Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 09:02

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Drückende Schnittschutzstiefel
BeitragVerfasst: Samstag 5. Januar 2008, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2007, 19:03
Beiträge: 950
Wohnort: Hunsrück
Hallo zusammen,
ich bin seit kurzem im Besitze von einem Paar KOX Schnittschutzstiefeln aus Leder.
http://www.kox-direct.de/cgi/websale6.c ... b%2fmd5%7d
Ich hab die Schuhe nun 2 Zage getragen und hab am rechten Fuß an der Ferse eine riesige Blase. Nur rechts.
Ich kenne dass mit meinem rechten Problemfuß schon :cry: .
Normale dünnere schuhe aus Leder passen sich ja mi der Zeit dem Fuß an.
Aber wie krige ich die verstärkten Schnittschutzstiefel dazu sich meinem Fuß abzupassen.
Ich hoffe auf ure Tipps!!!

_________________
Hab auch en paar Sachen:
- dolmar PS 5000H
- Solo 630
- noch andere kleine Helfer

Und natürlich komplette PSA


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 5. Januar 2008, 19:45 
Offline

Registriert: Freitag 3. August 2007, 22:59
Beiträge: 1506
Wohnort: franken
geh mal zu nem schugeschäft, die können dir extra sohlen anfertigen glaub ich


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 5. Januar 2008, 19:47 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 9. März 2007, 16:59
Beiträge: 37438
hallo, schau mal nach, vlt kannst du unter der Sohle an der Blasenstelle vorsichtig etwas material wegnehmen, angabe ohne gewähr :)
entweder schauen, ob sich da was machen lässt... probiers mit dem Eintragen nochmal ein, zwei tage... am besten mal sonntags nen schönen weiten spaziergang machen... wenns gar nimmer geht natürlich aufhören ;) :)
ansonsten bin ich auch ratlos...
gruß
Thomas

_________________
:dolmar: PS 5000H (38), :dolmar: PS6100, (45) :dolmar: PS 7900 @8500 (50), :dolmar: PS 9010 (50, 74) :Husky: 3120XP (95, 107, 184)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 5. Januar 2008, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 5. November 2007, 15:12
Beiträge: 674
Wohnort: Gönnersdorf/Eifel
Rheinpinkeln :mrgreen: :mrgreen: Ich hab das selbe bei mir hoffe das es besser wird mit der Zeit.

Gruß Roger aus der Pfalz :stihl:

_________________
http://www.chainsaw-carving-art-malter.com
http://www.chainsawsculptors.com/chains ... age=Rodchy
Skype Name: roger.malter
Schnitzkurse auf Anfrage

Sachs-Dolmar 111
Sachs- Dolmar 100 Carving
G 3300 Zenoah Carving
MSE 140 C-BQ
MS 170 Stihl Carving
MS 200 Stihl
MS 200 T Stihl Carving
MS 210 Stihl
MS 260 Stihl
MS 028 AV Super Stihl
MS 460 Stihl
MS 880 Stihl
FS 460 Stihl
KM 100 R Stihl
Spalter 8 to Stahlmann
Hänger 2,2t Humbau
Suzuki SJ 413 Kleines Maultier


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 5. Januar 2008, 19:48 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 9. März 2007, 16:59
Beiträge: 37438
Zitat:
Rheinpinkeln :mrgreen: :mrgreen: Ich hab das selbe bei mir hoffe das es besser wird mit der Zeit.

Gruß Roger aus der Pfalz :stihl:
mantafahrer? :shock: :roll: 8-) 8-) :roll: :shock:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ne mal im Ernst, des machste nich, oder? :) :) :)
gruß
tom

_________________
:dolmar: PS 5000H (38), :dolmar: PS6100, (45) :dolmar: PS 7900 @8500 (50), :dolmar: PS 9010 (50, 74) :Husky: 3120XP (95, 107, 184)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 5. Januar 2008, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 23. Juni 2007, 13:39
Beiträge: 7221
Wohnort: Dortmund
Versuch mal die betroffene Stelle vor dem anziehen der Socken und Stiefel mit Leukoplast zuzukleben, dann ist die Reibung auf der Haut nicht mehr so stark. Habe es so damals bei der Bundeswehr mit den Kampfstiefeln gemacht. War ein Tip von nem Stuffz und hat prima funktioniert.


Gruß Kai

_________________
Gruß Kai

Husqvarna 372xpg, Husqvarna 345e
Stihl 026, Stihl MS 192T, Stihl MS 210 C-BE (Baustelle), Stihl 045 (BW)
McCulloch Verleihhure
Dolmar ES38A
Stihl KM 100 mit etwas Zubehör
PCW 5000


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 5. Januar 2008, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 5. November 2007, 15:12
Beiträge: 674
Wohnort: Gönnersdorf/Eifel
Beim Bund haben wir es so gemacht hat geholfen. Die Harnsäure ist Gerbstoff. Das hilft wirklich.

