Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 11:51

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 27. Januar 2018, 02:21 
Offline

Registriert: Sonntag 30. August 2015, 02:23
Beiträge: 682
Wohnort: 97268 Kirchheim
Habe die S3 Sicherheitsschuhe ja auch im Wald an. Bei der Arbeit sowieso immer. Jetzt nach 2 Jahren Tragezeit bemerke ich immer öfter kleine,blutunterlaufene Stellen an den Füßen, die auch extrem jucken.Muß dazu sagen,habe auch die 5mm Geruchsfresser Einlegesohlen drin,außerdem immer öfter seitlich Scheuerstellen.War am Trageanfang der Schuhe nie...
Jemand ne Idee?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 27. Januar 2018, 02:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 19. Januar 2017, 09:43
Beiträge: 718
Wohnort: Nähe Neumarkt / Oberpfalz
Ich denk mal die polsterung ist durchgescheuert.... lang mal mit den händen rein und kontrollier die stellen an denen du blasen hast am schuh, evtl drücken sich mittlerweile die nähte oder übergänge wo doppelt genäht ist durch

_________________
:Husky: 346xpg, 346xp new,
:stihl:
200
048 AVEQ
462 C-M VW :sabber:
880 mit 120er Schiene für Meterbündel
050AV
070AV
:SoloRex:
Stolz auf Holz


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Januar 2018, 01:47 
Offline

Registriert: Sonntag 30. August 2015, 02:23
Beiträge: 682
Wohnort: 97268 Kirchheim
Noch nicht draufgekommen,werde ich mal prüfen,danke für den Tip!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 30. Januar 2018, 19:16 
Offline

Registriert: Dienstag 3. Januar 2017, 18:36
Beiträge: 1435
??? Zwei Jahre ein paar Schuhe??

Die dürften mehr als Durch sein..
Gut ich wechsel die ein bis zweimal im Jahr, aber auch nur, weil ich die Dinger min 9h täglich an hab..


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 30. Januar 2018, 20:31 
Offline

Registriert: Montag 25. Juli 2016, 14:33
Beiträge: 194
Zitat:
ich wechsel die ein bis zweimal im Jahr, aber auch nur, weil ich die Dinger min 9h täglich an hab..
Na ja, wenn magnus65 wie viele Hobbyanwender seine Sicherheitsschuhe vielleicht nur einen Tag in der Woche trägt, kannst Du Dir ja ausrechnen, dass die noch lange nicht "mehr als durch" sein müssen. ;)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Januar 2018, 02:31 
Offline

Registriert: Sonntag 30. August 2015, 02:23
Beiträge: 682
Wohnort: 97268 Kirchheim
Nein,waren nicht die Schuhe.Gestern beim Doc:Irgendwo Pilzinfektion eingefangen,bin oft im Schwimmbad....Salbe verschrieben bekommen und alle getragenen Schuhe müssen desinfiziert werden.Schon mit Sagrotanlösung eingesprüht,jemand noch ne Idee?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Januar 2018, 05:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 5. Januar 2013, 09:41
Beiträge: 4736
Wohnort: Surselva, Graubünden, Schweiz
Zitat:
...jemand noch ne Idee?
Milbenkrätze ist auch ne Variante. Kleine Bläschen, starkes Jucken. Durch Scheuern oder Kratzen gibt es Infektionen.

_________________
MfG
martin-w

:Husky: 50 Rancher, :partner: R12, :jonsered: 2186
:dolmar: PS 7900, 123, 133s
:stihl: 070 AV, 064, 051, 056, 045 AVEK Bund, 045, 400 C-M, 241 C-M, 192 C, 170, S-10, 009, 08 S, 07


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Januar 2018, 14:44 
Offline

Registriert: Sonntag 30. August 2015, 02:23
Beiträge: 682
Wohnort: 97268 Kirchheim
Kann das sein,daß mir da im Wald was in die Schuhe gefallen ist ? Wo kommen diese Milben her?


Zuletzt geändert von Eichsi am Mittwoch 31. Januar 2018, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Vollzitat des vorhergehenden Beitrags entfernt


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Januar 2018, 15:04 
Offline

Registriert: Dienstag 11. April 2017, 10:45
Beiträge: 281
bett, teppich, die viecher sind überall!

