Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 13:45

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 15. März 2021, 11:27 
Offline

Registriert: Freitag 12. März 2021, 14:39
Beiträge: 11
Im Internet bin ich über folgende Schuhe gestolpert, was mir besonders zusagt ist, dass die Wasserdicht und Schnittschutzklasse 3 sind (ich hab hier im Forum ein Video von jemandem gefunden, der Schnittschutzschuhe durchsägt :) ). Übersehe ich da was wichtiges oder kann man sich die zum anprobieren mal bestellen?

https://www.dittmar-sba.de/Lupriflex-Sc ... X-3-640-42


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 15. März 2021, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 8. Februar 2015, 17:15
Beiträge: 160
Wohnort: Südbaden
Hallo,
im vom Link aus downloadbaren Datenblatt steht, dass der Schuh zwar Sicherheitsstufe S3 ist (bezüglich Stahlkappe und Durchtrittsicherheit), aber Schnittschutzklasse 1 hat - wie die meisten Schuhe.

Das nur zur Richtigstellung und Ergänzung...

Gruß Andreas

_________________
:Husky: 545
:Husky: 240i


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 15. März 2021, 12:13 
Offline

Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 18:04
Beiträge: 64
In dem Datenblatt wird aber scheinbar ein anderer Schuh (3-216) beschrieben. Auf der Internetseite welche sich durch den Link öffnet ist in der Beschreibung lesbar: "......Schnittschutzklasse 3".
Desweiteren ist auf dem Foto vom Schuh (3-640) auch der Aunäher /Aufdruck am Schaft ersichtlich wo unter dem Piktogram Class 3 steht.

Etwas verwirrend für den Käufer, wenn im Datenblatt ein anderes Produkt beschrieben wird als direkt auf der Seite angezeigt wird wie ich finde.

Die Schuhe kenne ich nicht, er sieht einem Oregon schuh recht ähnlich im Bereich der Kappe. Für den Preis sicherlich nicht die schlechteste Wahl.

Gruß Bastian


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 15. März 2021, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. Dezember 2020, 15:42
Beiträge: 2921
Wohnort: Randberlin Nordost
Ich habe diese Schuhe hier von Lupriflex.

Ehrlich gesagt habe ich sie primär wegen dem Design gekauft, das zum Rest meiner Klamotten passt.
Nachdem der Schuster für 20 € die Zunge aufgepolstert hat scheuere ich mir auch nicht mehr die Schienbeine auf. Das "made in china" merkt man den Schuhen in Details schon an. Da wurden einfach die Zungenmaterialien übergesteppt mit dem atmungsaktivem Futter, ohne die Kanten vorher auch sauber abzuschneiden. Untersuche das gleich an dem Exemplar was Du Dir bestellst. Nur kurz anprobieren reicht nicht. Einen Tag darin rumlaufen müssen ist was anderes.

Ist zwar kein Wanderstiefel, aber gehen kann ich ganz gut darin. Relativ weit weg vom Skistiefel. ;)

_________________
Gruß aus Randberlin Nordost, Rocco

:stihl: MS 400-C | MS 260 | MS 250-C
:stihl: Oldtimer: 07 | 08 | 08S | 028AV | 015L | 015AV
:gta26: Sonntagssäge GTA26 + Fiskars Bügelsäge


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 15. März 2021, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 14:04
Beiträge: 22098
Wohnort: An der Leine zwischen GÖ und H
Zitat:
Ehrlich gesagt habe ich sie primär wegen dem Design gekauft, das zum Rest meiner Klamotten passt.
Zeig mal ein Bild von Dir in vollem Ornat :sabber:

_________________
Grüße, holgi :R:

“Some people feel the rain. Others just get wet.” Bob Marley

:stihl: & :partner:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 15. März 2021, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. Dezember 2020, 15:42
Beiträge: 2921
Wohnort: Randberlin Nordost
Ach Gott, Rocco mit dem Ponton bei der Erlen-Bergung auf der Havel. :mrgreen:
Da wollte ich keine roten Stiefel kaufen und die Lupriflex passten ganz gut. Wenn ich gewusst hätte dass sie ab Werk scheuern wie Sau (selbst mit Hose unter) hätte ich sie sicher nicht genommen. Hinterher ist man immer schlauer.

