Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de
https://motorsaegen-portal.de/

Schnittschutzschuhe Flach?
https://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?t=104021
Seite 1 von 1

Autor:  w3l7r4um4ff3 [ Donnerstag 25. Januar 2018, 20:52 ]
Betreff des Beitrags:  Schnittschutzschuhe Flach?

Hallo Forum!
Wegen eines Verkehrsunfalls bin ich auf das Tragen einer Orthese im Schuh und am Unterschenkel angewiesen. Ich suche flache schnittfeste Schuhe, da ich keine Stiefel tragen kann. Natürlich möglichst günstig. Ich bitte um Hilfe und Empfehlungen!

Mal ein Link, damit ihr euch das vorstellen könnt

https://www.ottobock.de/orthetik/produk ... lkon-flex/

Es geht mir darum den kleinen Sägeschein bei der VHS zu machen, dafür brauche ich aber auch die schnittfesten Schuhe...

Danke!

Der Weltraumaffe

Autor:  forester [ Donnerstag 25. Januar 2018, 21:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schnittschutzschuhe Flach?

Servus und willkommen hier,

dann wären solche Schnittschutzgamaschen evtl. etwas für Dich!?

https://www.grube.de/sip-schnittschutz- ... -108-01-m/

Viele Grüße

Christoph

Autor:  w3l7r4um4ff3 [ Donnerstag 25. Januar 2018, 21:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schnittschutzschuhe Flach?

Hallo Christoph!

Die Dinger sind genial! Wusste nicht, dass es so etwas gibt! Hose und feste Schuhe sind kein Problem, laufe normalerweise sowieso in festen aber flachen Wanderschuhen durch das Leben. Diese Gamaschen sind top!

Danke

Autor:  forester [ Freitag 26. Januar 2018, 20:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schnittschutzschuhe Flach?

Prima, freut mich, wenn´s passt!

Viel Erfolg und Spass beim Sägekurs :DH:

Viele Grüße

Christoph

Autor:  Lukas_99 [ Samstag 27. Januar 2018, 22:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schnittschutzschuhe Flach?

Hallo erstmal.

Solls eigentlich auch noch der Aufbaukurs werden? Falls ja, sieht man sich da evt. ;-)

Gruß

Autor:  HenrikP [ Mittwoch 10. Oktober 2018, 08:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schnittschutzschuhe Flach?

Moin,

interessante Problemstellung. Ich habe durch Zufall bei der Recherche nach neuen Schnittschutzstiefeln diese hier gesehen: https://www.sicherheitsschuhe.de/produk ... ow-2-in-1/

Die sind zwar immer noch keine Halbschuhe, aber flacher als Standard.

Vllt. hilft das ja

Autor:  nederbelg [ Mittwoch 10. Oktober 2018, 12:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schnittschutzschuhe Flach?

Nur €73,45! :schreck:


Gr Nederbelg

Autor:  Spark [ Mittwoch 10. Oktober 2018, 13:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schnittschutzschuhe Flach?

Die Haix Protector Light sind auch etwas flacher.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+02:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/