Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 09:51

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 23. November 2018, 13:45 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Januar 2014, 10:43
Beiträge: 788
Wohnort: Wittstock
Noch nie was davon gehört.
Wenn beide Hände an der Säge sind (auch bei der Tophandle) kann man sich eigentlich unmöglich dort hinein sägen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 23. November 2018, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 8. Januar 2012, 10:55
Beiträge: 1090
Wohnort: Mittelfranken
Von einem Pulsschutz hab ich auch noch nie was gehört ( was aber nichts zu bedeuten hat :mrgreen: )
Also ich hab nur solche, wie von KallederFuchs verlinkt

_________________
Gruß Alex


:stihl: 260 ( aktuell defekt)
:Husky: 550 XPG
:Husky: 560 XP


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 23. November 2018, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Mai 2018, 12:39
Beiträge: 379
Wohnort: Ostwestfalen
Geht wohl auch mehr um den Schutz vor einer herumschlagenden Kette bei Kettenriss, als direktes Sägen ins Handgelenk. Ich kann aber auch keine UVV finden, in der das expilizit gefordert wäre.

_________________
Gruß,
Jan


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 25. November 2018, 19:30 
Hallo zusammen

Ich hänge mich hier mal rein, da es ganz gut passt.
Ich benötige Handschuhe nicht zum Sägen, sondern um den Schnitt von Bäumen und Hecken weg zu tragen. Die Handschuhe die ich bisher hatte sind alle schnell Kaputt gegangen. Vielleicht hat ja jemand welchen, mit denen er ganz zufrieden ist.
Wäre über eure Erfahrungen sehr Dankbar

MFG
Marc


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 26. November 2018, 03:50 
Würde dir Pfanner "Icegrip" fürn Winter unter 0°C sind auch wenn sie naß sind noch sau warm und Pfanner "Technic" fürn Rest des Jahres empfehlen, halten bei mir je ein Jahr.
https://www.krusche-outdoor.de/pfanner- ... gK6PPD_BwE
https://www.krusche-outdoor.de/pfanner- ... gLf9_D_BwE


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. November 2018, 18:27 
Offline

Registriert: Dienstag 5. September 2017, 21:12
Beiträge: 270
habe immer die Keiler gehabt vor allem im Winter.
Vor ca.3 Wochen habe ich mir die Husqvarna Handschuhe Technical light bestellt, wenn diese mal durch sein sollten
werden diese wieder bestellt.

_________________
:Husky: 440e :Husky: 545
Husky 535RXT Stihl FS40
Eicher 3714, Vogesenblitz VP12


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. November 2018, 23:46 
Offline

Registriert: Montag 30. April 2018, 15:09
Beiträge: 548
Wohnort: Am Rande des schönen Westerwaldes an der Lahn
Ich fette einfache Lederhandschuhe mit Lederfett ein oder nehme Olivenöl.
Dann werden sie schnell geschmeidig und halten deutlich länger.

_________________
:dolmar:
:stihl:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Dezember 2018, 08:18 
Super vielen dank werde mir die empfohlenen handschuhe mal anschauen und bestelle


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 8. Dezember 2018, 22:50 
Offline

Registriert: Donnerstag 27. September 2018, 20:09
Beiträge: 22
Wohnort: Schwalmstadt
Hallo, zu dem Thema meine 2 cents.

Ich benutze die Keiler in grün, Keiler fit, torc handschuhe und die Würth Gummi beschichtete.

Ich mache hauptsächlich Eiche auf Polter. Dabei sind die Keiler nach einer Saison vom metern und aufsetzen durch. Die Torc halten länger, aber die würth geben nicht auf. Für nasse Handshuhe habe ich die Griffheizung.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de