Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 12:13

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haix Protector
BeitragVerfasst: Montag 3. Dezember 2018, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 14:04
Beiträge: 22098
Wohnort: An der Leine zwischen GÖ und H
Zitat:
Es gibt natürlich immer Extremfälle 8-)

_________________
Grüße, holgi :R:

“Some people feel the rain. Others just get wet.” Bob Marley

:stihl: & :partner:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Haix Protector
BeitragVerfasst: Freitag 14. Dezember 2018, 19:22 
Offline

Registriert: Samstag 21. Juli 2018, 20:04
Beiträge: 12
Ich hatte die Protector. Vom Tragekomfort her war ich zufrieden bis er morgens nicht mehr gepasst das ganze Innenleben hat sich verformt

_________________
Stihl 462,441,261,170
Husqvarna 550xp
PSA Pfanner, AX-MEN ,PSS


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Haix Protector
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Januar 2019, 20:23 
Offline

Registriert: Dienstag 25. Dezember 2018, 19:12
Beiträge: 28
Wohnort: Südtirol
ich habe auch den Haix Protektor Ultra und bin sehr zufrieden damit,
lg. Martin


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Haix Protector
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Januar 2019, 07:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Dezember 2015, 13:42
Beiträge: 66
Wohnort: Rhön
Hi, ich hab auch den Haix Protector Pro seit ca. 4 Jahren und bin auch sehr zufrieden damit.
Ich finde wer einen "massiven" und robusten Schuh sucht, ist mit dem Protector Pro gut bedient.

_________________
:stihl: 210
:stihl: 026
:stihl: 032 AV
:stihl: 034 AV Super *in progress*


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Haix Protector
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Januar 2019, 07:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 28. Januar 2010, 15:39
Beiträge: 1530
Wohnort: Bayrisch Schwaben
Habe ebenfalls den Haix Protector seit etwa 6 Jahren
Und bin an und für sich für den Privaten Gebrauch im Holz zufrieden aber mit Abstrichen.

Wasserdicht (nasser Schnee) sind meine nicht mehr,
Nach einem Vormittag im Holz wenn es Schnee hat sind sie leider durch

Hinzu kommt dass bei meinem Einsatz von 15-20 Tagen im Holz pro Saison die Schuhe obgleich mit Bienenwachs immer behandelt werden schon arg ramponiert aussehen.
Denk für den gewerblichen Bereich besser Meindl...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Haix Protector
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Januar 2019, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 27. Februar 2018, 09:44
Beiträge: 38
Wohnort: Pfaffenhofen an der Ilm, Oberbayern
Man kann in diesem Beitrag nur bestimmten Personen recht geben.

Ich selbst habe einen Haix Protector Ultra und bin mehr als zufrieden mit dem Schuh.
ABER wie in dem Thread schon geschrieben wurde, ist die Pflege eines Schuhs das A und O.
Ich nehme nur die Originale Haix Lederpflege sowie das Imprägnierspray und alle meine Haix Schuhe sind 100%ig Wasserdicht.

Hier muss man eben an die Vernunft des Besitzers appellieren. Denn dass man sich nicht einen Schuh für 290€ kauft und daran nichts mehr machen muss ist Tagträumerei.
Man muss Schuhe pflegen und das auch noch mit den richtigen Mitteln (siehe Pflegehinweise).

Meindl ist jedoch auch eine sehr gute Schuhmarke, was man aus Erfahrungsberichten entnehmen kann.

_________________
Benzinbiber:
- :stihl: MS 240
- :stihl: MS 261 C-M VW
- :stihl: MS 462 C-M VW

Fahrzeug:
- Suzuki Samurai Bj. 2003


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Haix Protector
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Januar 2019, 22:04 
Offline

Registriert: Dienstag 2. Mai 2017, 16:25
Beiträge: 13
Wohnort: Mc Pomm
Ich trage seit 4 Jahren fast täglich Protektor light - das 2. Paar jetzt, das ist aber dach dieser Fällsaison auch nur noch nen Trocken-Wetter Schuh.
Ich bin mit denen sehr zufrieden, so dass ich sie auch trage wenn ich nicht Kettensäge. Sie latschen sich mit der Zeit rechts breit auseinander, kann man sehr schön an der Schnürung sehen wie diese mit der Zeit immer enger wird. aber vom Tragekomfort und Gewicht finde ich sie absolut top - gerade auch aus Handwerker der gelegentlich nur Schnittschutz braucht und ansonsten im "echten Leben" auf Baustelle nicht extra Schnittschutzschuhe anziehen würde.
Die light haben keine Membran - und genau deshalb bleib ich auch bei denen - gibt nicht mehr viele gut Schuhe ohne. Pflege klassisch mit Lederfett.

_________________
:stihl: MS200 - 35cm
:stihl: 026 - 37cm
:stihl: MS461 - 63cm -> zu verkaufen

Alaskan Mill mit GB 150cm 404 - demnächst an :stihl: 084


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Haix Protector
BeitragVerfasst: Samstag 19. Januar 2019, 15:05 
Offline

Registriert: Freitag 9. Dezember 2016, 19:29
Beiträge: 525
Ich habe 2 Paar Kox Duro, ebenfalls von Haix. Alles paar Wochen sauber machen und wieder neu einfetten, seit über 2 Jahren keine Problem.
Auch die Trekkingschuhe müssen immer imprägniert werden, sonst haut es nicht hin, dass diese wasserdicht bleiben.

