Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 09:24

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Helm mit Funk zum Klettern
BeitragVerfasst: Montag 8. März 2021, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 25. September 2018, 17:06
Beiträge: 98
Wohnort: Landeshauptstadt von Thüringen
Servus,

meine Kletterkollege und ich sind auf der suche nach einer Lösung, wie wir kommunizieren können, wenn er im Baum ist und ich Bodenarbeiten wie Häckseln oder Aufarbeiten mache.

Er klettert mit einem normalen Helm ohne Visier. Ich habe den Peltor G3000 Helm und bin deswegen auch auf die Lösung von 3M Peltor Lite Com gekommen.

Nun die Frage, gibt es von Peltor einen Forsthelm, der die Lite Com Kopfhörer aufnehmen kann?

Oder habt ihr eine Empfehlung für ein anderes System?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Helm mit Funk zum Klettern
BeitragVerfasst: Montag 8. März 2021, 19:21 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 22:02
Beiträge: 17896
Wohnort: Duderstadt/Eichsfeld
In den passenden Unterbereich verschoben.

_________________
In jedem Baum steckt ein Kunstwerk - man muss es nur finden!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Helm mit Funk zum Klettern
BeitragVerfasst: Montag 8. März 2021, 20:34 
Offline

Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2018, 14:15
Beiträge: 178
Wohnort: Mölln (Schleswig Holstein)
Zitat:
Nun die Frage, gibt es von Peltor einen Forsthelm, der die Lite Com Kopfhörer aufnehmen kann?
Sollte eigentlich jeder können, das sind alles Standardaufnahmen. Ich selber hab zB einen Husqvarna Technical und da passen die Lite Com Plus auch drauf. Auf den 0815 Peltorhelm sowieso.

Die Lite Com sind allerdings ziemlich schwer, hab schon von mehreren Kletterern gehört die wieder weggewechselt haben. Entweder zu Handquetsche mit Headset oder Bluetooth-Lösungen. Die sollen angeblich beim klettern ziemlich gut sein, die von Husqvarna oder Protos sind auch leichter als die Peltor Lite Com. Ich selber habe damit allerdings noch keine Erfahrungen, arbeite beim klettern aktuell noch ohne Funk da ich noch keinen leichteren gefunden habe der ebenfalls auf PMR Frequenzen unterwegs ist damit ich weiterhin mit den Peltors kommunizieren kann.

Wenn ihr aber noch überhaupt keinen Funk habt ist Bluetooth sicherlich anschauenswert.

_________________
Stolzer Besitzer von 35 Sägen, drei Freischneidern, einem Rindenhobel und einem Trennschleifer der Firmen Stihl, (Sachs-)Dolmar, Solo, Dolpima, Columbia, Mafell und Skilsaw.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de