Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 1. Dezember 2020, 01:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schnittschutzstiefel S3
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Oktober 2020, 22:12 
Thread-Ersteller
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. Oktober 2020, 09:09
Beiträge: 23
Wohnort: Zwischen Frankfurt, Würzburg und Heilbronn.
Hallo Leute,

hat einer nen heißen Tipp ob es einen Schnittschutzstiefel gibt der S3 Anforderungen erfüllt? Ein Bringer wäre mir was vom Schlag Pfanner Juchten eben nur mit Nachweis S3...

Kenne keinen einzigen und führen die Diskussion immer wieder auf Baustellen. Hosen kriegen wir mit Chaps ganz gut in den Griff, die kann man einfach vorschnellen - bei Schuhen ist das naturgemäß schwieriger.

Gruß Christopher

_________________
Gruß Christopher


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittschutzstiefel S3
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Oktober 2020, 22:15 
Offline

Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 10:17
Beiträge: 5025
Wohnort: Belgien
Möchtest du jetzt S3 Schnittschutzschuhe oder Schuhe mit Klasse 3 (Class 3)Schnittschutz, weil das ist nicht dasselbe :Vertrau mir:

Gr Nederbelg

_________________
MS241c-m
034S
MS 660


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittschutzstiefel S3
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Oktober 2020, 22:29 
Thread-Ersteller
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. Oktober 2020, 09:09
Beiträge: 23
Wohnort: Zwischen Frankfurt, Würzburg und Heilbronn.
Hallo Nederbelg,

Schnittschutzklasse 3 wäre natürlich top, allerdings geht es um den Sicherheitsstandard für Berufsschuhe S3. Das ist bei nem hochwertigen Lederstiefel wie dem Juchten und Ähnlichen nicht so einfach. Gibt eben nur "Standard" von Elten etc. aber eben nichts was zumindest ich gerne bei jedem Wetter jeden Tag in jedem Gelände tragen würde wie ich es mit meine Meindl Super Perfekt Wanderstiefeln tue... Die in Schnittschutz und S3 wären im Gelände ein Traum.

_________________
Gruß Christopher


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittschutzstiefel S3
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Oktober 2020, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 29. September 2013, 23:30
Beiträge: 2182
Wohnort: Niederösterreich
https://eshop.wuerth.at/Produktkategori ... de/DE/EUR/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittschutzstiefel S3
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Oktober 2020, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 14:04
Beiträge: 20073
Wohnort: An der Leine zwischen GÖ und H
S3 sind z.B. auch Haix Protector
Pro und light

_________________
Grüße, holgi Bild


“Some people feel the rain. Others just get wet.” Bob Marley

:stihl: & :partner:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittschutzstiefel S3
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Oktober 2020, 21:28 
Thread-Ersteller
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. Oktober 2020, 09:09
Beiträge: 23
Wohnort: Zwischen Frankfurt, Würzburg und Heilbronn.
Die W Treter sind nicht so mein Fall. Bin generell Gegner von W.

Haix ist ein guter Tipp. Tatsächlich sind auch die Trekker Mountain S3. Die wirken zumindest schon mal optisch in die richtige Richtung. Ein zweigenähter Juchten wäre aber immer noch besser.

Gerade gesehen, dass es bei den Schnittschutzklassen sogar schon bis Schnittschutzklasse 4 bis 32m/s. Das ist mir neu.

_________________
Gruß Christopher


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittschutzstiefel S3
BeitragVerfasst: Sonntag 22. November 2020, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 12. Juni 2010, 22:33
Beiträge: 583
Wohnort: Allgäu
Zu den TrekkerMountain kann ich sagen: Mein Bruder (Landwirt) hat die schon seit mehreren Jahren täglich als Arbeitsschuhe an. Er ist voll begeistert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de