Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 18:22

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Februar 2021, 10:28 
Offline

Registriert: Samstag 26. September 2020, 17:39
Beiträge: 38
Wohnort: Erlangen
https://www.youtube.com/watch?v=LHUkE0xEvRY
also eine Pfanner Gladiator mit Klasse 1 scheint auch Vollgas zu vertragen (auch wenn ich dir recht gebe und da nicht drauf vertrauen würde wie er :schreck: )


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Februar 2021, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 22:30
Beiträge: 6305
Wohnort: Wild South-West
Du hast nicht aufgepaßt! :Vertrau mir:
a) er hat hoch gedreht aber nicht Vollgas/Drehzahl gegeben
b) kurz vor Kontakt läßt er den Gashebel los (man hört's auch)
c) geht er ganz bewußt mit fast der ganzen Schwertlänge auf den weichen Oberschenkel

Die Folge:
Natürlich hat ein junger Depp das Video gesehen und nachgemacht!!
Der lag ein paar Wochen schwerverletzt in der Klinik!
Klasse Austria Forst, das war ja nicht vorher zu sehen... :roll:

Wär er mit Vollgas aufs linke (harte) Knie, wär der Fuß vor ihm auf dem Boden gelegen!

Bsp. so sieht Vollgas aus, der Knochen wäre ab und das Bein müßte sofort abgebunden werden sonst exitus:

_________________
Albert Einstein: Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

Jede Menge :dolmar:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Februar 2021, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Juni 2010, 19:26
Beiträge: 11237
Wohnort: Braunschweig
Naja, der junge Depp hat dann halt was fürs Leben gelernt...
Klar, das Geheische um Klicks auf youtube, "Content, koste es was es wolle", das ist schon manchmal krank. Eine dicke Säge mit brauchbarer Kette auf Vollgas geht durch und wenn der so ein Video dreht, ich habe jetzt beim drüber fliegen nicht gesehen, dass er die Büchs hat fallen lassen :roll:

Zwischen Schnittschutzhose 1 und 2 von 3 noch ein Blechle, dann ist das schön weich und kein großes Wagnis mehr :roll:

_________________
MfG Eike
------------------------
Kleine (Sachs-) Dolmar-Sammlung:
CA 113/1,2&3 - CC 116AV - CC Super117AV - 100 - 101hobby - 103 - 105 - 108 - 110 - 112 - 112 Silverstar - 112black&white - 113H - 114 - 115 2x - 116si - 117 - 118 Super -119 -119 Silverstar - 120 - 120si - 122super - 122SL - 123 - 133 - 133super - 143 2x -144 - 152 - 153 2x - 166 2x- KMS 4
PS-222TH - PS-3410TH - PS-43 - PS-52 - PS-6100H - PS-630 - PS-7300 - PS-7900 - ES-2140
Trennjäger 309&343

339XP, 242XPG, KS43, E30 & MS200 (so viel zur Markenbrille ;))
Sachs Dolmar 112 Umbau auf Zündchip


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Februar 2021, 07:55 
Offline

Registriert: Dienstag 11. April 2017, 10:45
Beiträge: 281
das fatale ist, dass die hose ums bein gedreht wird und die säge irgendwann an einer stelle durchkommt, wo keine schnittschutzeinlage mehr vorhanden ist. wuerde diesen 660 vollgastest gerne mal mit einer schnittschutzhose sehen, die rundum die einlage hat.

_________________
lg,
stephan

:Husky: 545

>> Bilder <<


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Februar 2021, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 22:30
Beiträge: 6305
Wohnort: Wild South-West
Na das entspricht ja auch der Realität vor allem, wenn du ein gestrecktes Bein triffst.
Davon abgesehen hat die Säge den gesamten Schnittschutz gefressen, das wäre so oder so durch.
Das ist auch der Grund warum ich den Chaps kritisch gegenüber stehe!
Ne Rundumschutzhose zieht keiner freiwillig an, ich hab mal eine anprobiert,
da kannst du dich im Gelände kaum noch richtig bewegen und affenheiß sind die auch noch...
Ehrlich gesagt, mich hat gewundert, daß die 660 unter Vollgas überhaupt stoppt.

_________________
Albert Einstein: Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

Jede Menge :dolmar:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Februar 2021, 12:42 
Offline

Registriert: Freitag 3. April 2020, 14:02
Beiträge: 773
Zitat:

Besser Klasse 1 als Klasse Jeans aber vertue dich nicht, dein Vertrauen in den Schnittschutz ist nicht gerechtfertigt.
Es gibt genug Videos, wo mal mit Vollgas in eine Schnittschutzhose mit Holz drinne gesägt wurde und sie hat nichts gestopt, das Holz war durch! Das ganze schützt vor auslaufender Kette und vielleicht noch vor einer kleinen Säge aus dem Bereich Astwiesel. Vergiss einen größeren Schutz, so wie du Ihn versprichst, bei den klassischen Sägen, die hier empfohlen werden für Forstarbeiten oder Polter sägen (50ccm aufwärts).
Ich ziehe mal den Vergleich zum Fahrrad- /Skihelm. Der schützt dich in vielen Fällen vor dem Schlimmsten, aber er ist keine Garantie dass dir nichts passiert.
Bei großen Sägen klappt das aus (mindestens) zwei Gründen nicht:
  • Die Säge hat zu viel Leistung.
  • Die Säge hat eine zu lange Führungsschiene, so dass die Schnittschutzfasern gar nicht oder nur teilweise in der Säge ankommen.
Also gilt mal wieder das alte Motto, dass Umsicht der beste Eigenschutz ist, man aber dennoch eine Schutzausrüstung nutzen sollte.

Schöne Grüße
Christian


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de