Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 20:21

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 15. Februar 2019, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Februar 2019, 12:08
Beiträge: 1
Hallo,

Ich bin gerade dabei mir eine neue Forstjacke zu kaufen da meine Stihl mittlerweile auf allen Ecken und Enden zerrissen ist.
Beim Durchstöbern bin ich auf für mich zwei interessante Produkte gestoßen.

1. Die Forest Strickjacke von Kübler
Bild

2. Die Caribou Jacke von KOX
Bild

Ich wollte mal nach Erfahrungen Fragen ob jemand die Jacken in Verwendung hat und ob er/sie zufrieden damit ist.

Danke
Sascha

_________________
Stihl MS261 CM-VW


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 15. Februar 2019, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 5. Januar 2013, 09:41
Beiträge: 4736
Wohnort: Surselva, Graubünden, Schweiz
Hallo,
die Ultrashell Jacke von Kübler benutze ich seit einem Jahr im Winter und bei feuchtkaltem Wetter, darunter je nach Temperatur 1-3 Schichten Funktionskleider.
Gut windabweisend, schützt auich gegen leichten Regen oder bei Schneefall, der Stoff ist sehr dicht gewoben.

_________________
MfG
martin-w

:Husky: 50 Rancher, :partner: R12, :jonsered: 2186
:dolmar: PS 7900, 123, 133s
:stihl: 070 AV, 064, 051, 056, 045 AVEK Bund, 045, 400 C-M, 241 C-M, 192 C, 170, S-10, 009, 08 S, 07


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 15. Februar 2019, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 13:42
Beiträge: 10244
Wohnort: Landkreis Hildesheim / Jahrgang '79
Das eine ist für drüber und die andere drunter ;) ich nutze den Caribou Satz und bin ganz zufrieden. Darunter trage ich meist im Winter rein ein atmungsaktives T-Shirt sowie Longsleeve. Wenn es bitterkalt ist, dann noch eine dünne Softshell oder Polartec Jacke darunter.

_________________
Beste Grüße Lars :wink:

... uuund :!: ... der Gedanke zählt ;) ...

:guck:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 15. Februar 2019, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 5. Januar 2013, 09:41
Beiträge: 4736
Wohnort: Surselva, Graubünden, Schweiz
Hallo Sascha,
die Kübler Forest Strickjacke würde ich nicht empfehlen als Arbeitsjacke (äussere Schicht). Da verfängt sich allerhand Material, das Gestricke ist zu grob.

Die KOX Caribou Jacke eignet sich von der Beschreibung her als Arbeitsjacke, ich kenne sie aber nicht aus persönlicher Erfahrung.

Wenn Du eine Arbeitsjacke mit auffälliger Signalferbenoptik suchst, dann ist die Kübler Ultrashell eine gute Wahl.

_________________
MfG
martin-w

:Husky: 50 Rancher, :partner: R12, :jonsered: 2186
:dolmar: PS 7900, 123, 133s
:stihl: 070 AV, 064, 051, 056, 045 AVEK Bund, 045, 400 C-M, 241 C-M, 192 C, 170, S-10, 009, 08 S, 07


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Februar 2019, 14:20 
Offline

Registriert: Sonntag 30. Dezember 2018, 16:03
Beiträge: 17
Wohnort: Karlsruhe
Ich bin auch gerade dabei eine passende Jacke zu meiner PSS Schnitzschutzhose zu suchen. Da ich der Farbkombi rot/gelb treu bleiben will fallen z.B. die Jacken von Husqvarna weg. Aktuell habe ich die Forsberg Loggers (Strickjacke) zu Hause und die Kübler Forest Ultrashell. Diese macht auch einen guten Eindruck. Die Forsberg gefällt mir eigentlich besser aber wie schon über mir geschrieben ist das Strickmaterial wahrscheinlich sehr anfällig obwohl das Material sehr fein gestrickt ist.

Ich habe auch noch ein Auge auf diese Jacke geworfen. https://db-seiltechnik.de/produktuebers ... acke?c=398

Oder diese hier -> https://db-seiltechnik.de/produktuebers ... acke?c=398
Das ist aber wieder eine Softshell und darunter schwitzt man mit Sicherheit mehr als unter einer Baumwolljacke.

Ich bin auch für jeden Tipp dankbar :D

_________________
:Husky: 545


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Februar 2019, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 14:23
Beiträge: 1298
Wohnort: Höchstadt in Franken
Der Laden DB-Seiltechnik ist bei mir um die Ecke, ein netter Typ der auch Ahnung hat.
Am besten du rufst einfach mal an.

Grüße
Bernhard

_________________
"Wir werden als Originale geboren, sterben aber als Kopien."

Zentschläge so heist einer meiner Wälder
:stihl:


MSA220 C-B
MS150C
MS192C-E
MS201C-M
MS261C-M
MS462C-M
MS660


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Februar 2019, 07:33 
Offline

Registriert: Sonntag 30. Dezember 2018, 16:03
Beiträge: 17
Wohnort: Karlsruhe
Ich hatte gestern nochmal die Kübler Forest Ultrashell zusammen mit der PSS Hose an. Bei Tageslicht hat es eigentlich optimal zusammen gepasst weshalb ich die Kübler nehmen werde :) Die Jacke macht auch so einen super Eindruck.

_________________
:Husky: 545


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de