Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 03:27

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. September 2021, 13:41 
Offline

Registriert: Samstag 19. November 2011, 17:54
Beiträge: 395
Die Treemme 1102 habe ich bekommen.

Wisst Ihr warum die relativ günstig waren? :mrgreen:

Produktion war 04 2011
Laut Bedienungsanleitung haben sie eine maximale Lagerdauer von 10 Jahren.

Das heißt Mindesthaltbarkeitsdatum ist überschritten. :mrgreen:

Sachen gibts, die gibts gar nicht. :schreck:

Die Schuhe sind im Gegensatz zu Treemme 1189 oder Oregon extrem bestenfalls FlipFlops. Naja, es war ihnen anzusehen, aber besser als der ganze Chinaschrott.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. September 2021, 15:19 
Offline

Registriert: Samstag 19. November 2011, 17:54
Beiträge: 395
Zitat:
Ich habe die Meindl Superperfekt in den Bergen an und möchte eigentlich nichts anderes mehr. Allerdings habe ich die Perfekt ohne Super nie probiert, kann also zu denen keinen Vergleich ziehen.
Tut mir leid aber Meindl fällt nicht in mein Beuteschema. Grund: PreisLeistungsverhältnis passt aus meiner Sicht bei Meindl hint und vorne nicht. Es mag schon sein, dass die Meindl bequem sind und das wird auch sicher so sein, aber ich gebe mit Sicherheit nicht 300 Eur für einen Meindl aus. Wichtiger für mich ist die Haltbarkeit zum vernünftigen Preis.
Sicher erfüllt der Treemme 1102 auch nicht die Qualität, aber wenn der Preis ok ist kann man bei der Qualität Abstriche machen. Um über 100 EUR hätte ich auch diesen Treemme Eibe nicht gekauft, weil er es nicht wert wäre.

Der Treemme Eibe ist aus meiner Sicht überhaupt nicht steif. Qualität ist mittelmäßig aber keinesfalls gut. Für den täglichen Gebrauch im Forst passt die Qualität definitiv nicht. Leder ist sehr dünn und nicht vergleichbar zu Juchtenleder. Der Schuh fällt definitiv von der Breite kleiner aus gegenüber den meisten anderen in der selben Schuhgröße. Gerade vorne ist er sehr eng. Von der Länge passt er. Außerdem fällt mir auf, dass die Größen zwischen links und rechts unterschiedlich sind, außer meine Füße sind von der Größe unterschiedlich. Der Preis von 90 EUR ist der Qualität entsprechend ok.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de