Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de
https://motorsaegen-portal.de/

Brillenträger bei der Forstarbeit!
https://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?t=104513
Seite 1 von 1

Autor:  schmotz1985 [ Sonntag 25. Februar 2018, 19:48 ]
Betreff des Beitrags:  Brillenträger bei der Forstarbeit!

Hallo Leute!
Mich als Brillenträger nervt das ständige Beschlagen der Brille bei der Forstarbeit!
Was macht Ihr als ebenfalls Brillenträger dagegen???
Gibt es Mittel und Wege um das ständige Anlaufen der Brille zu vermeiden oder zu vermindern???

Schöne Grüße

Autor:  dodge m37 [ Sonntag 25. Februar 2018, 19:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Brillenträger bei der Forstarbeit!

http://www.daserste.de/unterhaltung/qui ... o-100.html

Autor:  teribintus [ Sonntag 25. Februar 2018, 21:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Brillenträger bei der Forstarbeit!

Das kenne ich, an was es genau liegt weiß ich nicht so genau, könnte am Glas liegen (Kunststoff wird nicht so kalt, daher keine so große Temperatur unterschiede) oder auch an der hohen Luftfeuchtigkeit in den Räumen.
im Wald hab ich damit keine Probleme, auser es ist mal Mundschutz notwendig, da Dampft es dann ziemlich an die Brillen vor allem bei schweißtreibender Arbeit.

Autor:  Zenoah [ Sonntag 25. Februar 2018, 21:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Brillenträger bei der Forstarbeit!

FS Lasik hat bei mir gut geholfen.

Autor:  dusky [ Freitag 2. März 2018, 19:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Brillenträger bei der Forstarbeit!

Kontaktlinsen (Tageslinsen)

Autor:  rrxi [ Freitag 2. März 2018, 19:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Brillenträger bei der Forstarbeit!

Nicht so warm anziehen. Bei mir beschlägt die Brille nur wenn ich zu warm angezogen bin.
Lieber erst mal frieren, weil wenn man arbeitet wird einem schon warm. Außerdem hat man ja Griffheitzung ;)

Autor:  teribintus [ Freitag 2. März 2018, 19:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Brillenträger bei der Forstarbeit!

Das liegt auch am Lebensalter, in der Jugend hat man noch mehr Dampf, das wird im alter immer besser.
:echt:

Autor:  Hobby-Säger [ Freitag 2. März 2018, 19:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Brillenträger bei der Forstarbeit!

Habe Kunststoffgläser.
Die passen sich schneller der Temperatur an, beschlagen nicht so schnell.
Je kleiner und dünner, je besser...
Wenn man von draußen rein kommt gibts trotzdem Bodennebel... nur nicht ganz so lange.

Autor:  DerAhlex [ Samstag 3. März 2018, 06:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Brillenträger bei der Forstarbeit!

Ich setz auch Kontaktlinsen ein. Hat den weiteren Vorteil, dass nix rutscht beim Asten oder Bücken.

Autor:  teribintus [ Samstag 3. März 2018, 06:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Brillenträger bei der Forstarbeit!

...andererseits haben Brillen bei der Waldarbeit auch eine Schutzfunktion, die ich eigentlich sehr schätze;
braucht man keine zusätzliche Schutzbrille.

Autor:  Bocharastefan [ Samstag 3. März 2018, 08:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Brillenträger bei der Forstarbeit!

die entlüftung des helms macht auch was aus, wenn die schlecht ist staut sich da auch die hitze und drück runter hab ich schon festgestellt...

Autor:  ForstGeo [ Samstag 3. März 2018, 08:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Brillenträger bei der Forstarbeit!

Ja seit ich den Husqvarna functional habe hab ich das Problem bei der Arbeit deutlich seltener.
Jetzt eigdntlich nurnoch wenn ich ins Haus komme.

LG
Axel

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+01:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/