meinem Kletterer gearbeitet, der weiß das ich nix hör wenn die Dinger drauf sind und/oder ne Säge läuft. Man muss halt dementsprechend die Arbeitsbereiche gut aufteilen und dann geht das auch alles wunderbar.

_________________
Im Dienst: :stihl: MS231, MS362CM VW, MS066/660, FS55
In Rente: :stihl: 07 und 034 Super
Mein Youtube Kanal mit Motorsägen
https://www.youtube.com/channel/UCg9_1p ... 34mSBjKsCQ


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 16. Dezember 2018, 08:07 
Offline

Registriert: Samstag 15. Dezember 2018, 19:25
Beiträge: 2
:oops: Hallo Habe mir von Stihl den Gehörschtuz Dynamit gekauft und bekomme es nicht mit meinem Samsung Galagx J3 verbunden, oder der kopfhörer geht nur auf blau und nicht auf blau rot wie beschrieben das des Bluethou aktive ist kann mir jemand helfen ?
Lg mal :echt:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 21. Dezember 2018, 10:52 
Offline

Registriert: Samstag 15. Dezember 2018, 19:25
Beiträge: 2
Schalte den Kopfhörer ein und er blinkt nur Blau sonst passiert nix , wie verbinde ich den mit dem Handy ? Weiß das jemand ?
Lg Holzandi82


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 22. Dezember 2018, 09:57 
Offline

Registriert: Mittwoch 30. Oktober 2013, 19:07
Beiträge: 15
Vorweg: Ich habe keine Ahnung von diesem Gehörschutz, allerdings Erfahrung mit BT

In der Anleitung müsste allerdings doch stehen, wie man ihn in den Pairing-Modus versetzt. Auch ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen dürfte vermutlich beschrieben sein. Das würde ich mal ausprobieren...


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de