Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 23. April 2024, 14:42

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. November 2019, 14:08 
Offline

Registriert: Freitag 13. Mai 2016, 20:57
Beiträge: 183
Weiß nicht, ob´s hier reinpasst?

Wir haben uns in der letzten Saison Walkie-Talkies mit Headset besorgt, damit einer die Winde bedienen kann und der andere nach dem rechten Schauen kann und Signal geben kann, wenn was ist.
Hat super geklappt, aber die Headsets haben nicht überlebt. Beim einen ging das Mikro kaputt, beim anderen der Inear-Kopfhörer.

Nutzt jemand von Euch sowas? Wenn ja gibt´s Headsets irgendwo zu kaufen, die auch was aushalten? Bei der Waldarbeit ist das halt alles stärker beansprucht.. Diese Security-Sachen sind mehr drauf ausgelegt, dass man sie möglichst nicht sieht. Das widerum ist mir wuscht :D


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. November 2019, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2012, 23:13
Beiträge: 31
Wohnort: Bremen
Wirklich robuste Headsets sind mir nicht bekannt (zumindest nicht im normalen Verbrauchermarkt).
In Kombination mit einem Gehörschutz z.B. von 3M Peltor, sind sie schon robust aber dann auch deutlich teurer und weit entfernt von einem kleinen, schlanken Headset.
Im Veranstaltungs- und Securitybereich gibt es vieles aber wirklich lange haltbares habe ich da noch nicht gesehen. Wir haben die Headsets früher direkt in China bestellt (teilweise unter 2€) und bei der kleinsten Störung einfach ausgetauscht. Die Qualität war nicht bedeutend schlechter als die der Markenhersteller und kaputt waren sie alle irgendwann.
Was gut funktioniert, sind die externen Lautsprecher mit Mikrofon, welche man dann z.B. über die Schulter legt oder in Brustnähe festmacht.
Wirklich hochwertige Sachen gibt es dann natürlich noch im militärischen Bereich aber auch dort kostet ein wirklich gutes Headset meist ein vielfaches der Einfachen.

_________________
:Husky: 372XP
Hitachi CS40EM
:dolmar: PS-32C (jetzt ohne Kat)
:stihl: 192T :stihl: 028av
:solo: 681
:makita: DUC254Z


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de