Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de
https://motorsaegen-portal.de/

Sommer Schnittschutzbekleidung
https://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?t=101371
Seite 1 von 1

Autor:  Stiffi_Head [ Mittwoch 5. Juli 2017, 18:09 ]
Betreff des Beitrags:  Sommer Schnittschutzbekleidung

Hallo alle,

ich bin schon seit einr halben Ewigkeit nach der "unlimativen" (falls es das gibt) Sommer Schnitschutzkleidung.

Für den Winter habe ich das Pfanner Gladiatorhöschen.
Was... für kalte Tage perfekt ist!

Und fürn Sommer das Pfanner Arboristen Jäckchen und Höschen sowie das Ventilationshöschen.
(mit allerlei Lüftungen)

Aber, wenn ich 2 h über 15 Grad arbeite, dann bin ich Schweissgebadet und kurz vorm Hitzschlag.
Die entsprechende Funktionunterwäsche hab ich natürlich auch an.

Was habt Ihr für Erfahrungen mit Hosen von Stihl, Husky, Engelbert S. etc..
Leicht und luftig sollte sie sein, aber nicht unbedingt Beinlinge!!!

zur Info, ich bin mitte 40... vielleicht sinds ja auch die Wechseljahre...

Autor:  kettensaegentechnik [ Mittwoch 5. Juli 2017, 20:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sommer Schnittschutzbekleidung

Guten Abend,


ich war lange von Stihlüberzeugt. Allerdings muss man auch ab und zu etwas neues probieren, ich habe mir eine Hose von Strauß gekauft. Sehr sehr begeistert!!! Kann man wirklich empfehlen!

Autor:  Dangri65 [ Mittwoch 5. Juli 2017, 21:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sommer Schnittschutzbekleidung

Bin mit meiner Husqvarna Technical vollstens zufrieden, finde ich persönlich sogar besser als die Pfanner. Sonst habe ich die Pfanner Cordura Jacke ohne Ärmeln gleich ohne T-Shirt an.

Autor:  Da Huber is [ Mittwoch 5. Juli 2017, 21:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sommer Schnittschutzbekleidung

Das Thema war doch erst...

http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... 1&t=101245

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+02:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/