Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 17. April 2024, 00:12

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 22. Februar 2019, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 13:42
Beiträge: 10244
Wohnort: Landkreis Hildesheim / Jahrgang '79
... ich werde es ihm ausrichten ;)

_________________
Beste Grüße Lars :wink:

... uuund :!: ... der Gedanke zählt ;) ...

:guck:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 25. März 2019, 08:32 
Offline

Registriert: Sonntag 30. Dezember 2018, 16:03
Beiträge: 17
Wohnort: Karlsruhe
Hi Leute,

ich hatte am Freitag und Samstag meinen Motorsägenlehrgang. Am Samstag im Wald habe ich den ganzen Tag 9 Stunden den Husqvarna Technical getragen. Leider muss ich sagen das schon nach kurzer zeit der linke Gehörschutz immer wieder abgefallen ist beim wegklappen vom Ohr. Diesen musste ich dann immer wieder mühsam einklippsen was mit Handschuhen und nachlassender Kraft eine Katastrophe war. Der Schutz hat dann so lange gehalten bis ich ihn wieder wegklappen wollte. Augenscheinlich ist nichts abgebrochen, er hält nur nicht in der Arretierung.

Ist das der bekannte Produktionsfehler?

Zudem habe ich irgendwann Kopfweh bekommen und der Helm ist trotzdem vom Kopf gefallen wenn ich mich weit nach vorne gebeugt habe um meinen Fällschnitt zu kontrollieren obwohl ich ihn schon sehr eng gezogen habe.

Ehrlich gesagt habe ich schon mehr erwartet von dem Helm :(

_________________
:Husky: 545


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 25. März 2019, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 22:30
Beiträge: 6315
Wohnort: Wild South-West
Ich hab mir nen Kinnriemen gebastelt, wenn im Steilhang der Helm runterfällt kannst dem immer hinterher rennen...
Zum Rest hab ich nix.

_________________
Albert Einstein: Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

Jede Menge :dolmar:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 1. April 2019, 08:54 
Offline

Registriert: Sonntag 30. Dezember 2018, 16:03
Beiträge: 17
Wohnort: Karlsruhe
Also ich war jetzt bei meinem Husqvarna Händler der das Problem mit dem abfallenden Gehörschutz schon des öfteren gesehen hat. Er hat mir dann erzählt das er mittlerweile bei allen Kunden (wenn gewünscht) den Gehörschutz bei Husqvarna reklamiert und mit der Gutschrift wird dann der Helm auf ein anderes Modell umgerüstet. Ich habe mich ebenfalls dafür entschieden und werde anstatt des originalen Gehörschutzes umrüsten auf Peltor Optime 2. Die Geräuschdämmung ist besser und es kostet mich keinen Cent mehr :D

Ich denke das ist eine wirklich gute Lösung für alle die das Problem gleiche Problem haben :)

_________________
:Husky: 545


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de