Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 03:45

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 26. September 2021, 12:45 
Offline

Registriert: Samstag 25. September 2021, 19:32
Beiträge: 1
Hallo allerseits! Ich brauche schnittschutz Stiefeln allerdings beginnen alle gefundenen Produkte bei Größe 38 oder 39 .. da muss es doch auch was in kleineren Größen geben!?
Iwelche Tipps wo ich da suchen kann??
Oder kann vl sogar jemand einen geeignet Schuh empfehlen ? Am besten wenn er zum baumklettern auch noch taugt!!

Danke schon mal
Lg


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 26. September 2021, 13:41 
Offline

Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2018, 14:15
Beiträge: 179
Wohnort: Mölln (Schleswig Holstein)
Meindl Airstream gibt's ab Größe 37. Nicht ganz wohlfeil, aber definitiv Saubequem. Geklettert bin ich damit auch schon, geht relativ gut, der Fuß lässt sich halt aufgrund des langen Schafts nicht so schön drehen. Das Problem betrifft aber alle SchniSchuSchuhe.

_________________
Stolzer Besitzer von 35 Sägen, drei Freischneidern, einem Rindenhobel und einem Trennschleifer der Firmen Stihl, (Sachs-)Dolmar, Solo, Dolpima, Columbia, Mafell und Skilsaw.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 26. September 2021, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 11:32
Beiträge: 8549
also ich hab die Steigbügel am Pfanner Tiroler Juchten. Der ist hoch und sehr stabil.
"Drehen" kann man da freilich den Fuss nicht so gut drinnen, aber das möchte ich gar nicht.
Mir ist es lieber alles unterhalb des Knies ist "eine Einheit" - da stehe ich fest drinnen und
es ist weniger anstrengend als irgendwelches flexibles Kippen, Drehen und Biegen

_________________
"Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden"
Dürrenmatt, Friedrich: Die Physiker

UNIMOG: steckenbleiben da, wo Dich keiner mehr rausholen kann


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 26. September 2021, 14:15 
Offline

Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2018, 14:15
Beiträge: 179
Wohnort: Mölln (Schleswig Holstein)
Beim klettern mit Steigeisen stimme ich dir da zu, da sind steife Schuhe ganz angenehm. Ich dachte jetzt mehr ans Klettern mit Drt/Srt. Da stelle ich mich ganz gerne mal etwas gedreht in Astgabeln rein und da wiederum wären Halbschuhe am geeignetsten.

_________________
Stolzer Besitzer von 35 Sägen, drei Freischneidern, einem Rindenhobel und einem Trennschleifer der Firmen Stihl, (Sachs-)Dolmar, Solo, Dolpima, Columbia, Mafell und Skilsaw.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de