Wasserdicht sind sie jedenfalls, ich habe öfter mal 10 cm im Wasser gestanden.

https://photos.app.goo.gl/rx5NzCG43W1Bpztz9

_________________
Gruß aus Randberlin Nordost, Rocco

:stihl: MS 400-C | MS 260 | MS 250-C
:stihl: Oldtimer: 07 | 08 | 08S | 028AV | 015L | 015AV
:gta26: Sonntagssäge GTA26 + Fiskars Bügelsäge


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 15. März 2021, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 14:04
Beiträge: 22098
Wohnort: An der Leine zwischen GÖ und H
Entzückend :P

_________________
Grüße, holgi :R:

“Some people feel the rain. Others just get wet.” Bob Marley

:stihl: & :partner:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 15. März 2021, 16:16 
Offline

Registriert: Freitag 12. März 2021, 14:39
Beiträge: 11
Also gut, dann werd ich sie mir wohl mal bestellen und einen Spaziergang damit machen :) Wer weiß, vielleicht sind die 640er ja neuer und haben keine Scheuer-Einlage mehr.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 15. März 2021, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. Dezember 2020, 15:42
Beiträge: 2921
Wohnort: Randberlin Nordost
Ich hoffe das für Dich. Aber taste die Dinger definitiv ab, bei allem was da vorne an Deine Beine drücken könnte. Getragen reklamieren ist schlecht möglich...

Ich hatte die einen Tag getragen ohne U-Hose und einen Tag mit beim Fällen neulich. Dann noch das WE darauf beim Kiefernfällen beim Sägeschein Modul B. Ich habe mir nichts anmerken lassen, aber schön war's dann nicht mehr am Ende des Tages.

Die sehen nun so aus.

_________________
Gruß aus Randberlin Nordost, Rocco

:stihl: MS 400-C | MS 260 | MS 250-C
:stihl: Oldtimer: 07 | 08 | 08S | 028AV | 015L | 015AV
:gta26: Sonntagssäge GTA26 + Fiskars Bügelsäge


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. November 2023, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 16. Februar 2012, 15:21
Beiträge: 83
Wohnort: Wustweiler
Ja wunderbar, alles richtig erklärt, und das stimmt auch für den Schuh im Neuzustand direkt nach dem Kauf. Ich habe mich aufgrund der Werbeaussagen bewusst entschieden für den LUPRIFLEX HUNTER LOW 2-IN-1, nachdem ich den MEINDL WOODWALKER PRO MFS über 4 Jahre im alltäglichen gewerblichen Einsatz hatte. Ich wollte einfach mal den dreifach günstigeren LUPRIFLEX als Vergleich nehmen. Tatsächlich hat er knapp 2 Jahre durchgehalten, wenn auch mit einigen Reparaturen an der geklebten Sohle und den spröden Schnürhaken. Nur die Atmungsaktivität ist völlig unterirdisch, selbst an normalen Tagen ohne Nässe von außen steige ich mit den Füßen gefühlt aus einer Badewanne. Das war mich erstmal nicht so wichtig, weil ich tagsüber zwischendurch arbeitsbedingt immer mal andere Schuhe getragen habe. Deshalb habe ich auch ein zweites Paar gekauft, aber leider ist nach nur 3 Monaten schon der erste Schnürhaken von inzwischen 3 Haken gebrochen, jetzt nach knapp einem Jahr löst die die Verklebung der Sohle in großen Teilen, und eine Naht im vernähten Obermaterial löst sich auf. Die Schnürhaken sind einfach nicht stabil gegen Verformung,, die Verklebung der Sohle ist nicht stabil genug gegen Feuchtigkeit bzw. Staunässe, der Nähfaden ist leider zu schwach. Den MEINDL habe ich an der Sohle komplett abgelaufen und noch mal neu besohlen lassen, und erst mit dem Ablaufen der zweiten Sohle ging die Verklebung langsam in die Knie. Der LUPRIFLEX ist jetzt quasi schon Schrott, bevor die erste Sohle das Profil verliert. Der nächste Schuh wird ein HAIX PROTCTOR LOW 2.0, der liegt preislich als Auslaufmodell aktuell in der Mitte zwischen dem MEINDL und dem LUPRIFLEX. Ich bin gespannt.

Grüße,

Mathias

_________________
www.suedwestdeutsches-bauernhaus-wustweiler.de


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de