Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 13:46

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 26. November 2021, 18:07 
Offline

Registriert: Donnerstag 25. November 2021, 21:25
Beiträge: 6
Hallo,

Ich habe seit 5Jahren ebenfalls die Worktunes von 3M, ohne Dab nur radio. Batterien wechsel ich einmal im Kahr, nutze sie beim Spalten,Wippsäge und Rasen Mähen. Möchte sie nichtmehr missen, da ich diese Arbeiten alleine erledige. Da ist das leise Radiogedudel im Hintergrund angenehm.

Ich hatte vorher so 25€ Teile, die hatten aber nirgends Empfang.

Gruß Robert.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 17. Dezember 2021, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. Januar 2019, 21:59
Beiträge: 2624
Wohnort: 16909
Mal ein kurzes Update.
Ich hatte mir zu den Angebotstagen bei Ali diesen hier geordert
Bild

Meine Entscheidung viel letztendlich auf ein Gerät welches nur Bluetooth nutzt,da ich gern auch mal Musik streame und mein Smartphone ja eh ein FM Radio verbaut hat.
Zum Gehörschutz, den angegebenen Dämmwert traue ich nicht, aber die Dämmung(ohne Musik) ist erstaunlich gut. Die Lautstärke ist echt hoch, naja klanglich ist es kein HighEnd, aber man kann schon ganz vernünftig von der Arbeit abgelenkt werden. Der Bluetooth Empfang ist völlig ok, man kann sogar telefonieren, der Gesprächspartner hat jetzt nicht gemeckert.
Laufzeit, habe ich nicht nachgemessen, aber es kommen ein paar Stündchen zusammen. Einzig manchmal hakelt es ein wenig bei der automatischen Verbindung, aber kurzes Aus- und wieder Einschalten der Horcher hat bisher gereicht. Damit kann ich leben.
Achso bezahlt hab ich irgendwas kurz über 20€, das war mir das Experiment wert. Mal schauen was der Langzeitpraxistest bringt, oder ob es ein Kurzzeitfrust wird.

_________________
Gruß Tino :wink:


Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.
" Francis Picabia"


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 18. Dezember 2021, 04:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 3. April 2021, 08:12
Beiträge: 939
Wohnort: in Ulm und dromrom
Zitat:
Meine Entscheidung viel letztendlich auf ein Gerät welches nur Bluetooth nutzt,da ich gern auch mal Musik streame und mein Smartphone ja eh ein FM Radio verbaut hat.
das FM Radio im Handy benötigt das Kopfhöhrerkabel als Antenne! wirst also mit MP3 und Webradio arbeiten müssen.

_________________
von :handbetrieb: bis :stihl: viele Arbeitsgeräte vorhanden


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 18. Dezember 2021, 06:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. Januar 2019, 21:59
Beiträge: 2624
Wohnort: 16909
Und wo ist das Problem? Man kann doch Kopfhöhrer einstöpseln und dann über Bluetooth an die Horcher streamen. So ein olles Paar Kabelhöhrer hat man rumliegen. Wo sich das Kabel teilt abgeknippst , funktioniert einwandfrei. Wenn denn Radioempfang gewollt ist, ist es problemlos möglich.

_________________
Gruß Tino :wink:


Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.
" Francis Picabia"


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 18. Dezember 2021, 13:47 
Offline

Registriert: Samstag 22. Dezember 2018, 12:07
Beiträge: 448
@Tino287: Kannst du bitte einen link von den Dingern reinstellen. Für den Preis würde ich es auch riskieren.

Gruß, Christian

_________________
Dieses Dokument ist elektronisch erstellt und bedarf keiner Unterschrift oder Signatur


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 18. Dezember 2021, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. Januar 2019, 21:59
Beiträge: 2624
Wohnort: 16909
Hier der Link, jetzt aktuell etwas teurer. Ich hatte das ja zum Black Friday bestellt. Da war es günstiger.
https://a.aliexpress.com/_uiFucu
Bei Ali sind ja mehrere Verkäufer die die Dinger verkaufen, musst mal bissel recherchieren, eventuell findet man es jetzt auch günstiger. Eventuell wäre Ebay mit Versand aus China auch noch eine Option.

_________________
Gruß Tino :wink:


Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.
" Francis Picabia"


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de