Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de
https://motorsaegen-portal.de/

Beinschutz für Freischneider
https://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?t=104009
Seite 1 von 1

Autor:  Gruenkohl_01 [ Mittwoch 24. Januar 2018, 20:09 ]
Betreff des Beitrags:  Beinschutz für Freischneider

Moin Zusammen,

hat zufällig irgendwer von euch Erfahrung mit Schienbeinschützern für Freischneider?

Grund: Wenn ich eine Stunde in meinem Graben rumschneide sind meine Beine bis zum Knie komplett nass und die Hose ist vorne völlig verdreckt. Um einen Schutz gegen Steine oder Ähnliches geht es eher weniger.

Es wäre ganz nett, wenn ich nicht nach einer Stunde in einer nassen Hose dastehe, die direkt danach in die Wäsche kann. Wenn ich anschließend einfach nur die Schienbeinschoner mit einem Lappen abwischen kann statt wäre das schon eine ganz feine Sache.

Sie sollten die Bewegung aber nicht zu sehr einschränken, da ich halt die ganze Zeit an den Ufern/Böschungen rumturne.

Gruß usw.

Autor:  Harzer Knüppel [ Mittwoch 24. Januar 2018, 21:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Beinschutz für Freischneider

Ich kann dein Problem nachvollziehen, ich habe zwar beim Ausmähen der Grundstücksecken kein Problem mit nassen Hosenbeinen (dafür ist das Gras einfach nicht lang genug), aber ich hatte dieses Problem beim Wandern.

Lösung des Problems waren dann ein paar Nässeschutzgamaschen. Hosenbeine bleiben sauber und trocken und ein weiterer Vorteil ist, dass einem keine kleinen Steinchen (oder in deinem Fall Schnittgut) in die Stiefel rieseln können.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+02:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/