Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de
http://motorsaegen-portal.de/

Suche eine Schnittschutzhose mit Kevlarbesatz
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?f=11&t=104961
Seite 1 von 1

Autor:  keinlandwirt [ Donnerstag 29. März 2018, 23:39 ]
Betreff des Beitrags:  Suche eine Schnittschutzhose mit Kevlarbesatz

Hallo in die Runde.
Ich suche eine Schnittschutzhose, wo die Vorderseite mit Kevlar verstärkt ist.
Momentan habe ich eine Engelbert der ersten Stunde im Gebrauch.
Es wird nur liegendes Holz geschnitten.
Einsatzzeitraum März - April im Raum NRW.

Der Grund der Suche:

Nach dem Rücken und Meterrollenschneiden wird mit Hilfe vom Sappie die Rollen über einander gelegt. Aufgrund der Schwere wird schon mal mit dem Oberschenkel nach geholfen. Die Schnittschutzhose hat in diesem Bereich deutlich gelitten.

Gefunden habe ich folgende Hosen:
- Pfanner extrem
- Profiforest Kevlar II
- AX-MEN Defender Pro

Habe ich ein Modell übersehen?

VG Ansgar

Autor:  Sebastian041 [ Freitag 30. März 2018, 00:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Suche eine Schnittschutzhose mit Kevlarbesatz

Nabend,
Ich habe die Kevlar Extrem, der Stoff hat sich nach etwa 20-25 Stunden Tragen aufgelöst. Hose ist vom letzten Jahr. Vom Tragekomfort aber sehr zu empfehlen, vielleicht haben Sie dass Problem mit dem Stoff schon in den Griff bekommen. Pfanner hatte mir dies zumindest so mitgeteilt..

Autor:  Seimen [ Mittwoch 4. April 2018, 22:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Suche eine Schnittschutzhose mit Kevlarbesatz

Schau mal bei PSS

https://www.ms-tec.bayern/forstbekleidu ... 7673382520

Autor:  KalleDerFuchs [ Donnerstag 5. April 2018, 08:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Suche eine Schnittschutzhose mit Kevlarbesatz

Habe die Profiforest Kevlar I schon einige Jahre und bin sehr zufrieden damit, trägt sich sehr gut und bisher keine Materialermüdung.

Autor:  PhilippW [ Montag 9. April 2018, 10:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Suche eine Schnittschutzhose mit Kevlarbesatz

Will meine Schutzausrüstung jetzt auch nochmal upgraden danke für die Empfehlungen :)

Autor:  066digital [ Montag 9. April 2018, 12:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Suche eine Schnittschutzhose mit Kevlarbesatz

Hallo,
Die AX- Men war mir zu steif!

Autor:  rams [ Dienstag 17. April 2018, 19:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Suche eine Schnittschutzhose mit Kevlarbesatz

Habe die Profiforest schon mehrere Jahre im täglichen Einsatz.Sind zu empfehlen.Ein ganz grosser Pluspunkt sind auf jeden Fall die eingenähten Insektennetze unten am Fuss.Die lassen sich über die Schuhe streifen und einhaken und schützten mich bis anhin 100% vor Zecken.

Autor:  Weide [ Dienstag 17. April 2018, 21:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Suche eine Schnittschutzhose mit Kevlarbesatz

Habe auch die PSS X-Treme Air, kann ich nur empfehlen. Die AxMen Evo Ripstop hatte ich zum Probetragen, war mir aber auch viel zu Steif. Von der Qualität her aber auch sehr gut.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/