Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de
https://motorsaegen-portal.de/

Latz- oder Bundhose - was tragt ihr?
https://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?t=106131
Seite 1 von 4

Autor:  Bastard [ Freitag 3. August 2018, 13:46 ]
Betreff des Beitrags:  Latz- oder Bundhose - was tragt ihr?

Hallo,

Ich würde gern mal eine kleine Umfrage starten zum Thema Bundhose vs. Latzhose.
Mischwäldern auch interessieren warum ihr die Kombi tragt und warum? Vielleicht habt ihr ja sogar schon gewechselt?

Beste Grüße,
Christian

Ich habe die Mehrfachauswahl für Max. 3 Antworten noch eben aktiviert.

Autor:  salomon [ Freitag 3. August 2018, 13:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Latz- oder Bundhose - was tragt ihr?

Hallo,

trage sowohl als auch!

Je nach Witterung: Sommer Bundhose; Winter Latzhose

Im Sommer wäre mir die Latzhose zu warm, im Winer ist der Rücken besser vor Zugluft geschützt.

Wünsche allen Hitzefrei am Wochenende :wink: .

Mit bestem Gruß

Autor:  Bastard [ Freitag 3. August 2018, 13:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Latz- oder Bundhose - was tragt ihr?

Ich habe bisher eine Latzhose, die Stihl Economy Plus.
Da diese nun aber 3 Jahre alt ist und schon ziemlich durch ist werde ich wohl auf eine Bundhose mit Trägern gehen da ich auch im Sommer sägen will.

Autor:  salomon [ Freitag 3. August 2018, 14:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Latz- oder Bundhose - was tragt ihr?

Hallo Bastard,

wir in der Familie tragen seit Jahren die HF-Alpin Bundhosen die sind meiner Meinung nach sehr gut und Preisgünstig.

Haben auch irgendwelche Fasern drinn, die Zecken und Insekten abhalten.

Kannst ja mal im Netz nach HF Sicherheitsbekleidung suchen.

Mit bestem Gruß

Autor:  rjqt [ Freitag 3. August 2018, 14:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Latz- oder Bundhose - was tragt ihr?

Nur Bundhosen mit Hosenträgern. Latzhosen mag ich überhaupt nicht... Erinnert mich immer an Peter Lustig.

Autor:  teribintus [ Freitag 3. August 2018, 19:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Latz- oder Bundhose - was tragt ihr?

Latzhose :kopfschuettel:
Bundhose mit Hosenträgern: :kopfschuettel:
Bundhose, höchstens mal mit Gürtel wenn zu weit. YES

An die Hosenträger träger, wieso verwendet man so was? Erinnert mich an meinen Großvater.

Autor:  Ferris85 [ Freitag 3. August 2018, 20:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Latz- oder Bundhose - was tragt ihr?

Ich trag auch nur Bundhose mit Gürtel.
Latzhose zu warm und jedesmal krempelt sich das T-Shirt an den Seiten raus,ich hasse es.

MfG

Autor:  Bastard [ Freitag 3. August 2018, 22:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Latz- oder Bundhose - was tragt ihr?

Das rauskrempeln stört mich ebenfalls. Das kenne ich von meinen Blaumännern nicht...

Nächste Woche fahre ich mal zum freundlichen und schaue mir ein paar Hosen an :)

Autor:  Garagenmacgywer [ Samstag 4. August 2018, 10:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Latz- oder Bundhose - was tragt ihr?

Moin,
da mein vertikales Wachstum noch nicht beendet ist, trage ich schon seit ewigen Jahren Latzhose.
Gruß Jörg

Autor:  Affenmann [ Samstag 4. August 2018, 21:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Latz- oder Bundhose - was tragt ihr?

Zitat:
Haben auch irgendwelche Fasern drinn, die Zecken und Insekten abhalten.
Echt???
Wie soll das gehen?

Autor:  lucamon97 [ Samstag 4. August 2018, 21:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Latz- oder Bundhose - was tragt ihr?

Genau so eine Umfrage wollte ich auch erstellen! :)
Da ich eh auf der Suche bin werd ich das Thema beobachten.

Autor:  Corvo [ Samstag 4. August 2018, 22:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Latz- oder Bundhose - was tragt ihr?

Nur Bundhose! Hab die Latzhosen schon immer gehasst, auch auf Arbeit nur noch Bundhose.

