Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 10:53

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haix Schnittschutzstiefel
BeitragVerfasst: Dienstag 30. November 2021, 16:47 
Offline

Registriert: Montag 29. Februar 2016, 15:55
Beiträge: 136
Hallo Leute,

ich bin gerade dabei mir neue Schnittschutzstiefel zuzulegen, da meine jetzigen (Cofra Woodsman) nur für den gelegentlichen Einsatz gedacht waren. Da ich jetzt regelmäßig Holz mache, haben die Cofra ganz schön gelitten.

Meine Wahl ist jetzt auf Haix gefallen, da ich finde dort Preis/Leistung passt und ich auch schon Haix Stiefel bei der Feuerwehr nutze und sehr zufrieden damit bin.

Jetzt habe ich die Protector Forest, die Protector Forest 2.0 und die Protector Ultra zuhause. Alle sind recht bequem, alle sind preislich auf dem ähnlichen Niveau.

Kann mir jemand sagen was konkret der Unterschied ist, außer die Farbe?

Hat jemand mit den verschiedenen Modellen von Haix schon Erfahrungen sammeln können?

Danke.

LG

_________________
LG Otscher

2x :stihl: MS 261C-M :stihl: MS 500i-W :echo: CS-2511WES
Stihl HS 82T
Stihl SH 86
Stihl FS 420
Stihl KM 94 RC-E, FS KM, HL KM 145°, HT KM
Fiskars X10, X21, X27, Iso Core XXL


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Haix Schnittschutzstiefel
BeitragVerfasst: Dienstag 30. November 2021, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 4. Januar 2021, 14:56
Beiträge: 115
Wohnort: Alb-Donau-Kreis
Hi,
Ich habe den Haix Protektor Ultra Signal red.
Ist recht klobig und nicht ganz leicht, macht aber was er soll: ich kann mit denen am Hang sicher stehen.
Vorher bin ich mit den Baumarkt Vibram Tretern weggerutscht (45 grad etwa), jetzt felsenfester Stand.
Da der Schuh recht unflexibel ist, achte drauf, ob es das Schienbein bequem hat.
Grüße
Frank

_________________
:stihl: 261 cm :dolmar: 7900, cc109, :solo: 652,651,630 als Fleurelle noch keine 681


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Haix Schnittschutzstiefel
BeitragVerfasst: Dienstag 30. November 2021, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 14:04
Beiträge: 22098
Wohnort: An der Leine zwischen GÖ und H
Zitat:
Kann mir jemand sagen was konkret der Unterschied ist, außer die Farbe?
Die Unterschiede sind auf der website von Haix erklärt.
Muss man bei den jeweiligen Schuhen etwas runterscrollen.

_________________
Grüße, holgi :R:

“Some people feel the rain. Others just get wet.” Bob Marley

:stihl: & :partner:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Haix Schnittschutzstiefel
BeitragVerfasst: Dienstag 30. November 2021, 21:42 
Offline

Registriert: Montag 29. Februar 2016, 15:55
Beiträge: 136
Hab mir die Eigenschaften durchgelesen. Beim Ultra konnte ich nur feststellen das er oben am Schaft eine Gummilippe hat, die verhindern soll das Späne in den Schuh fällt.

Zwischen dem Forest und dem Forest 2.0 konnte ich keine unterschiede in den Merkmalen erkennen. Äußerlich hat der 2.0 einen Gummi über der Sohle.

_________________
LG Otscher

2x :stihl: MS 261C-M :stihl: MS 500i-W :echo: CS-2511WES
Stihl HS 82T
Stihl SH 86
Stihl FS 420
Stihl KM 94 RC-E, FS KM, HL KM 145°, HT KM
Fiskars X10, X21, X27, Iso Core XXL


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Haix Schnittschutzstiefel
BeitragVerfasst: Dienstag 30. November 2021, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 14:04
Beiträge: 22098
Wohnort: An der Leine zwischen GÖ und H
>>>
Deine Fragen, unsere ehrlichen Antworten

Der Protector Forest hat weniger Nähte, da er hauptsächlich aus einem Lederblatt gefertigt wird. Der Protector Ultra hingegen verfügt über einen zusätzlichen Gummizug am oberen Ende des Schaftes, sodass beispielsweise Schmutz davon abgehalten wird, in den Schuh zu kommen.
<<<

https://www.haix.de/haix-protector-forest

Entsprechendes ist da bei jedem Schuh aus Deiner Auflistung erklärt :!:
Musst Du halt selber mal ein wenig rumklicken, oder soll man hier alles für Dich rüberkopieren :KK:

_________________
Grüße, holgi :R:

“Some people feel the rain. Others just get wet.” Bob Marley

:stihl: & :partner:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Haix Schnittschutzstiefel
BeitragVerfasst: Samstag 5. Februar 2022, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 30. August 2015, 13:00
Beiträge: 802
Guten Morgen,
Ich habe gerade auch den protector forest hier liegen.
Laut innensohle passt er gut!
Nur drückt er gefühlt überall. Gibt sich das noch?

War der Schuh bei euch von Anfang an bequem?

Danke Gruß Andreas


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Haix Schnittschutzstiefel
BeitragVerfasst: Samstag 5. Februar 2022, 08:32 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Januar 2022, 09:47
Beiträge: 16
Ich habe den Protector Forest 2.0. dazu noch ein paar passende Einlagen. Mittlerweile ist alles gut, aber am Anfang hat man mit dem neuen Schuh schon das Gefühl steife, unbeugsame Treter ergattert zu haben.

Kein Vergleich zu bspw. Bergstiefeln bei mir.

Ein paar Tage Einsatz und nun ist es gut!


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de