Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 19:19

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 9. November 2018, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 8. Januar 2012, 10:55
Beiträge: 1090
Wohnort: Mittelfranken
Mit denen liebäugle ich auch. Wie fallen die von der Größe her aus ?

_________________
Gruß Alex


:stihl: 260 ( aktuell defekt)
:Husky: 550 XPG
:Husky: 560 XP


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 10. November 2018, 07:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Februar 2017, 11:27
Beiträge: 2032
Wohnort: 96332 Pressig im wunderschönen Frankenwald
Anscheinend sind Schnittschutzstiefel allgemein für dickere Socken gemacht
42 hatten sie nicht dort, aber der 41er haben mir mit meinen Standard-Socken sehr gut gepasst

_________________
Grüße
Daniel
_______________

:dolmar: PS-390 Muffler-Mod (3/8p 30) -- 115 (3/8 38) -- ES-164 TLC (3/8p 35) :dolmar:
:stihl: MS462-CM (3/8 50) :stihl:
:guck: Meine Bilder Meine Bilder sind mein Eigentum. Wer sie verwenden möchte fragt mich vorher

Wenn's nicht dreckig sein darf, ist's Spielzeug und kein Werkzeug :pfeifen:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 11. November 2018, 00:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 8. Januar 2012, 10:55
Beiträge: 1090
Wohnort: Mittelfranken
Ich habe damals den Fehler gemacht als ich mir meine ersten Schuhe gekauft habe, viel hilft viel und ich will auch was gutes und sicheres.
Haix Protector Xtreme
1355g ( heute gewogen) bei Größe 44
So sind die Schuhe wirklich Top, allerdings hab ich das Problem bei lockerer Schnürung das die Ferse hinten hoch und runter geht und scheuert und bei fester Schnürung der Spann wund wird.
Deshalb auch die Suche nach was leichterem und bequemern

_________________
Gruß Alex


:stihl: 260 ( aktuell defekt)
:Husky: 550 XPG
:Husky: 560 XP


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 30. November 2018, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Februar 2017, 11:27
Beiträge: 2032
Wohnort: 96332 Pressig im wunderschönen Frankenwald
So, meine Meindl Airstream sind jetzt Dank Black Friday sogar relativ günstig bei mir angekommen YES
Passen gut und sind bequem

Aber mir tut sich nun ein neuer Graben auf:
Wie richtig pflegen?
Ist ja schließlich Leder, da gehört doch bestimmt etwas gemacht
Ich habe hier sämtliche Sorten an Schuhcremes und Wachs und was weiß ich was herumfliegen
Was ist das richtige dafür?

Meine alten waren schon von Anfang an so verranzt, dass ich mir über Pflege erst gar keinen Kopf mehr
gemacht hatte :groehl:

_________________
Grüße
Daniel
_______________

:dolmar: PS-390 Muffler-Mod (3/8p 30) -- 115 (3/8 38) -- ES-164 TLC (3/8p 35) :dolmar:
:stihl: MS462-CM (3/8 50) :stihl:
:guck: Meine Bilder Meine Bilder sind mein Eigentum. Wer sie verwenden möchte fragt mich vorher

Wenn's nicht dreckig sein darf, ist's Spielzeug und kein Werkzeug :pfeifen:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 1. Dezember 2018, 06:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 14:04
Beiträge: 22098
Wohnort: An der Leine zwischen GÖ und H
Da gibt Lukas Meindl die passenden Hinweise :mrgreen:

https://meindl.de/service/pflege/

_________________
Grüße, holgi :R:

“Some people feel the rain. Others just get wet.” Bob Marley

:stihl: & :partner:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 1. Dezember 2018, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Februar 2017, 11:27
Beiträge: 2032
Wohnort: 96332 Pressig im wunderschönen Frankenwald
Ich hätte zum Beispiel das hier:
Bild

Geht das?

_________________
Grüße
Daniel
_______________

:dolmar: PS-390 Muffler-Mod (3/8p 30) -- 115 (3/8 38) -- ES-164 TLC (3/8p 35) :dolmar:
:stihl: MS462-CM (3/8 50) :stihl:
:guck: Meine Bilder Meine Bilder sind mein Eigentum. Wer sie verwenden möchte fragt mich vorher

Wenn's nicht dreckig sein darf, ist's Spielzeug und kein Werkzeug :pfeifen:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 1. Dezember 2018, 16:31 
Offline

Registriert: Freitag 17. Dezember 2010, 09:15
Beiträge: 136
Wohnort: Niederrhein, linksrheinisch
Kuck hat mal nach, ob auf der Rückseite was zu den Inhaltsstoffen drauf steht : wenn Fett drin ist, würde ich es nicht verwenden, jedenfalls nicht auf deinen neuen Meindl Stiefeln .
Wenn da was von natürlichen oder synthetischen Wachsen steht, kannst du´s probieren. Im Zweifelsfall würde ich es eher nicht benutzen - vernünftiges Pflegemittel kostet doch nicht die Welt !

_________________
:dolmar: 5105 cx
:Husky: 135


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de