Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 14:57

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zunftkleidung Waldarbeiter?
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. November 2018, 15:22 
Offline

Registriert: Sonntag 4. November 2018, 18:56
Beiträge: 3
Zitat:
Da kannst du ja von Glück reden, das du Forstwirt und nicht Callboy geworden bist. In deren Zunftkleidung wärst du der Kracher auf der Hochzeit... :groehl:

Eine "echte" Zunftkleidung für Wald und Forst ist mir auch nicht bekannt. Für die Hochzeit würde ich mir eine schwarze / dunkelgrüne Cordhose, ein weißes Hemd, eine braune Lederschürze und einen Wollfilzhut mit relativ breiter Krempe besorgen.
Beispiel: https://www.ebay.de/itm/Herren-Fedora-H ... 2579323257
Das kommt den alten Arbeitsweisen am nächsten und ist von den Kanadischen Holzfällerhemden weit genug entfernt.
Irgendwie hab ich dabei auch Pioniere der Fremdenlegion im Kopf: http://www.abload.de/img/25yjdqx.jpg

Ich selbst hätte es als gelernter Textilmaschinenmechaniker und Berufskraftfahrer aber noch schwerer als du. ;)

Schwarze dunkelgrüne Cordhose klingt auf jeden Fall nach einer guten Idee :D


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zunftkleidung Waldarbeiter?
BeitragVerfasst: Freitag 9. November 2018, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. Dezember 2013, 12:16
Beiträge: 56
Wohnort: HK
Nein, Forstleute sind nie gereist...einheimischer, freigereister Zimmerer Stefan

_________________
Stihl 261C-M VW, Husqvarna 135 Carving


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de