_________________
lg,
stephan

:Husky: 545

>> Bilder <<


Zuletzt geändert von Eichsi am Mittwoch 31. Januar 2018, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Vollzitat des vorhergehenden Beitrags entfernt


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Januar 2018, 15:16 
Offline

Registriert: Montag 25. Juli 2016, 14:33
Beiträge: 194
Krätzemilben / Grabmilben bitte nicht mit Hausstaubmilben durcheinanderwerfen! Die Milben (Acari) bilden eine ganze Unterklasse der Spinnentiere (Arachnida).


Zuletzt geändert von Eichsi am Mittwoch 31. Januar 2018, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Vollzitat des vorhergehenden Beitrags entfernt


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Januar 2018, 15:39 
Offline

Registriert: Dienstag 11. April 2017, 10:45
Beiträge: 281
ok :mrgreen:

_________________
lg,
stephan

:Husky: 545

>> Bilder <<


Zuletzt geändert von Eichsi am Mittwoch 31. Januar 2018, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Vollzitat des vorhergehenden Beitrags entfernt


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Januar 2018, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 5. Januar 2013, 09:41
Beiträge: 4736
Wohnort: Surselva, Graubünden, Schweiz
Zitat:
...Wo kommen diese Milben her?
Ich war viel schwimmen, hatte Krätzenmilben seit 2011, aber nicht erkannt. Wo ich das aufgelesen habe, weiss ich nicht.
Weil es mit allen Hygienemassnahmen nicht besser wurde, habe ich dann permethrin-haltige Pflanzenschutzmittel bei den Alltagsschuhen und den Fusssohlen appliziert.
Das hat geholfen.
:mrgreen:
In CH sind Permethrin-Präparate strenger geregelt als in DE und EU, obwohl Permethrin bei uns nicht schädlich wirkt. Ist aber ein Bienen- und Insektengift.

MfG

martin-w

_________________
MfG
martin-w

:Husky: 50 Rancher, :partner: R12, :jonsered: 2186
:dolmar: PS 7900, 123, 133s
:stihl: 070 AV, 064, 051, 056, 045 AVEK Bund, 045, 400 C-M, 241 C-M, 192 C, 170, S-10, 009, 08 S, 07


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 5. Februar 2018, 00:04 
Offline

Registriert: Samstag 21. August 2010, 16:13
Beiträge: 6394
Wohnort: Süddeutschland
Zitat:
Gut ich wechsel die ein bis zweimal im Jahr, aber auch nur, weil ich die Dinger min 9h täglich an hab..
Ich auch, trotzdem halten meine länger als ein Jahr :KK:. Vlt. mal die Marke wechseln?

_________________
Ein paar Bilder hier
http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=39560

Laß dir von keinem Fachmann imponieren, der dir erzählt: »Lieber Freund, das mache ich schon seit zwanzig Jahren so!« - Man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 5. Februar 2018, 06:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 12:28
Beiträge: 3193
Wohnort: NW Eifel
Zitat:
Habe die S3 Sicherheitsschuhe ja auch im Wald an. Bei der Arbeit sowieso immer. Jetzt nach 2 Jahren Tragezeit ...
Wegwerfen, neue kaufen.

_________________
Gruß

K.


Suche große Blockbandsäge, Hinweise erwünscht

fast stihllos zufrieden - säge mit :Husky: :3120: + Mill :dolmar: :solo: WIDL & Wood-Mizer LT10
und :stihl: E30


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Februar 2018, 18:10 
Offline

Registriert: Dienstag 3. Januar 2017, 18:36
Beiträge: 1435
Zitat:
Zitat:
Gut ich wechsel die ein bis zweimal im Jahr, aber auch nur, weil ich die Dinger min 9h täglich an hab..
Ich auch, trotzdem halten meine länger als ein Jahr :KK:. Vlt. mal die Marke wechseln?

Ich robb auf dem Boden rum(GALA-Bauer), da arbeiten sich die Schuhspitzen einfach ab. Bzw unten die Sohle bricht raus, wenn du ganze Zeit mit dem falschen Werkzeug arbeiten musst.. Ich mag die abgerundeten Spaten/Schaufeln viel lieber, trotzdem selten...


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de