Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 12:20

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Custimzed Protos
BeitragVerfasst: Samstag 26. Oktober 2019, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 1. Oktober 2019, 12:32
Beiträge: 87
Wohnort: Schleswig Holstein
Hey, hab meinen Protos schon ein paar Tage und Ihn mir damals bewusst schlicht bestellt. Nun (wegen der Sicherheit) habe ich Ihn etwas überarbeitet. Was haltet Ihr von dem Design? Ich weiß noch nicht ob es so bleibt. Ich wollte nun erst einmal etwas damit arbeiten, ob es auch alltagstauglich ist und hält. Habe auch die Beklebung von Freeworker in erwägung gezogen, aber dafür den Helm extra einschicken ?!
Bild
Bild
Bild

Die Beklebung hinten unten werden ich aber wahrscheinlich wieder entfernen. Damit bin ich mir noch nicht so sicher.

_________________
:stihl: MS200T,MS181,MS211,MS260,MS032AV,MS261,MS441,MS880


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Custimzed Protos
BeitragVerfasst: Samstag 26. Oktober 2019, 21:31 
Offline

Registriert: Freitag 9. Dezember 2016, 19:29
Beiträge: 525
Sind die Klebestreifen zugelassen um auf einen Helm geklebt zu werden? Sonst zerstört der Kleber auf Dauer die Kunststoffschale.

_________________
Mit freundlichen Grüßen
der
Nasenbohrer

Verjage die Fliege von der Stirn deines Freundes nicht mit dem Beil.
Chinesisches Sprichwort


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Custimzed Protos
BeitragVerfasst: Sonntag 27. Oktober 2019, 05:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 1. Oktober 2019, 12:32
Beiträge: 87
Wohnort: Schleswig Holstein
Jap, habe ich mich vorher beim Hersteller der Folien informiert. Sie können bedenkenlos auf dem Material verwendet werden, allerdings haben Sie Bedenken gegenüber der Haltbarkeit der Aufkleber auf dem Helm geäußer, dieses Risiko gehe ich aber ein.

_________________
:stihl: MS200T,MS181,MS211,MS260,MS032AV,MS261,MS441,MS880


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Custimzed Protos
BeitragVerfasst: Sonntag 27. Oktober 2019, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 22:30
Beiträge: 6305
Wohnort: Wild South-West
Warum hast du die einen Helm in Tarnfarbe gekauft? (Wußte gar nicht, daß es die von Protos so gibt.)

Bei Waldarbeit wäre ein umlaufendes Blinklicht sinnvoller....

_________________
Albert Einstein: Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

Jede Menge :dolmar:


Zuletzt geändert von STONECREEK am Sonntag 27. Oktober 2019, 08:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Custimzed Protos
BeitragVerfasst: Sonntag 27. Oktober 2019, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 2. Oktober 2013, 20:21
Beiträge: 39
Welcher Hersteller ist denn das? Würde meinen auch gerne etwas "überarbeiten"
Die Folien beim Freeworker hab ich mir auch mal überlegt, aber 2x Porto und dann noch die Folie zahlen seh ich nicht ein. Kann auch ehrlichgesagt nicht verstehen, dass Pfanner bzw. Freeworker seine Kunden so bevormundet und nicht zutraut, die Aufkleber selbst anzubringen. Ich würde mir das zumindest problemlos zutrauen!

Gruß Michi

_________________
Nukular, das Wort heißt Nukular!!

:Husky: 236 :Husky: 550XP :Husky: 390XPG :Husky: T535iXP


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Custimzed Protos
BeitragVerfasst: Montag 28. Oktober 2019, 06:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 1. Oktober 2019, 12:32
Beiträge: 87
Wohnort: Schleswig Holstein
Die Folie ist von Orafol.
@Stonecreek weil ich ihn so am besten fand. Auf den Bildern nicht zu sehen ist der Nackenschutz in neon gelb, welchen ich als ausreichend im Bezug auf die Sichtbarkeit bei der Arbeit empfinde.

@Snakeshit ich vermute ,dass beim Einschicken auch noch Informationen gesammelt werden, bezüglich Alter und beanspruchte Elemente etc. es gibt ja keine praktischere Möglichkeit als so, dass dir die Kunden Ihre Helme zuschicken (dies auch noch bezahlen) und man kann dann auch noch gleich eine Qualitätsprüfung machen etc. Ich vermute Sie wollen dadurch einfach irgendwelche Infos sammeln.

_________________
:stihl: MS200T,MS181,MS211,MS260,MS032AV,MS261,MS441,MS880


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Custimzed Protos
BeitragVerfasst: Sonntag 24. November 2019, 20:18 
Offline

Registriert: Sonntag 7. Februar 2016, 05:35
Beiträge: 850
Wohnort: Südheide Lkr Gifhorn
Moin.
Das nicht selbst machen ist der Zertifizierung geschuldet. vermute ich mal.
So behält der Helm seine Zulassung. Geschlossene QS Kette.
Gruß Jörg

_________________
:stihl: MS 066 Digital dicke Berta
:dolmar: PS 6100H Dolly Deern
:Husky: 545 Huskinette
:stihl: Stihl MS260 reanimierte Oma
:stihl: Stihl MS 181C die Lütte de daat loben
Hecht 44. Die Erdsau
Dolmar MS 250. Buschdolly In Rente
Husky 129R das Motorschaf
Tanaka THT 210 der Heckenschreck
Atika Turbo Häckseler leise häckseln geht anders​
Rotek 1,6t / 40m Seilzug der Muckibudenersatz


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de