Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 23. Mai 2019, 12:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. März 2019, 14:30 
Thread-Ersteller
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 10:36
Beiträge: 5171
Wohnort: Ost-Bayern
Hallo zusammen.
Ich suche Sicherheitsschuhe (Halbschuhe) für den Sommer, also was luftiges. Wird auch nur Indoor getragen. Bestellen kann ich nur beim Engelbert-Strauss
Sicherheitsklasse minimal. Kann mir jemand einen Tipp geben?

_________________
Viele Grüße


Husqvarna 353, Shindaiwa 452s, Solo 681, Stihl 070 (76), Stihl FS 120, FS 450, Makita UC4050A


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. März 2019, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Dezember 2015, 23:14
Beiträge: 2154
https://www.engelbert-strauss.de/sicher ... Type=false

halten mehrere Jahre
die Stoffdinger nicht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. März 2019, 17:04 
Thread-Ersteller
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 10:36
Beiträge: 5171
Wohnort: Ost-Bayern
Bis jetzt habe ich den
https://www.engelbert-strauss.de/sicher ... 740-1.html

Aber der ist im Sommer brutal warm.

_________________
Viele Grüße


Husqvarna 353, Shindaiwa 452s, Solo 681, Stihl 070 (76), Stihl FS 120, FS 450, Makita UC4050A


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. März 2019, 00:40 
Offline

Registriert: Samstag 26. März 2016, 10:08
Beiträge: 61
Hab immer die von stonekit. Sind auch schön leicht

_________________
:OM: Efco MTH 5100
:dolmar: Dolmar Es 38a


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. April 2019, 20:42 
Offline

Registriert: Freitag 9. Dezember 2016, 20:29
Beiträge: 256
Wer gute Sicherheitsschuhe mit einem guten Fußbett möchte kauft keine Schuhe beim Vogelstrauß!
Auf Anraten des Orthopäden habe ich mir "bessere" Sicherheitsschuhe gekauft, weil mir immer die Fußsohlen gebrannt und mit unter mir nach langem Stehen die Wanden unheimlich gezogen haben.
Ich habe 2 Paar von Haix, Safety 40 als Mid und Low, gekauft (Sommer und Winterbetrieb).
Die ersten 2 Tage habe ich mich geärgert das ich diese Dinger mir gekauft habe.
Die Füße haben abends weh getan. Also den Orthopäden wieder angerufen, ob dies sein kann und wo jetzt der Unterschied zwischen billig und teuer läge.
"Ja, das ist so", meinte er direkt, " Jetzt stellt sich der Fuß wieder richtig...." Aha!?
Was soll ich sagen, es stimmt, seit dem bin ich ohne Schmerzen oder Brennen. Auch ohne Orthopäden :-)
Sein Spruch war immer:
"Es fängt an den Füßen an, geht weiter zu den Knien und dann ich die Hüfte.
Wenn es erstmal in der Hüfte ist der Rücken nicht mehr weit!"
Ich persönlich denke das da ist schon was dran ist an der Aussage.

_________________
Mit freundlichen Grüßen
der
Nasenbohrer

Verjage die Fliege von der Stirn deines Freundes nicht mit dem Beil.
Chinesisches Sprichwort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 8. April 2019, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 4. März 2014, 12:37
Beiträge: 124
Nagut, da hätte man aber auch einfach die Sohle aus den ES'lern raustun können und gegen baumustergeprüfte Sicherheitsschuh Einlagen tauschen können.
Allerdings lohnt sich sowas nur, wenn du die EL dann über den Arbeitgeber/Sozialamt/Rentenversicherung bezahlt bekommst ("EL zur Teilhabe am Arbeitsleben"),weil die Dinger mal lässig 180-200 Euro kosten KÖNNEN.-> zu bekommen im Sanitätshaus (bei mir z.B.^^)

Zu alt ist auch nich gut, da is dann die Innensohle platt geloffe, des bringt dann für das Fussgewölbe auch nichts mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de