Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de
https://motorsaegen-portal.de/

Passende Schnittschutzhose
https://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?t=108199
Seite 1 von 1

Autor:  JoergJ [ Sonntag 3. Februar 2019, 07:08 ]
Betreff des Beitrags:  Passende Schnittschutzhose

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Schnittschutzhose für den gelegentlichen Gebrauch. Was könnt Ihr hier empfehlen?

Sicherheit soll logischerweise gegeben sein, allerdings muss es nicht das High End Produkt für den gewerblichen Bedarf sein.

Danke :)

Autor:  holgi [ Sonntag 3. Februar 2019, 07:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Passende Schnittschutzhose

Kox

Autor:  STONECREEK [ Sonntag 3. Februar 2019, 07:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Passende Schnittschutzhose

Auf jeden Fall anprobieren und auf Beweglichkeit achten.
Schnittschutzklasse passend zur größten vorhandenen Säge wählen.
Brauchbar und günstig:
https://www.kox-direct.de/Schnittschutzhosen

Autor:  burned [ Sonntag 3. Februar 2019, 19:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Passende Schnittschutzhose

ich hab mir grad die kox duro+ gekauft und seither ca. 100 bäume gefällt. die hose ist angenehm zu tragen, hinten bei kälte aber sehr dünn. hat ca. 100€ gekostet.
wenn man weit laufen muss bei durchforstung stört die schnittschutzeinlage mit der zeit. brombeeren hält der stoff gut aus.
bei kox sind ausserdem grad alle hosenträger ausverkauft.

Autor:  JoergJ [ Sonntag 3. Februar 2019, 20:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Passende Schnittschutzhose

Ich hätte mir gerne die Vento 2 geholt, allerdings ist sie nicht mehr verfügbar. Gibt es ein ähnliches Produkt was Preis/Leistung betrifft?

Autor:  Affenmann [ Sonntag 3. Februar 2019, 21:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Passende Schnittschutzhose

Was heißt den gelegentlichen?
Und wann arbeitest du? Sommer, Winter?
Mal über Beinlinge nachgedacht?

Autor:  STONECREEK [ Sonntag 3. Februar 2019, 21:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Passende Schnittschutzhose

Also Einfachsthose für 20m/s.

Kuck: https://www.real.de/product/326562108/? ... d=24044271

Die hat sogar etwas Stretch damit man sich nicht die Glocken klemmt.

Autor:  Nasenbohrer [ Montag 4. Februar 2019, 10:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Passende Schnittschutzhose

An der Hose nicht sparen.
Nichts schlimmer wenn es zwickt und zieht. Lieber nen €uro mehr für eine bequeme Hose ausgeben.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+02:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/