Aktuell hab ich noch Hosenträger an der Hose, bin aber auf der Suche nach einer Schnittschutzhose mit normalen Bund die man ordentlich mit Gürtel tragen kann. Ohne diesen hohen Krafen hinten.

Autor:  EicheXP [ Donnerstag 9. August 2018, 00:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Latz- oder Bundhose - was tragt ihr?

Lange Zeit hatte ich Latzhosen die nicht sonderlich bequem waren.

Hab dann die kox Mistral Bundhose gehabt die etwas besser zu tragen war.

Nun hab ich die x-treme air mit Hosenträger. Ich mag das nicht so sehr wenn alles eingeschnürt ist am Bauch. Zudem hält sie so am besten oben was die Beweglichkeit enorm unterstützt.

Mit dieser Hose bin ich super zufrieden und obwohl sie eher für den Sommer ist war mir im Winter ein kalt.

Autor:  salomon [ Donnerstag 9. August 2018, 19:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Latz- oder Bundhose - was tragt ihr?

@ Affenmann

Hallo,

na wie das geht weiß ich auch nicht. Bin weder Chemiker noch Schneider.

Jedenfalls sind da behandelte Fasern drin, die Zecken und Insekten abwehren.

Die Bundeswehr hat in Ihren Wüstentarnhosen (nennt sich dann glaub ich Vektorenschutz) auch so was drin, die dürfen nicht in normaler Haushaltswäsche gewaschen werden.

Als meine Alpin.Hose von HF noch neu war haben sämtliche Stichmücken einen großen Bogen
um mich gemacht. Funktioniert auf jeden Fall erstmal.

Bei HF auf der Seite steht aber auch nichts genaues.

Mit bestem Gruß

Autor:  teribintus [ Donnerstag 9. August 2018, 19:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Latz- oder Bundhose - was tragt ihr?

Zitat:
Jedenfalls sind da behandelte Fasern drin, die Zecken und Insekten abwehren.
Hoffentlich keine Chemie :schreck: , die Synthetik an sich ist ja heute schon fraglich.
Bei uns wurde Kleider noch vor 50 Jahren mit DDT eingepulvert :schreck:

Autor:  Garagenmacgywer [ Donnerstag 9. August 2018, 21:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Latz- oder Bundhose - was tragt ihr?

Moin,
könnte sein das die mit Permethrin vorbehandelt sind, plus mechanischen Abschluss im Hosenbein unten.
Militärische Kleidung für Tropeneinsatz wird jedenfalls so behandelt.
Gruß Jörg

Autor:  HobbyForstwirt [ Donnerstag 9. August 2018, 21:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Latz- oder Bundhose - was tragt ihr?

Bundhose.....


e.s. Forst-Schnittschutz Bundhose, KWF*

Autor:  teribintus [ Freitag 10. August 2018, 19:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Latz- oder Bundhose - was tragt ihr?

..... mit Hosenträgern?
die ohne Hosenträger liegen erst bei 11%( Umfrage ganz oben beim Thema zu sehen), kann ich fast nicht Glauben das so viele Hosenträger verwenden. :KK:
ich mus doch einmal Hosenträger statt Gürtel Probieren....

Autor:  Stotzinger [ Montag 13. August 2018, 19:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Latz- oder Bundhose - was tragt ihr?

Ich trage Bundhose mit Träger, da ich mich in einer Latzhose einfach unwohl und eingeengt fühle ...

Autor:  geraldo [ Freitag 24. August 2018, 20:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Latz- oder Bundhose - was tragt ihr?

Bis jetzt hab ich immer Latzhosen gehabt und immer wohlgefühlt. Mir ist aber eine Bundhose zu einem ganz guten Preis, wo ich nicht nein sagen konnte, untergekommen. Mal schauen, wie es sich mit der verhält. Ich hab sie zwar schon des öfteren getragen - ist auch sehr bequem. Allerdings nur in der Freizeit.
Zitat:
Ich trag auch nur Bundhose mit Gürtel.
Latzhose zu warm und jedesmal krempelt sich das T-Shirt an den Seiten raus,ich hasse es.
MfG
Mir geht es im allgemeinen andersherum: Das Zeug bleibt in der Latzhose drinnen und bei den Bundhosen hab ich das Problem.

Wegen dem "zu warm" denke ich, dass das eine Sache vom Stoff ist. Wenn mir die SSH zu warm wird, dann an den Beinen beim Schnittschutz.

Seite 1 von 4 Alle Zeiten sind UTC+02:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/