Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 00:13

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Petzl Vertex mit Peltor V5
BeitragVerfasst: Freitag 17. Mai 2019, 14:30 
Offline

Registriert: Montag 29. April 2019, 15:12
Beiträge: 18
Wohnort: Saarland
Hallo,
Gibt es jemand, der die Kombi Petzl Vertex mit Peltor V5 Visier einsetzt und seine Erfahrung schildern kann? Vielleicht sogar ein Photo hiervon einstellen könnte? Mich interessiert der Abschluss Helm/Gesichtschutz.

CU


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Petzl Vertex mit Peltor V5
BeitragVerfasst: Sonntag 19. Mai 2019, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2012, 23:13
Beiträge: 31
Wohnort: Bremen
Hallo Bradley,
ich nutze einen Petzl Vertex Vent mit Peltor Visier.
Das Peltor Visier musste ich anpassen, da es sich sonst nicht runterklappen lässt und auf dem Helm festsitzt.
Wenn man sich beim anpassen etwas Mühe gibt, passt das Visier perfekt an den Helm (musste bei mir leider etwas schnell gehen und ist somit nicht perfekt).

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Auf den letzten drei Fotos ist zu erkennen, dass ich an der Visierhalterung den Ausschnitt angepasst habe.
Ich könnte aktuell noch etwas mehr wegnehmen, um das Visier auf der Helmkante aufliegen zu lassen aber es gefällt mir so ganz gut und funktioniert auch sehr gut.

Beste Grüße

_________________
:Husky: 372XP
Hitachi CS40EM
:dolmar: PS-32C (jetzt ohne Kat)
:stihl: 192T :stihl: 028av
:solo: 681
:makita: DUC254Z


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Petzl Vertex mit Peltor V5
BeitragVerfasst: Sonntag 19. Mai 2019, 23:09 
Offline

Registriert: Montag 29. April 2019, 15:12
Beiträge: 18
Wohnort: Saarland
Perfekt! Vielen Dank für die Bilder. Ich finde, dass es sehr gelungen ist, genauso mache ich das jetzt auch. Gerade Helm, Visier und Gehörschutz bestellt!

CU


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Petzl Vertex mit Peltor V5
BeitragVerfasst: Freitag 13. Dezember 2019, 15:52 
Offline

Registriert: Dienstag 10. Dezember 2019, 10:16
Beiträge: 3
Wohnort: 31632
Moin ihr Sägenfetischesten,

ich habe jetzt schon mehrfach gelesen das diese Helme so nur für die Höhenarbeit zugelassen sind und nicht für den Boden .

Kann mir mal jemand erklären warum das so ist ? Für viele andere Helme gibt es ja auch Kinnriemen oder darf man auch keine Kinnriemen am Boden benutzen ?

Ich wollte mir nämlich ürsprünglich auch ne Petzl oder KASK Helm holen aber wegen der nicht zulassung am Boden habe ich mich für einen 3M G3000 entschieden. Wäre trotzdem nett wen es mir jemand erklären könnte.

Grüße
Der Ralf

_________________
:stihl: 180c /30cm ; :stihl: 0.23 US /30cm ; :stihl: 170 ; :stihl: 251 ; ne olle Güde 400b und ne E Moped


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Petzl Vertex mit Peltor V5
BeitragVerfasst: Freitag 13. Dezember 2019, 23:08 
Offline

Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 10:17
Beiträge: 5683
Wohnort: Belgien
Dafür gibt es unterschiedliche Typenprüfungen. Wenn der Helm nicht zur Prüfung für Bodenarbeiten angeboten wurde, ist er nicht zugelassen für den Bereich.

Gr Nederbelg

_________________
MS241c-m
034S
MS 660


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Petzl Vertex mit Peltor V5
BeitragVerfasst: Samstag 14. Dezember 2019, 01:26 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. Dezember 2019, 02:27
Beiträge: 7
Hatte die Kombi vor dem Protos, jetzt bekommt der Bodenmann immer mein Reservehelm ;) beim Canyoning sind die fehlenden Luftlöcher interessant, ab 4m Sprunghöhe geht der Riemen auf, im Baum, Fels und Höhle ist er top


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de