Gruß Roger aus der Pfalz :stihl:

_________________
http://www.chainsaw-carving-art-malter.com
http://www.chainsawsculptors.com/chains ... age=Rodchy
Skype Name: roger.malter
Schnitzkurse auf Anfrage

Sachs-Dolmar 111
Sachs- Dolmar 100 Carving
G 3300 Zenoah Carving
MSE 140 C-BQ
MS 170 Stihl Carving
MS 200 Stihl
MS 200 T Stihl Carving
MS 210 Stihl
MS 260 Stihl
MS 028 AV Super Stihl
MS 460 Stihl
MS 880 Stihl
FS 460 Stihl
KM 100 R Stihl
Spalter 8 to Stahlmann
Hänger 2,2t Humbau
Suzuki SJ 413 Kleines Maultier


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 5. Januar 2008, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 20. Juli 2007, 11:52
Beiträge: 4045
Zitat:
Beim Bund haben wir es so gemacht hat geholfen. Die Harnsäure ist Gerbstoff. Das hilft wirklich.

Gruß Roger aus der Pfalz :stihl:
Wir haben umgetauscht bis es passte.
MfG
werni

_________________
:wink:
werni


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 5. Januar 2008, 22:15 
Offline

Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 10:08
Beiträge: 274
Wohnort: Rheinland
zähne zusammenbeissen und durch - dein fuss soll sich halt dem schuh anpassen :D
nee, ich denke mal das wird schon, hab bisher noch keinen schuh/stiefel gehabt, der nach einer weile eintragen nicht vernünftig gesessen hat.

_________________
MS200 - 2008
MS660 - 2007
HT101 - 2006


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 5. Januar 2008, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 16. März 2007, 09:47
Beiträge: 302
Wohnort: 67165 Waldsee /Jahrgang 70
Als Kriegsdienstverweigerer bin ich glücklicherweise nie in Situation gekommen ins Schuwerk zu urinieren....Die Warmduscheralternative haben wir mal auf einem MS Lehrgang gezeigt gekriegt:

Neuen Stifel innen dick mit Lederfett einschmieren und alte Stiefelsocken über die normalen Socken anziehen. Dann den ganzen Tag "im Fettnapf" treten. Abends die alten Stiefelsocken wegschmeißen und die Stifel trocknen lassen. So sollen sie ganz schnell weich werden. Mein Kumpel hat das gemacht und war begeistert. Ich hatte Gott sei Dank kein altes paar Stiefelsocken parat...... :mrgreen: :mrgreen:
Gruß
Bernd

_________________
Stihl MS 192T (30), Stihl MS 200T(35), Stihl MS 260 (40), Stihl MS 361 (40), Stihl 044 (45) , Stihl 046 (50), Stihl MS 660 (63) [MSE140, MSE200]
Posch Hydro Combi 12T Kombi
Posch Wippsäge Kombi
Fendt GT 275
John Deere 4400


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 5. Januar 2008, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2007, 19:03
Beiträge: 950
Wohnort: Hunsrück
also die methode von axxis erscheint mir am einfachten, logischtens, und am normalsten :lol:

_________________
Hab auch en paar Sachen:
- dolmar PS 5000H
- Solo 630
- noch andere kleine Helfer

Und natürlich komplette PSA


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Autsch
BeitragVerfasst: Samstag 5. Januar 2008, 22:52 
Offline

Registriert: Sonntag 23. September 2007, 11:37
Beiträge: 71
Wohnort: Elbmarsch, 21395
... das tut weh :(

Ich schmiere mir immer Hirschtalg-Sportcreme so richtig fett auf die Füsse und so hoch wie meine Stiefel (Stihl Comfort) halt sind. Darüber kommt eine gut sitzende Trekkingsocke mit gepolsterter Ferse und Spitze.
Diese Creme soll eine Art 2. Haut bilden und so Reibung verhindern/verringern - mir hilft es ganz gut. Ich habe das beim Wandern ausgiebig getestet. Sollte doch mal eine Blase auftauchen, hilft ein Blasenspray, welches schön kühlt und eine Schutzhaut bildet.

Gruß,
Anna

_________________
Gruß,
Anna

"Was du nicht willst, dass man dir tu', das füg' auch keinem andern zu."


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Januar 2008, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Februar 2006, 20:35
Beiträge: 5710
Wohnort: Austria!
so dick is das leder gar nicht bei den kox (haix)schuhen


geduld!!!!


hab meine pfanner nach einer woche verflucht (4mm dickes leder :!: :!: )
nun möchte ich sie nimmer missen

_________________
116si/Ps7900/ps221/560xpg/2x550xpg/2x242xpg/2x345rx/545rx/MS241

Sage was wahr ist,trinke was klar ist,esse was gar ist,sammle was rar ist,und bumse was da ist.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. Januar 2008, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2007, 19:03
Beiträge: 950
Wohnort: Hunsrück
ich hatte die Schuhe heute nochmal ca 3 Stunden an und sie werden immer bequemer.
Ich hab folgendes gemacht:
- Schuhe vorher alle 3 Tage von immen und außen gefettet.
- die betreffenden Stellen an den Füßen mit Fettcreme eingeschmiert
- Pflaste über s´die stellen
- und auf die Pflaster Druckschutzschaumplaster. die gibst für en paar € beim drogeriemarkt. die Dinger wirken wunder!!!

_________________
Hab auch en paar Sachen:
- dolmar PS 5000H
- Solo 630
- noch andere kleine Helfer

Und natürlich komplette PSA


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de