_________________
Mit freundlichen Grüßen
der
Nasenbohrer

Verjage die Fliege von der Stirn deines Freundes nicht mit dem Beil.
Chinesisches Sprichwort


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Haix Protector
BeitragVerfasst: Samstag 16. Februar 2019, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Oktober 2013, 14:33
Beiträge: 61
Wohnort: Kreis Herford
Ich trage Haix Fire Flash Gamma und bin bestens zufrieden.

Hatte die allerdings zum halben NP allerdings als Neuware bei eBay gekauft und die standen wohl schon etwas länger rum, das Einlaufen hatte daraufhin etwas länger gedauert. Kurz bevor ich die wieder loswerden wollte, passten die wie angegossen und sind jetzt super bequem.

Zum Thema Autofahren, bei der Feuerwehr hab ich die Fire Flash (also ohne Schnittschutz) bekommen. Seitdem ich da mehrmals mit fahren musste, geht das auch mit den Gamma genau so gut - man gewöhnt sich an alles. 8-)

Zu den Cofra Stiefeln, wenn ich mich recht erinnere hatten die nur unzureichenden Schnittschutz und auf jeden Fall keine Stahl-, sondern eine Kunststoffkappe. Da geht die Kette durch, wie durch Butter.

Lieber mehr bezahlen und ein sicheres Produkt haben, als eine trügerische Sicherheit weil man am falschen Ende spart.

_________________
:makita: UC3020A 30cm 3/8p 1,1mm
:makita: DUC353Z 35cm 3/8p 1,1mm
:dolmar: PS420S(-C) 38cm 0.325 1,3mm
:stihl: 038AVEQ 40cm 3/8 1,5mm
:OM: MTH5100(-C) 38cm 0.325 1,3mm


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Haix Protector
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Februar 2019, 20:23 
Offline

Registriert: Freitag 14. April 2017, 15:59
Beiträge: 122
Hallo,
Ich werde definitiv auch von den Haix Protector Ultra auf die Meindl Airstream Rock umsteigen. Bei den Haix löst sich das Profil und bei Tauwetter tritt schnell Nässe ein. Kein guter Schuh für das Geld :kopfschuettel:

_________________
Mit freundlichen Grüßen Tom :wink:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Haix Protector
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Februar 2019, 21:10 
Offline

Registriert: Montag 7. Januar 2019, 08:22
Beiträge: 10
Griasde,

trage seit ca.10 Jahren tägl. zum wechseln entweder Meindl Airstream oder Haix Protector Pro.

Alle Probleme die du mit dem Haix Schuh hast, wirst du leider mit dem Meindl auch haben.
Habe bis jetzt leider noch keinen anderen ''leichten'' Schuh gefunden, der auch bei guter Pflege und regelmäßiger Reparatur beim Schuster länger als 2 Jahre im tägl. Einsatz seinen Dienst tut!

Die Zwischensohle ist bei beiden Modellen (so wie bei den meisten anderen auch) aus PU-Schaum hergestellt welcher mit der Zeit porös wird.
Dann bricht er oder nimmt Wasser auf und kann bald auch von einem guten Schuster nicht mehr repariert werden.

Grüße, Sebastian


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Haix Protector
BeitragVerfasst: Montag 18. Februar 2019, 09:55 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 9. März 2007, 16:59
Beiträge: 37438
Zitat:
Ich trage Haix Fire Flash Gamma und bin bestens zufrieden.
ich habe jetzt aktuell von den Fire Flash Gamma auf die Protector Alpin gewechselt.

Die Fire Flash waren mir immer zu klobig und schwer, kein gutes Gefühl zum Boden im Hang. Ansonsten ist das schnelle anziehen natürlich unschlagbar.

Bei der Feuerwehr habe ich sie auch, dort im LKW fährt es sich natürlich leichter mit den Dingern als im PKW. Bei meiner Schuhgröße zumindest ;)

den Alpin habe ich jetzt erst einmal im Einsatz gehabt. Fürs erste Mal hat er sich super geschlagen. Fühlt sich sehr leicht an den Füßen an, gibt recht viel Halt und Stabilität. War mir in keiner Sekunde zu kalt oder zu warm. Ich werde noch einige Trageeinsätze brauchen, bis der Schuh sich angepasst hat und weich geworden ist.
die vorangegangenen Aussagen zur Haltbarkeit kann ich natürlich noch nicht kommentieren, hab das aber schon des öfteren von beiden Marken gehört. Da muss man sich einfach überraschen lassen, hoffentlich halten sie recht lang.

_________________
:dolmar: PS 5000H (38), :dolmar: PS6100, (45) :dolmar: PS 7900 @8500 (50), :dolmar: PS 9010 (50, 74) :Husky: 3120XP (95, 107, 184)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de