Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 23. April 2024, 10:45

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schnittschutzbekleidung
BeitragVerfasst: Dienstag 23. März 2021, 09:28 
Offline

Registriert: Montag 22. März 2021, 13:56
Beiträge: 2
Hallo zusammen,

ich würde gerne die Advance xlight von Stihl kaufen, hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht?

:stihl:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittschutzbekleidung
BeitragVerfasst: Dienstag 23. März 2021, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. Dezember 2019, 20:09
Beiträge: 375
keine erfahrung.
aber eine schwarze sommerhose ist ja auch ein schelmenstück sondergleichen ;)

für welchen einsatz bräuchtest du sie denn?
wenn es wirklich eine reine hitzehose sein soll würd ich eher die stihl ventilation oder pss extreme light nehmen.

und um das geld bekommst fast eine pfanner ventilation, die als robuste ganzjahreshose durchgeht.

_________________
Stihl / Jonsered / Steyr / Holzknecht / Posch


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittschutzbekleidung
BeitragVerfasst: Dienstag 23. März 2021, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 8. September 2013, 21:05
Beiträge: 292
Wohnort: Kreis HS
Wo steht was von Hitzehose?

Habe xlight Bund- und Latzhose und bin super zufrieden, ganzjährig, geh jetzt mal von nicht-professionellem Einsatz aus. Wems schnell warm wird dem wird hiermit geholfen.

Habe auch ne Dynamic Vent, empfinde aber keinen Unterschied zwischen beige und schwarz und bevorzuge die xlight.

_________________
Gruß Frank
*Vorliebe für Geräte von Stihl und Fiskars*


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittschutzbekleidung
BeitragVerfasst: Dienstag 23. März 2021, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. Dezember 2019, 20:09
Beiträge: 375
ja, ok, stimmt, sie wird nicht direkt als sommerhose beworben

_________________
Stihl / Jonsered / Steyr / Holzknecht / Posch


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittschutzbekleidung
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. März 2021, 14:37 
Offline

Registriert: Montag 22. März 2021, 13:56
Beiträge: 2
ok, alles klar. Und ja es ist ein nicht-professioneller Einsatz :)

@Frank was ist deine Meinung zur Dynamic Vent? Weil die ist ja nochmal ein Stückchen billiger..


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittschutzbekleidung
BeitragVerfasst: Sonntag 28. März 2021, 06:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 8. September 2013, 21:05
Beiträge: 292
Wohnort: Kreis HS
Am besten vor Ort anprobieren. Die Dynamic Vent sitzt meiner Meinung nach nicht so körpernah, je nach Körper kann das vorteilhaft sein oder halt nicht :)

Ein paar Euronen sollten nicht entscheidend sein bei der Wahl einer Schnittschutzhose, auch wenn es nur Hobby ist...

_________________
Gruß Frank
*Vorliebe für Geräte von Stihl und Fiskars*


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittschutzbekleidung
BeitragVerfasst: Montag 5. April 2021, 11:49 
Offline

Registriert: Samstag 3. April 2021, 13:03
Beiträge: 6
Hallo,

Finde mit der Advance X-Light hat man eine gute Wahl getroffen. Für den Sommer ist sie gute geeignet, da die Hose aus Material besteht, die extra für hohe Temperaturen entwickelt worden ist. Die Hose ist auch super leicht zum tragen, da sie nur sehr wenig Gewicht hat.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittschutzbekleidung
BeitragVerfasst: Samstag 24. April 2021, 07:22 
Offline

Registriert: Samstag 30. November 2019, 23:32
Beiträge: 12
Da hier gerade von der Stihl Advance X-Light gesprochen wurde:

Ich habe sie mir bestellt und konnte es kaum glauben, was beim Auspacken zum Vorschein kam. Das Orange der Hose passt farblich so gar nicht zu meinen Stihl-Hosenträgern. Die Hosenträger sind gelb-orange und das Orange der Hose ist in ganz grellem rot-orange. Die beiden Farben beißen sich so sehr, dass die beiden zusammengehörigen Teile nicht miteinander kombiniert werden können.

Ich will ja nicht auf den Laufsteg damit, möchte aber auch nicht, dass andere glauben, ich würde an Geschmacksverirrungen leiden. Die Kombination dieser Farben verursacht Augenkrebs.

Zum Corporate Identity gehört doch insbesondere, dass man einmal gewählte Farben beibehält. Was haben sich die Produktentwickler bei Stihl denn dabei bloß gedacht?

Die mir gelieferte Hose wird ja sicherlich kein Ausreißer sein, oder?

lg,

Thomas


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittschutzbekleidung
BeitragVerfasst: Samstag 24. April 2021, 08:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 14:04
Beiträge: 22098
Wohnort: An der Leine zwischen GÖ und H
Kauf doch noch eine und vergleiche :mrgreen:

_________________
Grüße, holgi :R:

“Some people feel the rain. Others just get wet.” Bob Marley

:stihl: & :partner:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittschutzbekleidung
BeitragVerfasst: Samstag 24. April 2021, 19:12 
Offline

Registriert: Freitag 3. April 2020, 14:02
Beiträge: 780
Zitat:
Zum Corporate Identity gehört doch insbesondere, dass man einmal gewählte Farben beibehält. Was haben sich die Produktentwickler bei Stihl denn dabei bloß gedacht?
Also die Entwickler wohl nix, die bekommen diesbezüglich vermutlich eine Vorgabe, z.B. von der Design-Abteilung.
Weiterhin vom Controlling, die Klamotten sollen ja zum bestimmten Preis erhältlich sein.
Vielleicht hat der Einkauf bemerkt, dass nach ein paar Jahren die Farbstoffe teurer geworden sind, so dass man das nicht mehr verwenden konnte.
Oder die Qualitätssicherung hat festgestellt, dass die alte Farbe Probleme macht.
Oder die Abteilung Gebrauchssicherheit hat festgestellt, dass die Farbe krebserregend ist.
Oder die Rechtsabteilung hat festgestellt, dass die für diese Farbe notwendige Chemie nicht mehr verwendet werden darf.

