Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 13:21

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 20. Februar 2022, 21:21 
Offline

Registriert: Mittwoch 5. Februar 2014, 21:09
Beiträge: 182
Wohnort: 51061 Köln
Hallo Zusammen,

kennt jemand den Pfanner BOA Schnittschutzschuh (Klasse 2)?
Ich finde ihn sehr interessant,
aber wie ist er im Vergleich zum
Haix Protector Ultra Schnittschutzstiefel Klasse 2? Der sonst mein Favorit wäre.

Bis jetzt habe ich die Cofra ENERGY SCR-Sicherheitsstiefel aus GORE-TEX mit Schnittschutz,
aber bei denen habe ich Probleme mit dem Einsteigen, seit ich mir die Außenbänder gerissen habe.
Wenn man einmal drin ist, sind die sehr Bequem und Stabile! Die Schnürung ist sehr anstrengend!

Lg Volker

_________________
lg Volker
___________________________________________________________________________________________________________
Meine Ausrüstung:
2 Bosch Elekrtosägen, MS 260 (38) :stihl: , PS-7910 (50) :dolmar:
Honda Freischneider UMK 435 UEET
Ochsenkopf: Holzspalthammer BIG OX; SPALT-Axt-OX 630 H; Universal Gold-Forstaxt, OX 58 Fällheber
Sapier Kurz/Lang , Stamgreifer, Alu-und Stahlkeile, 7 kg Simplex-Hammer, Fiskas X27
Scheppach Hydraulikspalter HL 1000
3,5 to 3 Seiten Kipper von Cheval Liberte, 750 kg Sarris
Nissan Navara D 40
1,6 to Greifzug plus Schlaufen usw.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 20. März 2022, 12:21 
Offline

Registriert: Freitag 23. März 2007, 19:16
Beiträge: 7
Moin,
mich wundert es doch ein wenig das zu dem BOA noch keine Antwort gekommen ist. Hat den sonst keiner?
Ich habe ihn mir letztes Jahr gekauft. Holz mache ich nur zum Hobby. Hab beim Händler mehrere Schuhe probiert, u.a. auch den Protector Ultra. Der BOA ist sehr weich und bequem, der Ultra dagegen recht steif. Austria Forst hat den auch mal vorgestellt: "Für´n Maschinist ein guter Schuh, aber nix für´n Steilhang." So war glaube sein Urteil.
Der BOA hat ne Öse um den Haken der Hose einzuhängen. Passt bei meiner (PSS Air)aber nicht so gut, ist zu weit vorne, daher lasse ich den Haken lose. Hat mir dann aber beim Klettern(SKT) schon ein paar mal den unteren Verschluss aufgezogen. Auf die Verschlüsse gibt es lebenslange Garantie, ohne die ich mir den Schuh warscheinlich auch nicht geholt hätte. Für Steigeisen ist die Sohle aber zu weich. Dafür sind steifere Schuhe besser geeignet.
Meine Empfehlung, auch wenn es ein paar Taler mehr kostet, geh zum Händler vor Ort und probier mal alles an was da ist. Vll findest Du ja einen Schuh den Du jetzt noch gar nicht auf dem Schirm hast. So war´s bei mir jedenfalls mit dem BOA. ;)

Schöne Grüße


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 20. März 2022, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 18:58
Beiträge: 1029
Wohnort: Grafenau; Bayerischer Wald
@volkermax,
ich hab den BOA high als S3-Sicherheitsschuh ohne Schnittschutz.
In der Werkstatt top - Im Forst möchte ich den aber nicht tragen, da mir persönlich dafür zu weich!


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de