Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 06:21

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 1. Mai 2020, 14:09 
Offline

Registriert: Sonntag 16. Februar 2020, 22:32
Beiträge: 6
Da meine Peltorkombi allmählich den UV-Tod stirbt, suche ich was neues. Der Husky Technical wird ja gelobt und zugleich kritisiert für seine abfallenden Anbauteile. Ein Bekannter meinte außerdem, dass es nach längerer Zeit im Regen durch die Belüftungen reinsuppt. Protos ist mir momentan zu teuer.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Stihl Advance Vent? Zumindest von der Papierform gefällt er mir, 85 Euronen Straßenpreis ginge auch noch.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 1. Mai 2020, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 8. September 2013, 21:05
Beiträge: 292
Wohnort: Kreis HS
Hab nen Advance X-Vent und nen Protos. Im Vergleich bevorzuge ich den X-Vent, da er bei mir besser sitzt, ohne Kinnriemen ist der Protos etwas wackelig und ich empfinde ihn kopflastiger. Der Advance hält super auf meiner Rübe, einzig das anlegen der Gehörschutzkapseln ist was umständlich da die beim Andrücken immer gegen die Helmschale gehen. Nach dem Justieren dann aber alles problemlos und sitzt gut.
Hatte auch mal zur Ansicht den Dynamic X-Ergo, der ging gar nicht bzw. sofort wieder auf die Reise...

_________________
Gruß Frank
*Vorliebe für Geräte von Stihl und Fiskars*


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 1. Mai 2020, 22:07 
Offline

Registriert: Sonntag 16. Februar 2020, 22:32
Beiträge: 6
Danke Frank,
das ist doch schon mal ne Aussage. :super:

Der X-Ergo ist ja ein Teil von Uvex, hatte ich auch mal auf dem Radar.
Werd mir mal den Advance Vent anschauen. Nur mal zum Verständnis: Wo ist denn der Unterschied zwischen Vent und dem etwas teureren X Vent? Besserer SNR Wert und mehr Lichtdurchlass durchs Visier?

Gruß
auch Frank


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 2. Mai 2020, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 8. September 2013, 21:05
Beiträge: 292
Wohnort: Kreis HS
Tja gute Frage, der X hat zusätzlich das kleine Regenschild vorne oben für gefühlte 2€...
Ich hatte jedenfalls nicht die Wahl zwischen beiden, war also kein bewusster X-Kauf ;)

_________________
Gruß Frank
*Vorliebe für Geräte von Stihl und Fiskars*


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 3. Mai 2020, 19:07 
Offline

Registriert: Sonntag 16. Februar 2020, 22:32
Beiträge: 6
Nach Aussage von Händler 1 "wois i iz a ned" sagte Nummer 2, es läge tatsächlich an den unterschiedlichen SNR Werten der Mickymäuse und dem Lichtdurchgang des Federstahlvisiers. Hab jetzt mal die x-Variante geordert und werd dann mal meine Eindrücke schildern.

:stihl: :stihl:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de