Switch to full style
Forum für Fragen über die PSA (Persönliche Schutzausrüstung)
Antwort erstellen

Passende Schnittschutzhose

Sonntag 3. Februar 2019, 08:08

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Schnittschutzhose für den gelegentlichen Gebrauch. Was könnt Ihr hier empfehlen?

Sicherheit soll logischerweise gegeben sein, allerdings muss es nicht das High End Produkt für den gewerblichen Bedarf sein.

Danke :)

Re: Passende Schnittschutzhose

Sonntag 3. Februar 2019, 08:27

Kox

Re: Passende Schnittschutzhose

Sonntag 3. Februar 2019, 08:58

Auf jeden Fall anprobieren und auf Beweglichkeit achten.
Schnittschutzklasse passend zur größten vorhandenen Säge wählen.
Brauchbar und günstig:
https://www.kox-direct.de/Schnittschutzhosen

Re: Passende Schnittschutzhose

Sonntag 3. Februar 2019, 20:12

ich hab mir grad die kox duro+ gekauft und seither ca. 100 bäume gefällt. die hose ist angenehm zu tragen, hinten bei kälte aber sehr dünn. hat ca. 100€ gekostet.
wenn man weit laufen muss bei durchforstung stört die schnittschutzeinlage mit der zeit. brombeeren hält der stoff gut aus.
bei kox sind ausserdem grad alle hosenträger ausverkauft.

Re: Passende Schnittschutzhose

Sonntag 3. Februar 2019, 21:09

Ich hätte mir gerne die Vento 2 geholt, allerdings ist sie nicht mehr verfügbar. Gibt es ein ähnliches Produkt was Preis/Leistung betrifft?

Re: Passende Schnittschutzhose

Sonntag 3. Februar 2019, 22:04

Was heißt den gelegentlichen?
Und wann arbeitest du? Sommer, Winter?
Mal über Beinlinge nachgedacht?

Re: Passende Schnittschutzhose

Sonntag 3. Februar 2019, 22:26

Also Einfachsthose für 20m/s.

Kuck: https://www.real.de/product/326562108/?utm_source=idealo&utm_term=4995&utm_medium=cpc&utm_content=de&utm_campaign=pricecomparison&sid=24044271

Die hat sogar etwas Stretch damit man sich nicht die Glocken klemmt.

Re: Passende Schnittschutzhose

Montag 4. Februar 2019, 11:20

An der Hose nicht sparen.
Nichts schlimmer wenn es zwickt und zieht. Lieber nen €uro mehr für eine bequeme Hose ausgeben.
Antwort erstellen