Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 08:56

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 25. Juli 2017, 19:31 
Offline

Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:36
Beiträge: 2
Hallo,

ich habe ein Grundstück mit steilen Stellen. Dort gedeiht ganz prächtig die Brombeere, zwei meter hoch wenn ich nicht aufpasse. Die ersten Jahre ging ich mit Freistellungssensen sportlich dagegen an. Danach mit einem Freischneider mit Mulchmesser. Noch besser gehts mit einer großen Heckenschere vorweg und mit dem FS hinterher.
Da ich am Hang nicht immer nach UVV arbeiten kann, hab ich mir auch schonmal mit der HS ins Bein gesäbelt. Danach drängte die Regierung auf Schutzkleidung.
Die Stihl Multiprotekt HS Schutzhose kam da wie gerufen. HS und FS Schutz in einem, -dachte ich.
Ob die Schutzfunktion funktioniert, weiß ich noch nicht, da ich jetzt ein wenig vorsichtiger bin.
Der Ärger, und das ist mein Grund euch zu warnen, beginnt beim Anziehen. Da die Hose als 3/4 Hose teilbar ist, gehen die "Taschen" zur Aufnahme der Protektoren nicht durch, sondern sind ebenfalls getrennt. Das bedeutet, das man mit montiertem FS Schutz beim Anziehen von oben sich mit dem Fuß in der unteren "Tasche" wiederfindet, und dort das Netzgewebe aufreißt!!
Ein weiterer Punkt ist die Stoffqualität. Nach jetzt max. 30 Betriebsstunden habe ich oben rechts am Oberschenkel die ersten Löcher, und die Gummibandschlaufen an der Zollstocktasche beginnen auch abzureissen.

Fazit: nicht kaufen-vorsichtig arbeiten!

Marcus


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 25. Juli 2017, 19:51 
Offline

Registriert: Sonntag 15. Januar 2017, 20:38
Beiträge: 567
Wohnort: Wipperfürth
Hallo Marcus,

mutig, mutig solch ein Statement abzugeben !

Aber gefällt mir sehr gut - Dein Hinweis.

:danke: dafür.
Gruß Walter

_________________
Wipperfürth, älteste Stadt im Bergischen Land :DH:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 25. Juli 2017, 20:41 
Offline

Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:36
Beiträge: 2
Hallo Walter,

danke. Meinst du mit mutig die Juristische Bedrohung oder die Empörung der Markenfetischisten?

Marcus


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 25. Juli 2017, 20:48 
Offline

Registriert: Sonntag 15. Januar 2017, 20:38
Beiträge: 567
Wohnort: Wipperfürth
Hallo Marcus,

genau das Beides meine ich. :super: :klatsch:

Gruß Walter

_________________
Wipperfürth, älteste Stadt im Bergischen Land :DH:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 25. Juli 2017, 20:51 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:47
Beiträge: 26956
Wohnort: Dormagen
Kenne die Hose nit, aber wenn man beim Anziehen
irgendwo im Inneren hängen bleibt/bleiben kann,
hat da definitiv jemand beim Design mächtig gepennt.

Löcher beim Arbeiten in Dornen sind nix ungewöhnliches.
Müsste man in diesem Fall halt sehen.
Ebenso die Zollstocktasche...

_________________


Stihl BLK57
Stihl KS43
Stihl PL
Stihl 045AVEK1
Stihl 045AVEK2
Stihl 045AVEK3
Stihl MS362QS
Stihl MS661CM

Stihl BLK57&Contra&070 ZV Bund
Stihl 056 Kommunal
Stihl 050&051 BGS


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Juli 2017, 07:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 22:30
Beiträge: 6305
Wohnort: Wild South-West
Ich lade hiermit die Produktdesigner von Stihl ein, ihre Untersuchungen zur Verbesserung des Produkts bei mir zu machen!
Hätte da auch ein Brombeerproblem im Hang und es ist ganz in der Nähe zu Waiblingen...

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Albert Einstein: Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

Jede Menge :dolmar:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Juli 2017, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 21:38
Beiträge: 5320
Wohnort: Mentrup/Hagen a.T.W
Das Hosen von Brombeeren Löcher bekommen sollte bekannt ein, auch "Schutzhosen" halten das nicht ewig aus. Das mit dem FS Schutz( den ich persönlich für einen MIMIMI-Ich hab AUA-Schutz halte) is doof.

_________________
Stihl MS 020,30cm+Heckenschere
Stihl MS 260,37cm
Stihl MS 038Magnum,50cm
Stihl MS 441CMW, 45cm
Stihl 066,63+75cm
Stihl 076AVEQ,75cm
andere Sachen die man so zum Fällen braucht
Gattersäge, BJ 1936, Durchlass 88cm
Trecker
IHC 946 A
Bilder von mir:
http://motorsaegen-portal.de/ms-forum/v ... =6&t=34474


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Juli 2017, 23:24 
Offline

Registriert: Sonntag 9. März 2014, 13:28
Beiträge: 1115
Wohnort: Steiermark
Für 130€ hätten die auch Kevlar statt Plastik nehmen können.

_________________
346XP NE


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 31. Juli 2017, 07:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 17:01
Beiträge: 7371
Wohnort: Hamburg
Holt euch 2 Ziegen und ihr seit dir Brombeeren los oder besser noch grabt die wurzeln aus, dann braucht ihr nicht mehr schneiden, sonst kommen die eben immer wieder!

_________________
Buss-Baumdienst.de


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de