Zu deinem ersten Punkt: Corporate Identity bedeutet, dass innerhalb eines bestimmten Zeitraumes die Dinge aufeinander abgestimmt sind. Briefpapier, Logos, Produkte, Visitenkarten, ...
Dieses Farbdesign darf selbstverständlich geändert werden, passiert ja auch immer wieder. Sieht man z.B. ganz gut bei den Automobilherstellern.
Auch Stihl hat nicht mehr das Logo wie vor 60 Jahren.

Schöne Grüße
Christian


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittschutzbekleidung
BeitragVerfasst: Samstag 24. April 2021, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 14:04
Beiträge: 22098
Wohnort: An der Leine zwischen GÖ und H
Zitat:
dass innerhalb eines bestimmten Zeitraumes die Dinge aufeinander abgestimmt sind. Briefpapier, Logos, Produkte, Visitenkarten, ...
Das ist Corporate Design.
CI ist viel mehr ;)

_________________
Grüße, holgi :R:

“Some people feel the rain. Others just get wet.” Bob Marley

:stihl: & :partner:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittschutzbekleidung
BeitragVerfasst: Samstag 24. April 2021, 23:26 
Offline

Registriert: Freitag 3. April 2020, 14:02
Beiträge: 780
Ich habe das natürlich verkürzt dargestellt, denn am Ende wird das sonst schnell offtopic.

Schöne Grüße
Christian


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittschutzbekleidung
BeitragVerfasst: Sonntag 25. April 2021, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 30. August 2015, 13:00
Beiträge: 805
Hat jemand einen Vergleich der Stihl zur pss Xtreme Air?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittschutzbekleidung
BeitragVerfasst: Sonntag 25. April 2021, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 8. September 2013, 21:05
Beiträge: 292
Wohnort: Kreis HS
Ja bitte

_________________
Gruß Frank
*Vorliebe für Geräte von Stihl und Fiskars*


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittschutzbekleidung
BeitragVerfasst: Montag 26. April 2021, 01:47 
Offline

Registriert: Samstag 30. November 2019, 23:32
Beiträge: 12
Zitat:
Kauf doch noch eine und vergleiche :mrgreen:
Ich denke, ich gebe die Advance X-Light an Stihl zurück, nehme mal eine von Pfanner und vergleiche diese mit der auszumusternden Stihl. ;)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittschutzbekleidung
BeitragVerfasst: Montag 26. April 2021, 07:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 14:04
Beiträge: 22098
Wohnort: An der Leine zwischen GÖ und H
Hauptsache die Farbe der Hose harmoniert dann mit der Sägenfarbe :mrgreen:

_________________
Grüße, holgi :R:

“Some people feel the rain. Others just get wet.” Bob Marley

:stihl: & :partner:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittschutzbekleidung
BeitragVerfasst: Montag 26. April 2021, 07:53 
Offline

Registriert: Samstag 30. November 2019, 23:32
Beiträge: 12
Zitat:
Hauptsache die Farbe der Hose harmoniert dann mit der Sägenfarbe :mrgreen:
Ohh ... - Das hatte ich noch gar nicht bedacht. :o


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittschutzbekleidung
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. August 2021, 10:39 
Offline

Registriert: Freitag 23. April 2021, 14:07
Beiträge: 10
Also ich persönlich kann die Pfanner Ventilation wärmstens Empfehlen, im Sommer wird’s zwar manchmal ein bisschen wärmer als bei anderen aber man überlebt es. Aber in Sachen Tragekomfort kommt da nichts mit!

MfG Matthias

_________________
:Husky: 562XP, 372XP R.I.P
:stihl: 024 AV, 032 AV mit Schälaufsatz


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittschutzbekleidung
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. August 2021, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 17. März 2013, 18:21
Beiträge: 6088
Wohnort: Freiburg
Zitat:
Gestern hab ich mal das neue Häs eingesaut :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

PSS 5x5 x-treme AIR Hose in 48 und
Stretch x-terme VARIO Jacke in S.
sitzt beides bei 172cm körpernah, passt farblich zum 3M-Helm und auch zum orangenen Pfanner…nicht aber zu den orangenen STIHL-Clip-Hosenträgern…die aber auch zu sonst nix passen :roll:

Ist aber nicht schlimm, weil ich die knöpfbaren PSS-Y-Träger dazu genommen hab. :-)

_________________
Gruß,
Christoph

:stihl: 020AV, 050 AV ... 076AV, MS 261 VW, MS 441 W, 064/66, MS 880
STIHL Akku-Kram, Alaskan Mill MkIII 36", Meine Bilder: http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=72686


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittschutzbekleidung
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. August 2021, 09:49 
Offline

Registriert: Sonntag 3. Mai 2015, 19:43
Beiträge: 10
Ich bin auch bei PSS angekommen und damit sehr zufrieden.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de