Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de
https://motorsaegen-portal.de/

Schnittschutzhose SIP Sherpa oder Flex? Alternativen?
https://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?t=109018
Seite 1 von 1

Autor:  fliara [ Montag 8. April 2019, 19:23 ]
Betreff des Beitrags:  Schnittschutzhose SIP Sherpa oder Flex? Alternativen?

Hallo,

wollte fragen ob jemand eine der beiden Hosen sein Eigen nennt und welche das bessere Preis-/Leistungsverhältnis hat.

Glaub die Sherpa ist leichter? Merkt man den Unterschied? Tragekomfort Haltbarkeit bei beiden gleich?

Kennt ihr noch gute alternativen zu den genannten Hosen im Preisbereich bis 150 €?



Bezugsquellen wo man die mal anprobieren kann? Dankeschön!


Oregon waipoua ist teurer und die yukon hat keine aufgenähten verstärkungen, ist aber vermutlich bequemer, fürchte nur dass sie nichts aushält und leicht reißt wenn man in die Dornen geht damit.

Bei den Kox Hosen schauts ähnlich aus.

Autor:  Nasenbohrer [ Mittwoch 10. April 2019, 19:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schnittschutzhose SIP Sherpa oder Flex? Alternativen?

Schau mal hier
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... 1&t=108986

Autor:  fliara [ Donnerstag 11. April 2019, 11:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schnittschutzhose SIP Sherpa oder Flex? Alternativen?

ja aber die beiden Sip modelle scheinen mir etwas flexibler zu sein, soweit man das auf dem Foto erkennnen kann.

Autor:  Handwerkermarkt24 [ Freitag 12. April 2019, 12:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schnittschutzhose SIP Sherpa oder Flex? Alternativen?

Ich habe die SIP-Kleidung seit kurzem im Sortiment.

Optisch und vom Gefühl sehr gut.
Da ich sie noch nicht selbst getragen habe und es noch keine Kundenresonanz gibt, kann ich keine Langzeitergebnisse geben.

Ich weiß nicht wo Du wohnst, bei mir im Geschäft (08451 Crimmitschau) kann man die natürlich auch anprobieren.

Autor:  elessar [ Dienstag 14. Mai 2019, 09:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schnittschutzhose SIP Sherpa oder Flex? Alternativen?

Zu den beiden genannten Modellen kann ich leider nichts sagen.

Ich habe seit ein paar Jahren eine SIP Samourai . (nach diversen Kox-Modellen und parallel zu einer Pfanner)
Qualität und Passform sind wirklich absolut Spitze!
Auch meine SIP Regejacke Keiu geb ich nicht mehr her!

Gruss

elessar

P.S.: Schön zu hören, dass es die Klamotten jetzt bei Dir gibt Jörg!

Autor:  hanne [ Donnerstag 5. November 2020, 19:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schnittschutzhose SIP Sherpa oder Flex? Alternativen?

Hallo,

wie trägt sich den die Sip Samourai im Sommer?

Autor:  Ferris85 [ Donnerstag 5. November 2020, 20:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schnittschutzhose SIP Sherpa oder Flex? Alternativen?

Hallo,
ich hab die Sherpa im gewerblichen Einsatz und bin Top zufrieden.
Sehr gut verarbeitet,gute passform,schön luftig und leicht.Hosenträgerknöpfe sind sehr gut und reißen so schnell nicht ab.
Einzige was mich bisher an der Hose gestört hat ist die Tasche für den Partner Schlüssel,die ist leider nicht verstärkt und schnell durch gescheuert.
Ansonsten Preis Leistung Top.
Zur Anderen kann ich leider nix sagen.

MfG

Autor:  hanne [ Samstag 7. November 2020, 08:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schnittschutzhose SIP Sherpa oder Flex? Alternativen?

Hallo Ferris85,

danke für den Bericht :super:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+02:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/