Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 03:24

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. März 2019, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 10:36
Beiträge: 6619
Wohnort: Ost-Bayern R-
Hallo zusammen.
Ich suche Sicherheitsschuhe (Halbschuhe) für den Sommer, also was luftiges. Wird auch nur Indoor getragen. Bestellen kann ich nur beim Engelbert-Strauss
Sicherheitsklasse minimal. Kann mir jemand einen Tipp geben?

_________________
Viele Grüße
Matze


Echo CS-501sx
Stihl MS261 3.0
Husqvarna 560xpg FL
Makita EA7900, UC4050A
Ford 4000 "Henry" + KRPAN 4si
Freischneider und Oldis


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. März 2019, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Dezember 2015, 22:14
Beiträge: 3792
https://www.engelbert-strauss.de/sicher ... Type=false

halten mehrere Jahre
die Stoffdinger nicht


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. März 2019, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 10:36
Beiträge: 6619
Wohnort: Ost-Bayern R-
Bis jetzt habe ich den
https://www.engelbert-strauss.de/sicher ... 740-1.html

Aber der ist im Sommer brutal warm.

_________________
Viele Grüße
Matze


Echo CS-501sx
Stihl MS261 3.0
Husqvarna 560xpg FL
Makita EA7900, UC4050A
Ford 4000 "Henry" + KRPAN 4si
Freischneider und Oldis


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. März 2019, 23:40 
Offline

Registriert: Samstag 26. März 2016, 09:08
Beiträge: 96
Hab immer die von stonekit. Sind auch schön leicht

_________________
:OM: Efco MTH 5100
:dolmar: Dolmar Es 38a
:makita: EA3200S35A Alias Dolli ps32
Kleine und Grosse Fiskars
Freischneider und Rasenmäher hat er auch


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. April 2019, 20:42 
Offline

Registriert: Freitag 9. Dezember 2016, 19:29
Beiträge: 525
Wer gute Sicherheitsschuhe mit einem guten Fußbett möchte kauft keine Schuhe beim Vogelstrauß!
Auf Anraten des Orthopäden habe ich mir "bessere" Sicherheitsschuhe gekauft, weil mir immer die Fußsohlen gebrannt und mit unter mir nach langem Stehen die Wanden unheimlich gezogen haben.
Ich habe 2 Paar von Haix, Safety 40 als Mid und Low, gekauft (Sommer und Winterbetrieb).
Die ersten 2 Tage habe ich mich geärgert das ich diese Dinger mir gekauft habe.
Die Füße haben abends weh getan. Also den Orthopäden wieder angerufen, ob dies sein kann und wo jetzt der Unterschied zwischen billig und teuer läge.
"Ja, das ist so", meinte er direkt, " Jetzt stellt sich der Fuß wieder richtig...." Aha!?
Was soll ich sagen, es stimmt, seit dem bin ich ohne Schmerzen oder Brennen. Auch ohne Orthopäden :-)
Sein Spruch war immer:
"Es fängt an den Füßen an, geht weiter zu den Knien und dann ich die Hüfte.
Wenn es erstmal in der Hüfte ist der Rücken nicht mehr weit!"
Ich persönlich denke das da ist schon was dran ist an der Aussage.

_________________
Mit freundlichen Grüßen
der
Nasenbohrer

Verjage die Fliege von der Stirn deines Freundes nicht mit dem Beil.
Chinesisches Sprichwort


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 8. April 2019, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 4. März 2014, 11:37
Beiträge: 146
Nagut, da hätte man aber auch einfach die Sohle aus den ES'lern raustun können und gegen baumustergeprüfte Sicherheitsschuh Einlagen tauschen können.
Allerdings lohnt sich sowas nur, wenn du die EL dann über den Arbeitgeber/Sozialamt/Rentenversicherung bezahlt bekommst ("EL zur Teilhabe am Arbeitsleben"),weil die Dinger mal lässig 180-200 Euro kosten KÖNNEN.-> zu bekommen im Sanitätshaus (bei mir z.B.^^)

Zu alt ist auch nich gut, da is dann die Innensohle platt geloffe, des bringt dann für das Fussgewölbe auch nichts mehr.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de