Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 12:15

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 11. März 2018, 14:52 
Offline

Registriert: Sonntag 21. September 2014, 17:55
Beiträge: 407
Hallo,

ich brauche mal wieder einen Ratschlag.
Ich habe eine Stihl Economy Plus Bundhose, mit dieser bin ich auch recht zufrieden.
Nutze die Hose das ganze Jahr, im Winter zum Sägen und im Sommer beim Freischneiden in den Dornen.

Von der Dicke ist die Hose absolut ok, da ich diese im Sommer wie auch im Winter nutzen kann.
Als Nachteil sehe ich den fehlenden Nierenschutz sowie die fehlenden Reißverschlüsse an den Hosentaschen.

Als Nachfolger dachte ich an die oben gennanten Modelle, denke die Stihl Function ist der Nachfolger der Economy?

Welche Hose würdet ihr empfehlen?

Ich kaufe lieber eine günstigere Schnittschutzhose und wechsle diese früher aus.
Eine Pfanner lohnt sich für meine Einsätze nicht.

_________________
:Husky: 372 XP X-Torq
:stihl: MS261 C
:dolmar: 115
Gruß D5506


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 11. März 2018, 15:11 
Offline

Registriert: Freitag 17. Dezember 2010, 09:15
Beiträge: 136
Wohnort: Niederrhein, linksrheinisch
Ich selber habe die Duro + und bin eigentlich sehr zufrieden mit der Hose - vor allem die Passform sitzt bei MIR perfekt .
Wenn du die Hose allerdings auch im Sommer nutzen willst, würde ich sie dir eher nicht empfehlen - sie ist ziemlich dick vorne und entsprechend sehr warm .
Da hilft auch nicht, dass der "Belüftungsteil" am Hintern sehr dünn ist .
Wenn die Temperaturen oberhalb von 7-8 Grad sind, schwitze ich beim Arbeiten tierisch in der Hose - ich hab sie noch nie im Sommer getragen , aber das möchte ich auch glaube ich nicht ausprobieren ....

_________________
:dolmar: 5105 cx
:Husky: 135


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 11. März 2018, 20:50 
Offline

Registriert: Sonntag 21. September 2014, 17:55
Beiträge: 407
Die Stihl ist auch vorne ziemlich dick, geht aber noch...
Könnte auch die Stihl für den Sommer nehmen und die Duro im Winter.

Will mir nur demnächst eine zweite zulegen, da meine schon öfter die Waschmaschine gesehen hat und zum Sägen wieder eine neue dazu soll.

Wer hat sonst noch Erfahrung mit diesen beiden Hosen?

_________________
:Husky: 372 XP X-Torq
:stihl: MS261 C
:dolmar: 115
Gruß D5506


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 11. März 2018, 21:29 
Offline

Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 15:25
Beiträge: 233
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land
Servus,

ich habe die Function Ergo als Latzhose, ich finde sie extrem bequem und sie sitzt auch recht gut. Ich habe sie auch schon im Sommer getragen, will ich dann aber auch nicht den ganzen Tag anhaben, im Winter ist sie ideal. da brauche ich auch erst ab -10Grad Funktionsunterwäsche dazu. Von der Verarbeitung bin ich auch absolut überzeugt.

Ich bin aber auch froh, dass ich Latzhosenvariante genommen habe, die Bundhose saß damals beim anprobieren doch recht tief, was beim knien störend wäre

_________________
:stihl: MS 362c-m, 044, 023
Elektra-Beckum BW 4000 DNB / 700


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 12. März 2018, 13:18 
Offline

Registriert: Montag 12. Oktober 2015, 10:39
Beiträge: 24
Wohnort: Oberlausitz
Mit diesen beiden Hosen habe ich keine Erfahrungen. Ich habe mir jedoch vor 2 Monaten diese hier gekauft:

https://www.ax-men.de/forst/schnittschu ... zhose?c=58

Ich finde, sie sitzt klasse, ist etwas elastisch, hat einen etwas hochgezogenen Nierenschutz und rutscht (mit Hosenträgern) auch nicht runter. Ist derzeit in verschiedenen Größen noch im Angebot. Ich kann diese Hose empfehlen. Hat leider "nur" Schnittschutzklasse 1, aber bei Hosen sehe ich das etwas weniger kritisch als bei Stiefeln.

_________________
Motorsägenportal Usermap http://www.golf2page.de/landmark/?murl


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 26. März 2018, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:06
Beiträge: 116
Nabend.

ich nutze seit Oktober die Stihl Function Bundhose und bin mehr als zufrieden. Sitzt super bequem und top verarbeitet. Würde ich mir jederzeit wieder kaufen

_________________
Virus eingefangen :sabber:
:stihl: 024
:stihl: 361
:stihl: MSA 200
:stihl: 261
2x Echo CS 281 WES (Carving-Schiene)
Eder Rindenschäler
Eder Troghöhler


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de