Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 20. November 2018, 08:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Beinschutz für Freischneider
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Januar 2018, 21:09 
Thread-Ersteller
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. Juni 2015, 09:01
Beiträge: 116
Wohnort: Nordheide
Moin Zusammen,

hat zufällig irgendwer von euch Erfahrung mit Schienbeinschützern für Freischneider?

Grund: Wenn ich eine Stunde in meinem Graben rumschneide sind meine Beine bis zum Knie komplett nass und die Hose ist vorne völlig verdreckt. Um einen Schutz gegen Steine oder Ähnliches geht es eher weniger.

Es wäre ganz nett, wenn ich nicht nach einer Stunde in einer nassen Hose dastehe, die direkt danach in die Wäsche kann. Wenn ich anschließend einfach nur die Schienbeinschoner mit einem Lappen abwischen kann statt wäre das schon eine ganz feine Sache.

Sie sollten die Bewegung aber nicht zu sehr einschränken, da ich halt die ganze Zeit an den Ufern/Böschungen rumturne.

Gruß usw.

_________________
:solo:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beinschutz für Freischneider
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Januar 2018, 22:59 
Offline

Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 21:09
Beiträge: 10
Ich kann dein Problem nachvollziehen, ich habe zwar beim Ausmähen der Grundstücksecken kein Problem mit nassen Hosenbeinen (dafür ist das Gras einfach nicht lang genug), aber ich hatte dieses Problem beim Wandern.

Lösung des Problems waren dann ein paar Nässeschutzgamaschen. Hosenbeine bleiben sauber und trocken und ein weiterer Vorteil ist, dass einem keine kleinen Steinchen (oder in deinem Fall Schnittgut) in die Stiefel rieseln können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de