Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 22:06

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: S3 Arbeitsschuhe mit Schnittschutz?
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. November 2018, 19:43 
Offline

Registriert: Dienstag 18. September 2018, 17:20
Beiträge: 8
Moin,
ich brauche bald neue Arbeitsschuhe für die Arbeit (Baustelle). S3, hoch. Keine klobigen Stiefel, muss damit noch bequem Auto fahren können :roll:

Da ich bisher nur Helm mit Gesichts- und Ohrenschutz und eine Schnittschutzhose besitze, überlege ich natürlich auch Schnittschutzschuhe zu kaufen.

Gibt es da was gutes (und bezahlbares), das beides vereint, oder lohnt es sich eher für jeden Zweck ein paar Schuhe zu nehmen?
Budget <150€, sonst gibt's zwei Paar :)

Vielen Dank schonmal


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. November 2018, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 19. Januar 2017, 09:43
Beiträge: 718
Wohnort: Nähe Neumarkt / Oberpfalz
Ich würde lieber getrennt kaufen

_________________
:Husky: 346xpg, 346xp new,
:stihl:
200
048 AVEQ
462 C-M VW :sabber:
880 mit 120er Schiene für Meterbündel
050AV
070AV
:SoloRex:
Stolz auf Holz


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. November 2018, 06:08 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 21:33
Beiträge: 14976
Wohnort: Gernlinden, die Perle in Oberbayern
Ich würde lieber zwei Paar nehmen. Da kommts auf andere Dinge an, als im Wald mit der Säge.

_________________
Gruß
Peter

Dolmar 500(38), 5105H(38), PS 7900(50)(2x), Solo 694 (60), Husqvarna 3120XP (90), Dolmar ES 2040 A(40), Efco 2600MT(30)
Sachs Dolmar 118, 123, 133, 143, 152, 153(2x), 166(4x), CA, CT, CC, CL, MC Culloch 15, 250, 300, 380, 740L, 795, 1-51, 1-72(2x), 1-86 gear drive, CP125(2x), SP125, SP125C, Pro Mac 6800, Stihl 041, 076AV, Solo Rex

Im Falle seines Falles erschlägt ein Baum dann alles!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 23. November 2018, 11:44 
Offline

Registriert: Montag 5. November 2018, 17:56
Beiträge: 25
Ich würde ebenfalls zwei unterschiedliche Paare verwenden, Schuhe wechseln geht ja schnell. Falls du aber dennoch auf der Suche nach nur einem Paar bist: Schau dir mal die Schuhe von Haix an, (zum Beispiel die Black Eagle Reihe,) hab da selber den Airpower XR3.

mfg


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 23. November 2018, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 14:04
Beiträge: 22098
Wohnort: An der Leine zwischen GÖ und H
Zitat:
..... auf der Suche nach nur einem Paar bist: ...... hab da selber den Airpower XR3.
Und wo hat der den Schnittschutz :?:

_________________
Grüße, holgi :R:

“Some people feel the rain. Others just get wet.” Bob Marley

:stihl: & :partner:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 23. November 2018, 19:47 
Offline

Registriert: Dienstag 18. September 2018, 17:20
Beiträge: 8
Der XR3 wird als Stiefel für Forst deklariert - warum auch immer. Schnittschutz ist dort Fehlanzeige.
Der Protector light hat es aber, kostet etwa das gleiche, sieht fast genauso aus... :KK:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 23. November 2018, 21:19 
Offline

Registriert: Sonntag 24. September 2017, 14:12
Beiträge: 122
Der AirPower XR3 ist ein sehr guter Arbeitsschutzschuh, robust ohne Ende. Aber es fehlt wie gesagt die schnittschutzeinlage.

Ich würde auch zu zwei paar raten, da die Grundanforderungen doch unterschiedlich sind

_________________
Bild

Gruß Andreas


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 24. November 2018, 11:52 
Offline

Registriert: Freitag 17. Dezember 2010, 09:15
Beiträge: 136
Wohnort: Niederrhein, linksrheinisch
Zitat:
Der AirPower XR3 ist ein sehr guter Arbeitsschutzschuh, robust ohne Ende ......
Na ja, sooo super robust finde ich die Haix Schuhe im Verhältnis zum Preis jetzt nicht .
Ich habe mir den Airpower XR21 als Winter Arbeitsstiefel zugelegt, weil es der einzige Stiefel war, den ich finden konnte, der eine Kunststoffkappe
in Verbindung mit Webpelzfütterung hat. In Stahlkappenschuhen bekomme ich oft schnell kalte Füße ....

Ich trage normalerweise seit ein paar Jahren eigentlich nur noch Atlas Arbeitsschuhe, aber da gibt´s leider kein Modell mit Kunststoffkappe .
Die Haix sind aber, obwohl erheblich teurer, bei weitem nicht so robust wie meine Atlas Schuhe .
Die Sohle am Haix latscht sich ab wie ein Radiergummi - ok, dafür haben sie dann eben ordentlich Grip .

Aber das für meinen Geschmack sehr dünne, weiche Schaftleder bekommt - obwohl erst ein paar mal getragen - jetzt schon deutliche Knickstellen
auf Höhe des Zehengelenks. Ich schätze mal, wenn ich die Stiefel diesen Winter häufig tragen sollte, sind sie fertig ...
Wir werden sehen ...

Also ich würde sagen : die Haix Stiefel sind nicht schlecht, aber auch nicht besser, als andere hochwertig verarbeitete Schuhe . Dafür sind sie allerdings recht teuer : klar - Haix muss ja irgendwie seine Heldenwerbung finanzieren ...

Im übrigen : auf meinen Atlas Schuhen steht "Made in Germany" und das Paar kostet im Schnitt 50-60.- EUR !
Von daher eine echte Empfehlung für den TO . Für zusätzliche Schnittschutzstiefel bleibt dann nämlich noch genug Kohle übrig !

_________________
:dolmar: 5105 cx
:Husky: 135


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 24. November 2018, 13:26 
Offline

Registriert: Sonntag 24. September 2017, 14:12
Beiträge: 122
Ja die Sohlen sind nach 1,5 Jahren gut runter. Aber die erneuern zu lassen ist kein Problem.
Vom xr3 hab ich zwei Paar. Eines für die Arbeit (Metallbau) und eins für meine Tätigkeit als streckenposten.
Die für die Arbeit sind schon fast 2 Jahre alt und sehen dafür noch sehr gut aus. Auch die Schnürsenkel sind noch die ersten, trotz schweißen, Flexen und schneidbrennen.

Die Atlas sehen auch gut aus, haben aber für mich den Nachteil, das Zehenteil und Fersenstück vernäht sind, dass hält bei mir maximal ein Dreiviertel Jahr, dann sind die Nähte durch.

_________________
Bild

Gruß Andreas


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de