Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 09:43

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schnittschutzstiefel Oregon Waipoua
BeitragVerfasst: Samstag 11. April 2020, 22:12 
Offline

Registriert: Dienstag 17. März 2020, 17:43
Beiträge: 18
Hallo zusammen

Habe mir jetzt die oben genannten Schnittschutzstiefel zugelegt. Habe normal Größe 46 und habe sie mir auch in Größe 46 bestellt. Ich habe jetzt nicht den breitesten Fuß, also eher normal. Habe sie heute das erste Mal getragen, für 8 Stunden. Sie sind von Anfang an sehr bequem, nichts drückt. Ich habe die Einlegesohlen ausgetauscht gegen welche von Kox/Haix da sie auch waschbar sind.
Hatte mir als Auswahl noch die Kox Protector 2.0 bestellt. Dieser Schuh war in meiner Größe aber zu groß/breit ausgefallen und wirkte mir irgendwie zu klobig im Vergleich zu den Oregon Waipoua.
Das Preis-Leistungsverhältniss ist wirklich super bei den Oregon Waipoua. Sieht von der Verarbeitung sehr vernünftig aus und ist wirklich saubequem. Für jemand der den Schuh nur 2-3 Mal im Jahr trägt, eine echte Empfehlung


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 20. April 2020, 19:51 
Offline

Registriert: Sonntag 5. April 2020, 21:20
Beiträge: 13
Wohnort: Oberösterreich
Servus
Ich hab mir den Oregon Waipoua auch schon angesehen. Bis jetzt hat mich die sehr billig wirkende aufgenähte Überkappe vom Bestellen abgehalten. Kannst du dazu etwas sagen? Aus welchem Material ist sie?

_________________
:stihl: 028AV
:stihl: 261 C-M
:stihl: 064


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. April 2020, 21:46 
Offline

Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2013, 10:35
Beiträge: 35
Ich hab die auch. Bin ebenfalls sehr zufrieden damit. Die Kappe schaue ich mir am Wochenende mal genauer an... Info kommt...

VG McSaege


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 26. April 2020, 14:05 
Offline

Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2013, 10:35
Beiträge: 35
So die Kappe mal näher betrachtet: ist aus einem groben Stoff als Deckschicht, ähnlich Cordura, nur gröber. Ca. 1,5 bis 2, 5mm dick. Darunter wirkt es wie Kunstleder. Scheint aber durchaus robust zu sein. Da flexibel, bisher keine Schäden daran...

VG McSaege


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 26. April 2020, 21:24 
Offline

Registriert: Montag 31. Oktober 2016, 23:00
Beiträge: 103
Wohnort: 25358
Hab die Stiefel auch 4 Jahre in der Sägesaison getragen. Ich kann für das Preis/Leistungsverhältnis der Stiefel ebenfalls nur positives berichten :DH:

_________________
KFZ-TECHNIKERMEISTER :ff:

:stihl: MS 201T-CM (30cm OE)
:stihl: MS 231C-BE (40cm OE)
:stihl: MS 362C-MVW (50cm light)
:stihl: MS 661C-M (71/90cm light)

Und ein KM130R mit diversen Aufsätzen


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de