Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 00:07

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Beinlinge - Chaps
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Dezember 2020, 10:00 
Offline

Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2012, 11:56
Beiträge: 239
Wohnort: Seeham
Hallo Leute,


Ich bin auf der Suche nach Schnittschutzbeinlingen, die man sich für ein zwei schnelle Schnitte am Hof schnell überziehen kann und nicht immer gleich Hosenwechseln muss (oder ohne SSHose sägt...)

Hat jemand eine empfehlenswerte Variante gefunden?

LG
Franz


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Beinlinge - Chaps
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Dezember 2020, 10:19 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 22:02
Beiträge: 17928
Wohnort: Duderstadt/Eichsfeld
Ich hab die Chaps von Stihl. Sind mit den Klickverschlüssen leicht an- und abzumachen. Weil sie die Hose ziemlich fest an die Beine drücken, sammelt sich stellenweise der Schweiß; für längere Tragezeiten also nicht unbedingt zu empfehlen, für ein paar Schnitte tun sie, was sie sollen.

_________________
In jedem Baum steckt ein Kunstwerk - man muss es nur finden!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Beinlinge - Chaps
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Dezember 2020, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. Januar 2019, 21:59
Beiträge: 2627
Wohnort: 16909
Die schnallerei der Chaos war mir lästig. Ich hab so einen -"grünen Sack" als Bundhose zu hängen. Da springe ich dann fix rein (einfach über die normale Hose drüber). Für 2-3 Schnitte geht das gut.

_________________
Gruß Tino :wink:


Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.
" Francis Picabia"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Beinlinge - Chaps
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Dezember 2020, 11:01 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:47
Beiträge: 27053
Wohnort: Dormagen
Die von McCulloch sind garnicht mal so verkehrt

_________________


Stihl BLK57
Stihl KS43
Stihl PL
Stihl 045AVEK1
Stihl 045AVEK2
Stihl 045AVEK3
Stihl MS362QS
Stihl MS661CM

Stihl BLK57&Contra&070 ZV Bund
Stihl 056 Kommunal
Stihl 050&051 BGS


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Beinlinge - Chaps
BeitragVerfasst: Dienstag 30. März 2021, 18:47 
Offline

Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2012, 11:56
Beiträge: 239
Wohnort: Seeham
So, hab mir nun die Chaps von Stihl geholt, da sie einen recht soliden Verschluss haben (und es bei mir markentechnisch gut dazu passt :) )

Ich wollt einfach keine mit Klett, da sich die mit der Zeit sicher mit Staub zusetzen.
Also ich bin damit nun zufrieden :)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Beinlinge - Chaps
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. März 2021, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Februar 2020, 11:39
Beiträge: 223
Ich hab aus diesem Grund die von Pfanner im Auto. Gehen mit MS, Stiefeln, Helm und Reserveölflasche gut in eine Ikea-Tasche...

Erik

_________________
Meine Revierausrüstung:
:stihl: MSA 200 - Schweizer Messer :dolmar: PS4605 - Fichtenmoped :Husky: to come ???
Stihl KMA 135R Freischneider & Fräse; Dolmar PS250.4 Blasgerät


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Beinlinge - Chaps
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. April 2021, 00:02 
Offline

Registriert: Montag 25. April 2016, 22:05
Beiträge: 1302
Wohnort: Im Land der Duringer
ich kann die Oregon empfehlen, kann damit auch länger arbeien und ddie Verschlüsse halten schon das 4. Jahr.
Vorteil: nach dem Sägen sind die schnell abgelegt und zum Laden etc schwitzt sichs weniger

_________________
Gruß Thomas


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de